Hydraulikschläuche defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Silke1973

Hydraulikschläuche defekt

Beitrag von Silke1973 »

Hallo, ich habe nun ca. ein Jahr den 207 CC VTI Sport und habe ein super Montagsauto erwischt :( Nur Ärger. Er ist Baujahr 2007 und nun geht das Verdeck nicht mehr, weil im Kofferraum rechts zwei Hydraulikschläuche kaputt sind. Habt ihr eine Idee, wo man diese Schläuche einzeln bekommt? Laut einem Schrauber sind es die gleichen wie im Opel und Mercedes. Möchte ungern für alles beim Freundlichen 1000 € bezahlen. Jemand Tipps??

LG

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hydraulikschläuche defekt

Beitrag von MonacoFranze »

Probiers mal bei der Firma Heide-Flex in Münster.

Artikel-Nr. ist 95000400

Tel. +49 5192 / 4577
Fax. +49 5192 / 18177
http://www.heide-flex.de

Oder bei der Firma Eisenbarth
Konfelder Straße 28
66687 Wadern
Tel: +49 6871 91289

http://www.eisenbarth-gmbh.de/deutsch/c ... C3%A4uche/

Dort kannst Schläuche auch nach Muster anfertigen lassen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Silke1973

Re: Hydraulikschläuche defekt

Beitrag von Silke1973 »

Hallo :-) Na das ist aber ein konkrete Antwort! Danke dafür :-)

Du scheinst dich auszukennen, wenn du direkt die Teilnummer weißt :-)

Nun habe ich mal Angebote von verschiedenen "Freundlichen" angefordert. Das Material wird immer als "Kit mit Zylinder" von denen angegeben. Muss es zwingend immer mit Zylinder sein?? Wenn ja, dann hilft mir nur der Schlauch ja gar nicht weiter, oder?
Es handelt sich um folgende Schläuche: Wenn ich den Kofferraum öffne, rechte Seite, sind es die, die vomm Kofferraum hoch in die Haube gehen, mit einer Plastikklammer würde ich sagen, wird es gehalten. Diese Schläuche sind nach vor Öl. :(

Selbst wenn ich den Schlauch selbst besorge, so bleiben mir doch dennoch die Kosten für den Einbau, das Entlüften und das Öl.... Hm.. Ich bin mir wirklich unschlüssig. Der günstigste Anbieter liegt momentan bei 720 € inkl. Einbau...

LG :)
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hydraulikschläuche defekt

Beitrag von MonacoFranze »

Auskennen ist relativ. Ich kann Tante Google bedienen...

720 Euro hört sich doch gut an. Du hast einen Peugeot, da musst du dich immer auf Einiges an Folgekosten einstellen! Qualität ist ein nicht so richtig bekanntes Wort bei Peugeot.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten