Die Suche ergab 73 Treffer

von piere
02.12.2023 10:11
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Neue Bremsscheiben und -beläge rundrum
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Re: Neue Bremsscheiben und -beläge rundrum

Bei meinem 207 CC 120PS
vorne 2023 426€ incl. Montage (freie Werkstatt ATE Teile)
hinten 2021 571€ incl. Montage (Peugeot Werkstatt)
Gruss piere
von piere
21.11.2023 10:05
Forum: 207cc allgemein
Thema: Kupplung hinüber?
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Kupplung hinüber?

Hallo micha,
danke für deine Info.
Auf die Idee, dass ein zu geringer Ölstand im Getriebe die Ursache für die hakelige Schaltung sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen.
Werde mal meine Werkstatt besuchen, da selber Schrauben nicht mein Ding ist.
von piere
11.11.2023 17:01
Forum: 207cc allgemein
Thema: Kupplung hinüber?
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Kupplung hinüber?

Hallo bei meinem 207 CC 1,6 Benzin, Baujahr 2013, 91000km wird es zunehmend schwieriger die Gängegeräuschlos einzulegen. Kann es sein dass die Kupplung jetzt schon am Ende ist? Bin eigentlich längere Standzeiten gewohntaber ich weiss nicht wie der Vorbesitzer (49000km) damit umgegangen ist. Bei mein...
von piere
01.06.2021 09:25
Forum: 207cc allgemein
Thema: Beleuchtung ist immer an
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Beleuchtung ist immer an

Genau. Fahre schon 10 Jahre 207 CC mit dem Skandinavien-Modus. Warum? Der Lichtschalter ist etwas unglücklich gestaltet sodass es mir vor Jahren passierte, dass beim Abblenden urplötzlich das Licht ausging und ein Blindflug durch den Wald die Folge war. Ich war fast panisch, rettete mich bis zur näc...
von piere
13.03.2021 09:58
Forum: 207cc allgemein
Thema: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Fahre seit 2017 einen 120PS 207CC. Davor hatte ich von 2007-2017 einen 1,6 HDI 207CC. Nun, ich wollte damals wegen der Dieselproblematik den HDI loshaben und so habe ich mich für einen Benziner entschieden. Bis heute habe ich diese Entscheidung bereut. Die Motor-Getriebekombination ist einfach nur z...
von piere
28.03.2020 09:46
Forum: 308cc allgemein
Thema: Fenster automatisches Senken und Hochfahren
Antworten: 22
Zugriffe: 6022

Re: Fenster automatisches Senken und Hochfahren

Ein echt super Tipp. Also immer schön Hände waschen vor dem Türe öffnen.

piere
von piere
02.09.2019 17:28
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3152

Re: Restaurierung

Hallo Georg, wir haben ja schon 2 Ausfahrten miteinander gemacht, ist zwar schon 11 Jahre her aber ich kann mich noch gut an Dich, Deine Frau und den roten Ferrari erinnern. Es freut mich dass Ihr eurem kleinen Renner ein zweites Leben geschenkt habt. Wenn man bedenkt was ein größerer Kundendienst k...
von piere
19.02.2019 09:42
Forum: Presse
Thema: Führerschein-Zwangsumtausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Führerschein-Zwangsumtausch

Und diese neue Platikkarte hat dann nur 15 Jahre Gültigkeit. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
von piere
09.02.2019 10:20
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Klappergeräusche
Antworten: 64
Zugriffe: 22650

Re: Klappergeräusche

Hatte dieses Problem bei meinem Vorgänger 207CC Baujahr 2007 ebenfalls, aber nur bei Temperaturen unter +10°C. Nach mehreren Reparaturversuchen (Einstellen des ovalen Zapfens usw.) wurde es deutlich besser aber ganz war es nie weg. Seit 2 Jahren habe ich nun einen 207CC Baujahr 2013 und da klappert ...
von piere
29.01.2019 14:00
Forum: Presse
Thema: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer

Mit Elektromobilität und autonomem Fahren(wenn es denn je kommt) erledigt sich die Tempodiskussion von selber.
Wahrscheinlich sind dann 130km/h für die Akkukapazität (Reichweite) schon zuviel und erst recht für die Mischung aus "selbstbestimmten" und "autonomen" Fahrzeugen.

piere
von piere
29.11.2018 17:48
Forum: 308cc allgemein
Thema: Motor Notbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Re: Motor Notbetrieb

Hatte gestern auch die Meldung Motorstörung. Starke Vibrationen und nur reduzierte Leistung. Kam noch bis zu meiner Peugeot Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Zündspule am 1. Zylinder war defekt. Reparatur am gleichen Tag. Da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe beliefen sich die Koste...
von piere
24.09.2018 13:07
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 3068

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Also eine verrückte Idee habe ich noch.
Hat das Auto Tempomat und/oder Geschwindigkeitsbegrenzer? Vielleicht auch nachgerüstet.

piere
von piere
24.09.2018 10:29
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 3068

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Chaos pur kann ich da nur sagen.

piere
von piere
22.09.2018 15:44
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 3068

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Du schreibst, dass das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte (1. Hand). Vielleicht, wenn bekannt, kann der dir ein paar Infos zu dem Fahrzeug geben.
War der Fehler schon bei ihm aufgetreten..
Wie lange stand das Fahrzeug.

Grüße
Piere
von piere
22.09.2018 11:19
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 3068

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Laufen denn alle 4 Räder frei? Oder stimmt was mit den Bremsen nicht. Prüfe mal ob sie übermäßig heiss werden.

Grüße von piere
von piere
17.02.2018 12:05
Forum: Umfragen
Thema: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Re: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?

Danke für den Hinweis.

piere
von piere
16.02.2018 11:30
Forum: Umfragen
Thema: Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos

Ich bin gegen die Beibehaltung der staatlichen Förderung, denn es werden falsche Anreize gesetzt, für eine Technik die im Moment nicht Alltagstauglich ist. Für Privatkäufer reiner E-Autos eine Fehlinvestition die sie ganz alleine zu tragen haben. Denn den Wertverlust gleicht die Prämie niemals aus. ...
von piere
16.02.2018 11:20
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 891
Zugriffe: 119486

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Sicher eine gute Entscheidung. Der hält dann solange bis
die Hersteller sich wieder mit Cabrios beschäftigen.

piere
von piere
16.02.2018 11:13
Forum: Umfragen
Thema: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Re: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?

Ja, ich befürworte ein Tempolimit auf 130km/h.
piere
von piere
09.12.2017 10:39
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 4462

Re: gestern bei mcdonalds.................

Eigentlich haben wir so eine Steuer schon in Form des gelben Sacks. Nur diese Steuer (Abgabe) kommt nicht dem Staat zugute sondern der Abfallwirtschaft die mit dem Vepackungsmüll als Brennstoff nochmals Geld verdient.
von piere
22.11.2017 11:59
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Suche Außenspiegel Fahrerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Suche Außenspiegel Fahrerseite

Vielen Dank. Man lernt nie aus.

piere
von piere
21.11.2017 16:56
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Suche Außenspiegel Fahrerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Suche Außenspiegel Fahrerseite

Kann mich mal jemand aufklären was aus der Bucht bestellen bedeutet.

piere
von piere
09.11.2017 10:48
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 4462

Re: gestern bei mcdonalds.................

Das war von mir auch nicht ganz so ernst gemeint. Nach jahrelanger Mc Abstinenz haben wir letzte Woche bei Mc in Ortrand (30km nördlich Dresden an der A13)kurz Pause gemacht um etwas zu trinken. Was mich geschockt hat war, was für Berge von Verpackung die Leute an ihre Tische schafften. Vor lauter P...
von piere
07.11.2017 11:26
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 4462

Re: gestern bei mcdonalds.................

Dann gibt es sicher auch bald Gabel und Messer, ein Getränk im Glas und eine Stoffserviette dazu. Dann geh ich auch zu Mc.
von piere
07.11.2017 11:19
Forum: 207cc allgemein
Thema: Reifendrucksensor
Antworten: 24
Zugriffe: 10435

Re: Reifendrucksensor

Die Meldung kommt unregelmäßig auch bei mir. Das bedeutet, dass das System nur in relativ großen Abständen den Luftdruck abfrägt.
Was ist wenn der Luftdruck dazwischen abfällt? Macht die Reifendruckkontrolle dann überhaupt einen Sinn?

piere