Will mir einen Peugeot 206cc kaufen!!!!!

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
michel1michel

Will mir einen Peugeot 206cc kaufen!!!!!

Beitrag von michel1michel »

Hi Leute,

möchte mir demnächst einen Peugeot 206cc kaufen.
Schau schon fleißig bei mobile usw. rum.

Soll nicht mehr als 6000€ kosten und nicht mehr als 80000km runter haben!
Will ihn auch von einem Händler kaufen anstatt von Privat:

Habe diesen(siehe Link) mir rausgesucht und habe heute Nachmittag schon Porbefahrt!!!!!! :i_help: ...brauch bitte dringend eure Meinung! :i_help:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Will mir einen Peugeot 206 kaufen!!!!!

Beitrag von roland garros »

hallo!

aus der ferne ein wirklich aussagekräftiges urteil abzugegben ist fast unmöglich.

zumal die fotos auch nicht gerade viel hergeben.

ok, das angebot sieht auf den ersten blick nicht so schlecht aus, aber wieviele vorbesitzer hat der CC z.b.? :d_gutefrage:

warum steht der schon seit dem winter beim händler? (siehe fotos mit schnee im hintergrund)

und der ist jetzt 9 jahre alt, ein GRÜNDLICHER check, am besten von einem gutachter, ist unerlässlich.

wurde der zahnriemen schon mal gewechselt? (6 jahre bzw. nach 120.000km fällig)

lückenlos vom peugeot händler abgestempeltes serviceheft?

viele, viele fragen.......:d_zwinker:

mfg

RG
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Will mir einen Peugeot 206 kaufen!!!!!

Beitrag von Pfiffy »

Also einen 2001er würde ich mir für 6000 Euro nicht kaufen. Schon alleine wegen fehlendem CAN-Bus, Mini-Display ohne Bordcomputer usw. Aus der Sicht also erst ab Baujahr 2002. Und generell ab Baujahr 2004, da gab es einige gewichtige Verbesserungen in der Serie wie bessere Verwindungssteifigkeit, ESP usw.

Ich hab meinen 2002er letztes Jahr für 6000 Euro verkauft, Zugegeben mit weitaus mehr Kilometern, dafür frisch gewartet, top in Schuss und dezent getuned.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Will mir einen Peugeot 206 kaufen!!!!!

Beitrag von roland garros »

michel1michel hat geschrieben:
Habe diesen(siehe Link) mir rausgesucht und habe heute Nachmittag schon Probefahrt!!!!!! :i_help: ...brauch bitte dringend eure Meinung! :i_help:

hallo!

immer noch auf probefahrt....seit gestern nachmittag?? :d_gutefrage:

wars das jetzt oder geht es noch weiter...oder wie..oder wo..oder was!?!? d_pfeif:

der höflichkeit halber wäre eine kurze rückmeldung ganz nett. :i_hallo: :i_hallo:

mfg

RG
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will mir einen Peugeot 206 kaufen!!!!!

Beitrag von MonacoFranze »

6000 Euro für einen 2001er find ich nicht so prickelnd. Da findest sicher noch was besseres/neueres. Kilometer auf der Maschine sind nicht so wichtig, die Motoren sind Langläufer. Schau dir eher mal das Getriebe an. In letzter Zeit liest man da ja ziemlich viel.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
partysmarty

Re: Will mir einen Peugeot 206cc kaufen!!!!!

Beitrag von partysmarty »

Hallo habe mir jatzt auch einen cc Bj 2002 für 5000 Euronen mit 60.000 km und SH gegönt.
DAE Avatar
Erdbeere

Re: Will mir einen Peugeot 206cc kaufen!!!!!

Beitrag von Erdbeere »

Ich muss sagen ich habe bestimmt 10 verschiedene Probegefahren bis ich glücklicher Besitzer geworden bin.
Am besten kauft man immer noch privat von alten Leuten, die fahren wenig und schonen fast immer ihr Auto bin echt zufrieden. ;)
DAE Avatar
cybertron

Re: Will mir einen Peugeot 206cc kaufen!!!!!

Beitrag von cybertron »

Die Anzahl der Probefahrten kann ich nicht toppen, aber ich komm schon nahe ran.
Ich wußte anfangs nicht so genau, auf was ich wert legen will... auf leder, auf Klimaautomatik, auf Sound..
Hab dann unsere Pug-Händler abgeklappert bzw immer geschaut, wenn wir mit dem großen gerade dort waren und dann durch Zufall kurzfristig einen Probefahrttermin in einer anderen Filiale angeboten bekommen.
inzwischen wusste ich, dass ich Klimaautomatik haben will..
Also erster Wagen... Leder+Klimautomatik.. was war der Sound des Radio's grässlich...
Beim Schlüssel zurückgeben, haben wir ganz durch Zufall eine RC-Line gesehen... da hat das Auge schon angefangen zu zucken ;)
Der Händler meinte dann.. wenn wir wollten, könnten wir jeden einzelnen Probefahren..
Haben wir dann... :laugh:

Meinen jetzigen hat der Verkäufer dann aus einer anderen Filiale extra kommen lassen..
1.6 110 FAP JBL - kein Designwunder wie die RC-Line.. aber dafür gerade 4 Jahre, 40TKM und rundherum als hätte man ihn im Wohnzimmer geparkt. einzig ein kleiner Lackschaden (1mm) am Kofferraumdeckel, der dann aber vor Auslieferung komplett neu lackiert wurde. und alles zusammen unter 10T€

Nach der Erfahrung und der Garantie die ich zusätzlich habe, würde ich mich beim nächsten Kauf wohl auch wieder für einen Händler entscheiden...
DAE Avatar
frechebiene

Will mir einen 206cc Baujahr 2003 kaufen !!

Beitrag von frechebiene »

Hallo ihr bereits begeisterten 206 CC-ler,

ich habe mir heute einen 206cc, Platinumausstattung mit Navi in Silber angeschaut.
Baujahr 03/2003, 102-tausend Kilometer auf dem Tacho, TÜV bis 03/2012 scheckheftgepflegt, 2. Hand, Zahnriemen noch nicht gewechselt, der Endtopf muss gewechselt werden...macht aber der Händler, im Preis drinn. Kosten soll der Kleine 5900 €.

Er war immer mein Traumauto und nun stehe ich davor und weiß nicht genau ob ich den Kleinen mit der KM-Leistung und dem Baujahr für diesen Preis kaufen sollte. Weiß ja nicht was da so an Kosten...Zahnriemen usw. auf mich zukommen könnte.
Zur Zeit fahre ich den C-corsa mit 58 PS...ist klar sparsamer in der Haltung und im Verbrauch...oder täusche ich mich ???

Wäre toll das ich mal ein paar unabhängige Meinungen höre um mich entscheiden zu können, habe bis Montag mittag Zeit, bis dahin ist er reserviert....

Lieben dank an Euch alle die ihre Meinung dazu schreiben...und schönen Abend
:d_fahrer:
DAE Avatar
roland garros

Re: will mir einen 206cc baujahr 2003 kaufen !!

Beitrag von roland garros »

hallo und willkommen im forum :d_zwinker:

leider schreibst du nicht welchen motor der cc hat. den 1,6er mit 110ps oder der 2 liter mit 136ps :d_gutefrage:
EZ 03.2003....? das wäre also noch einer vor dem facelift, die ersten nach dem facelift wurde so april/mai ausgeliefert wenn ich mich recht erinnere. ICH! persönlich würde nach einem facelift modell suchen. aber falls du dein herz schon an diesen verloren hast einige tips...
den zahnriemen inklusive wasserpumpe sollte der händler unbedingt noch wechseln, versuch da noch zu handeln. der wechsel kostet mal schlappe 500-600.-€ :d_weah:
102.000km...? ist normalerweise ein klacks, egal welchen motor der hat. die peugeot motoren sind langläufer.
versicherung und kosten...? früher als sich die prämie noch an der reinen leistung orientierte wäre der CC mit mind. 110ps sicher teurer wie dein corsa mit 58ps. aber heute mit den typklassen kann ein ps niedrigeres auto durchaus teurer sein wie ein auto mit vielen ps. es kommt halt auf die schadenhäufigkeit mit genau diesem modell an. ich finde der CC ist nicht besonders hoch eingestuft, auch wenn es dieses jahr deutlich nach oben ging :d_weah: aber immer noch ok.
spritverbrauch zum corsa....? ich habe den 1,6er mit 110ps und fahre den locker mit 6,5-7 liter. da braucht dein corsa sicher auch nicht viel weniger :k_biggin: für den 2 liter mit 136ps kannst 1-1,5 liter drauflegen. ist kein schlechter motor aber nicht gerade sehr sparsam.
preis...? handeln,handeln,handeln :k_biggin: sieh zu was du noch rausschlagen kannst, ohne den gewechselten zahnriemen würde ich den nur mit deutlich niedrigerem preis kaufen.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
frechebiene

Re: will mir einen 206cc baujahr 2003 kaufen !!

Beitrag von frechebiene »

lieben dank für die ausführliche Information.....!!! Sorry das ich die PS Zahl vergaß es ist der 1,6-er mit 109 PS.
Und er hat noch nicht das Facelift.....ich glaube ich werde noch warten bis der richtige cc vor mir steht und ich weiß das ist er.....denn Traumauto gucken verklärt wohl leicht den Blick fürs wesentliche.

Mein Mann verzweifelt schon fast an mir.....;O)))
nochmal danke und LG
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Will mir einen 206cc Baujahr 2003 kaufen !!

Beitrag von BlueTiger »

Was auch sinnvoll ist den Wagen dann Probe zufahren und gleich einen abstecher zu einer Werkstatt deines Vertrauens zu machen um ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Auch ich würde dir ab Modell ´04 empfehlen also ab dem Facelift.

War bei deinem ESP dabei???
Schau dir die Dichtungen genau an, gerade die rund ums Dach, welchen Eindruck machen sie???

Hey du willst ja dein Traumauto haben ....da muß dein Man durch :mrgreen:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: will mir einen 206cc baujahr 2003 kaufen !!

Beitrag von roland garros »

frechebiene hat geschrieben:
1. lieben dank für die ausführliche Information.....!!!

2. Mein Mann verzweifelt schon fast an mir.....;O)))
1. hallo und bitte schön :d_zwinker:

2. das kann ich mir vorstellen :laugh: :laugh:

einen gründlichen check setze ich natürlich VOR! dem kauf voraus, deshalb gehe ich nicht näher darauf ein. zu den typischen schwachpunkten findest hier im forum genug information. :d_zwinker:
nur noch eine kurze erklärung warum ein facelift modell die bessere wahl ist....da wurde unterm blech einiges geändert, was der zuverlässigkeit zu gute kommt. auch die verarbeitung wurde meiner meinung nach besser. hatte erst einen CC aus 2002 und tauschte den dann in einen 2003er, aber halt schon modell 2004. kann dies also schon halbwegs beurteilen. :d_zwinker: auch die motoren (1,6er) zickten manchmal rum was sich in schlechter bis keiner gasannahme zeigte (da war mein 2002er live dabei :teufelboese: ) dann gab es von peugeot seite einen modifizierten zylinderkopf der das problem auf dauer beseitigte, der dann ab modell 2004 in die serie einfloss. :d_zwinker:
wie du siehst sind die gründe ab modell 2004 weniger optischer natur sondern weil die einfach besser geworden sind. :d_zwinker:

das wäre mein CC wenn ich heute einen gebrauchten suchen würde...

1,6er modell 2004 vom markenhändler mit garantie aus erster hand, lückenloses scheckheft mit gewechseltem zahnriemen/wasserpumpe, frischem tüv und als platinum oder roland garros. :k_biggin:

und nun viel spass beim suchen :laugh:

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
frechebiene

Re: Will mir einen 206cc Baujahr 2003 kaufen !!

Beitrag von frechebiene »

lieben dank euch beiden.....das waren ja mal klare worte...so brauch ich das.
Habe mich jetzt entschlossen diesen einfach nicht zu nehmen denn mit dem händler hatte ich schon verhandelt und er war nicht bereit den zahnriemen im rahmen der preisverhandlungen zu wechseln....:=(

So werde ich einfach in Ruhe die nächsten Wochen schauen....solang noch Winter ist....danach wird es preistechnisch sicher wieder anziehen.

Und sicher darauf achten was ihr geschrieben habt und was ich bereits im Forum so lesen konnte.

Ich melde mich wenn ich fündig geworden bin....versprochen ;O))

glg und noch schönen Sonntag
DAE Avatar
juto79

Auf was achte ich beim kauf eines 206 CC

Beitrag von juto79 »

Hi,

ich habe ein paar Fragen.
Meine Frau ist schon seit sie den Führerschein hat Peugeot-Fahrerin.
106, 206,206CC und jetzt nen 308. Jetzt wollen wir uns zusätzlich als Sommerfahrzeug wieder nen kleinen Löwen zulegen.
Allerdings will ich dafür nicht so Viel ausgeben. (max 5500€)
Auf was muß ich achten, wenn ich mir 2001-2003er 206 CC anschaue?
Gibts Fehler, Beschädigungen, Defekte oder Roststellen, die immer wieder auftreten?
Ich bin auch kein Laie, aber sicher auch kein KFZ-Mechaniker...

Für Tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße Tobias
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Will mir einen Peugeot 206cc kaufen!!!!!

Beitrag von BlueTiger »

Hallo Tobias :i_hallo:

Willkommen im Forum, ich habe dein Beitrag mal in ein vorhandenes geschoben und vielleicht findest hier ja schon die Antwort :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Tester

Re: Auf was achte ich beim kauf eines 206 CC

Beitrag von Tester »

juto79 hat geschrieben:Hi,

ich habe ein paar Fragen.
Meine Frau ist schon seit sie den Führerschein hat Peugeot-Fahrerin.
106, 206,206CC und jetzt nen 308. Jetzt wollen wir uns zusätzlich als Sommerfahrzeug wieder nen kleinen Löwen zulegen.
Allerdings will ich dafür nicht so Viel ausgeben. (max 5500€)
Auf was muß ich achten, wenn ich mir 2001-2003er 206 CC anschaue?
Gibts Fehler, Beschädigungen, Defekte oder Roststellen, die immer wieder auftreten?
Ich bin auch kein Laie, aber sicher auch kein KFZ-Mechaniker...

Für Tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße Tobias

Hi Tobias,
Hallo im Forum. Habe meinen gerade vor 5 Wochen gekauft. Es ist der erste Peugeot. Hab ne Menge gelesen u.a. auch hier im Forum. Ich habe einen 2003er vor dem Modellwechsel gekauft. Nachdem ich so alles gelesen hatte was ich im Netz so fand habe ich geachtet auf:

1. Typische Roststellen am Kofferraumdeckel und zwar an den Ecken zu Seitenscheiben hin. Da ist er wohl anfällig.
2. Aktuellen TÜV, auch wenns noch nicht nötig ist. Da aber z.B. Querlenker ein Thema sind und auch die Auspuffanlage, war das mir wichtig. Siehe da, durch den TÜV hat der Vorbesitzer noch neue Querlenker einbauen lassen. Außerdem sind dann Bremsen etc. zumindest geprüft auf Gleichmäßigkeit.
3. Kupplung getestet. Anfahren mit gezogener Handbremse würgt er ab ok, rutscht sie durch merkst du das dann schon.
4. Komplettes Wartungsheft, wenn auch nicht umbedingt die letzten bei Peugeot gemacht wurden, aber gemacht sollten sie sein.
5. Wenn die 120000km voll sind oder knapp davor unbedingt auf Zahnriemenwechsel achten, sonst kommen schnell um400Euro zusammen
6. Hinweis auf Undichtigkeiten. Gibt es im Innenraum z.B. Wasserflecken?
7. Sind alle Dichtungen in Ordnung und nicht gerissen oder eingerissen.
8 Wie lange braucht das Dach zum Öffnen/Schließen? 20-25 Sek sind wohl normal wenns viel länger dauert, dann evtl Hydraulikproblem.
9. Kann der Verkäufer Unfallfreiheit bestätigen?
10. Da häufig das Auto als Zweitwagen läuft: Wie alt sind die Reifen? Kann man am DOT Stempel ablesen. Erste Zahl ist die Kalenderwoche, zweite Zahl gibt das Jahr an. Winterreifen sollten nicht älter als 5-6 Jahre sein, Sommerreifen zwischen 4 und 5 Jahren.
11. Wie sind der Innenraum aus?
12. Idealerweise hat der Vorbesitzer noch die Rechnungen der bisher durchgeführten Reparaturen/Wartungen.
13. Funktioniert ggf. Klimaanlage, Sitzheizung, Radio und sonstige Verbraucher
14. Sind alle Unterlagen wie Bedienungsanleitung usw. vorhanden?
15. Wieviele Vorbesitzer? Mehr wie zwei ist schwierig. Besser aus erster Hand

Allgemein kann ich sagen, dass ich mir viele Autos im Umkreis von 200km und in der Liga 5300 - 6500Euro angeschaut habe, da ich auch einen in der Anschaffung günstigen Zweitwagen für Schönwetter gesucht habe. Ich kann nur sagen, dass was mir da alles vorgestellt wurde ist schon krass. Gerade bei sogenannten Händlern, allerdings überwiegend die sogenannten Fähnchenhändler, d.h. der "Kollege" and der Ecke, war manches die Krönung. Ich habe dann letztendlich von Privat gekauft. Die Argumentation, dass Händler Garantie geben ist nur bedingt richtig. Die Händler kaufen eine Garantie, die sie dir für 3-400Euro weiterreichen. Darin ist aber meistens eine nicht unerhebliche Beteiligung an Schäden, abhängig von der Laufleistung, des Käufers enthalten. Ich habe mich dann im Internet umgesehen und habe, siehe separaten Post, eine Reparaturkostenversicherung bei der DEVK abgeschlossen. In der Hoffnung sie nie zu brauchen, aber mit dem Gefühl wenigsten nicht schlechter zu stehen wie vom sogenannten Händler. Kosten dafür pro Jahr 264.-Euro.

Da Nobody perfekt ist, ist auch mir was durch die Lappen gegangen:
1. Die Frontscheibe ist in Bogenform verkratzt. War wohl mal ein Problem mit den Scheibenwischern. Das habe ich nicht gesehen, da es bei der Probefahrt naß war und die Scheibenwischer liefen. Da sind die Kratzer nicht aufgefallen.
2. Die Frontschürtz ist unten relativ elastisch und kleine Stöße kann sie gut vertragen. Dafür sind unter anderem Plastiklaschen von der Schürze zum Motorraum verschraubt, die eine "Sollknickstelle" haben. Auf einer Seite ist die Lasche gebrochen.

Wenn möglich und preislich und entfernungstechnisch akzeptabel, schau mal nach einem 206CC nach dem Modellwechsel (ein Merkmal solle, sofern nicht umgerüstet, das wabenförmige Frontgitter sein. Der Vorgänger hat noch horizontal verlaufende Rippen). Vorteil: Modelle vorher haben z.T. wohl ein Problem/Problemchen mit der Gasannahme im kalten Zustand. Hat meiner auch ist aber für mich nicht dramatisch. Außerdem gibts da wohl noch andere Dinge, die ich aber nicht mehr parat habe, da sie wohl für mich nicht so wichtig waren.

Das was ich hier aufgelistet habe ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gerne weitere Ergänzungen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
DAE Avatar
RuWei

Re: Will mir einen Peugeot 206cc kaufen!!!!!

Beitrag von RuWei »

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und fühle mich aber schon richtig wohl bei Euch.
Seid ich vor einigen Tagen in einem 206CC mitfahren konnte bin ich angefixt...........
So ein tolles Teilchen will und muss ich haben.
Ich denke mal im Januar wird der TÜV mich und meinen Uraltmazda endgültig trennen, also wird es Zeit für mich schon mal die Fühler aus zu strecken. Anlegen möchte ich so um die 5000 Teuros Baujahr ab ca 2004.
Wenn es was zu berichten gibt werde ich mich wieder melden...........
Bin eigentlich eher der Leser und nicht so sehr der Schreiberling :-)
Mit meinem ganzen Geschreibsel wollte ich auch nur mal sagen, dieses Forum finde ich toll und sehr hilfreich.

Grüße aus Saarbrücken

Rudi
Antworten