Die Suche ergab 129 Treffer

von roBart
14.02.2016 16:17
Forum: 206cc allgemein
Thema: 2.0L mit 136PS Standfestigkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: 2.0L mit 136PS Standfestigkeit?

Ich muss auch von meiner Seite sagen, dass der 2.0l 136PS sehr robust ist. Was der in der Zeit von 2010-2014 Tag für Tag - egal ob +35°C oder -25°C Außentemperatur - mitmachen musste :gesterne: Ich bin teilweise nicht sehr sanft mit ihm umgegangen, er hat mir alles verziehen und immer mitgespielt. I...
von roBart
02.10.2014 23:06
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: störendes metallisches (blechernes) Dröhnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: störendes metallisches (blechernes) Dröhnen

Falls das Thema noch aktuell sein sollte, schau dir mal die Abdeckung auf dem Motorblock an.
Die ist mit 6 Plastikschrauben befestigt, eine davon hing bei mir noch lose rum, sodass diese Abdeckung wunderbar vibrierte.
Das kam dann einem ähnlichen Dröhnen in bestimmten Drehzahlbereichen.
von roBart
02.10.2014 22:57
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Wie testet man ob das Lager oder Hinterachse defekt ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 5085

Re: Wie testet man ob das Lager oder Hinterachse defekt ist?

Wenn etwas am Radlager wäre, dann merkt man das im hintern - glaub mir ;)

Mein Dicker fährt schon recht lange mit einem defekten Radlagern hinten Rechts rum,
wird jetzt aber (nach 4Jahren Dauerbelastung) in den wohl verdienten Winterschlaf geschickt und durchrepariert.
von roBart
30.03.2013 19:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reifendruck für Geld
Antworten: 12
Zugriffe: 3145

Re: Reifendruck für Geld

Naja, wer einen Dienstwagen bekommt, bekommt bei einer größeren Firma meist noch eine Tankkarte dazu und da ist in den meisten Fällen vorgegeben wo man damit tanken darf. Und wenn es nur eine für Aral ist, dann werden die sicherlich nicht bei Shell oder Jet tanken, nur um das dann selber zu bezahlen...
von roBart
15.02.2013 23:53
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Motorschaden
Antworten: 13
Zugriffe: 2945

Re: Motorschaden

Auch wenn der Motor erst 28tkm runter hat, lass gleich den Zahnriemen wechseln.
Bist du auf der sicheren Seite ;)
von roBart
23.01.2013 01:00
Forum: Umfragen
Thema: Kaufst du 2013 ein neues Auto?
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Re: Kaufst du 2013 ein neues Auto?

Auch wenn der Zwerg aktuell etwas schwächelt, so wird mich erst der TÜV vom Cabrio trennen können :)
von roBart
14.11.2012 12:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: 208 CC ab Herbst 2012 ?
Antworten: 102
Zugriffe: 19350

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Der 208 ist allgemein für mich durch ... bleibe trotz Lenkradhöhenverstellung mit dem Knie am Lenkrad hängen. -.-
von roBart
13.11.2012 22:34
Forum: 206cc Tuning
Thema: Projekt: 206cc mit RC Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Gibt es schon Neuigkeiten?
von roBart
29.08.2012 02:04
Forum: Infos und Fragen zur Website
Thema: Persönliche Daten aktualisieren!
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

Re: Persönliche Daten aktualisieren!

Mailadresse stimmt und Newsletter kam auch an :)
von roBart
27.07.2012 12:15
Forum: 206cc Tuning
Thema: Projekt: 206cc mit RC Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Was mich mal noch interessiert: Wird der Unterboden noch verstärkt?
Man merkt beim S16 schon wie er sich teilweise windet, wenn ich ihn jagen lasse - sei es im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand.
An sich sind ja nur 4 Streben am Unterboden die für die nötige Stabilität sorgen.
von roBart
17.06.2012 01:28
Forum: 207cc allgemein
Thema: Neu hier... - - - Schlüssel - - -
Antworten: 22
Zugriffe: 4946

Re: Neu hier... - - - Schlüssel - - -

Na dann sag ich auch mal: Herzlich Willkommen. Genau wie RG hab ich alles an einem Bund. Würde gerne ein Bild von meinem aktuellen Auto/Wohnugstür-Schlüsselbund machen, muss aber warten bis mein Löwe wieder Gesund ist. Am Montag wird mein drittes Kupplungsseil eingebaut d_niemals: und kann daher lei...
von roBart
07.04.2012 23:39
Forum: 206cc allgemein
Thema: Passe ich in den Peugeot 206 CC ???????
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Passe ich in den Peugeot 206 CC ???????

Bin sogar 1,88m und passe wunderbar in den CC.
Hatte dann noch beim Fahrersitz 3 "Plaste Unterlegscheiben" rausgemacht und konnte sozusagen den Sitz um knapp 1,5cm "Tieferlegen".
von roBart
05.04.2012 11:02
Forum: 206cc Tuning
Thema: Wer hat den stärksten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1378

Re: Wer hat den stärksten?

Den Gedanken mit nem RC Motor in einem CC hatte ich auch schon mal - allerdings wieder schnell verworfen. Hauptsächlich aus Kostengründen und weil es eben ein Alltagswagen ist. Als nette Spielerei nebenbei vielleicht gar nicht verkehrt - allerdings auch nur wenn man das nötige Kleingeld in der Hinte...
von roBart
19.03.2012 22:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wechsel von Winter- auf Sommerreifen
Antworten: 91
Zugriffe: 6663

Re: Wechsel von Winter- auf Sommerreifen

mittei0 hat geschrieben:die Wintergummi´s nerven nämlich schön langsam d_niemals:
Da spricht mir einer aus der Seele ... bin am überlegen ob ich sie nicht schon am kommenden Wochenende drauf mache.
Wenn ich mir so meine aufpolierten Felgen samt neuen Pneu's anschaue :sonne: :cabrio: :d_fahrer:
von roBart
07.02.2012 17:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Euer Minusrekord beim Starten?
Antworten: 31
Zugriffe: 1856

Re: euer minusrekord beim starten?

Gestern Früh 06:52Uhr ==> - 23°C
Mein Smartphone hat die Beweismittelaufnahme leider verweigert, aber ich muss sagen, dass er trotzdem recht gut angesprungen ist.
Klang zwar nicht wirklich einverstanden bei den Temperaturen, aber was solls ...
von roBart
30.01.2012 23:39
Forum: 206cc Tuning
Thema: Domstrebe
Antworten: 110
Zugriffe: 11841

Re: Domstrebe

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, man merkt den Unterschied.
von roBart
24.08.2011 19:25
Forum: 206cc allgemein
Thema: Welches Blau???
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: WELCHES BLAU???

Hallo casomai,

du kannst ja mal in mein Fotoalbum schauen.
Mein 206er hat due Farbe Chinablau ... da siehst du die Farbe einmal in der kalten Jahreszeit und einmal in der warmen Jahreszeit.
von roBart
08.08.2011 21:14
Forum: 206cc Tuning
Thema: Je oller je doller ;-) Airbrush - Ich habe es getan
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: Je oller je doller ;-) Airbrush - Ich habe es getan

Schick schick ... macht den CC noch individueller :)
von roBart
03.08.2011 20:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: 208 CC ab Herbst 2012 ?
Antworten: 102
Zugriffe: 19350

Re: 208 CC ab Herbst 2012 ?

Oha ... da heißt es wohl doch den 206CC fahren bis er auseinander fällt, oder bis der 209CC kommt :-D
Also eins steht fest: von vorn ist nun nicht wirklich der bringer.
von roBart
21.05.2011 10:50
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kupplungsseil gerissen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1108

Kupplungsseil gerissen!

Freitag Mittag auf dem Weg nach Hause ... Wir treten die Kupplung und schalten vom dritten in den zweiten ... *KLACK*. Was war denn das? Jap, richtig - das Kupplungspedal bleibt auf dem Boden :gesterne: . Nach 26.700km und knapp 7 Jahren verabschiedet sich das Kupplungsseil. Das dürfte eigentlich ni...
von roBart
19.05.2011 15:13
Forum: Off Topic
Thema: stehe im mega stau!
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: stehe im mega stau!

Pakt die Reifen doch einfach auf die hinteren Sitze?!
Kommt natürlich auf dem Verschmutzungsgrad drauf an :D

Aber ich muss sagen, dass es mir heute schon wieder zu heiß war.
Bin zwar trotzdem offen gefahren, aber auf Dauer brennt der gelbe Planet ganz schön runter.
von roBart
16.05.2011 21:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Herzlichen GlüCCwunsch!
Antworten: 1309
Zugriffe: 55590

Re: Herzlichen GlüCCwunsch

Na da bedanke ich mich doch mal beim cctreff.de Team :sonne:
von roBart
25.04.2011 11:17
Forum: 206cc Tuning
Thema: Einbau Aktivsubwoofer
Antworten: 62
Zugriffe: 5085

Re: Einbau Aktivsubwoofer

Danke erstmal für die Antworten. Zwecks der Türdämmung: Ich habe ne Anleitung für nen 207cc gefunden und da wird neben den Bitummatten auch noch Akustiknoppenschaum verbaut. Mir geht auch darum, dass die Tür (ohne Soundtechnische Veränderung) teilweise schäppert wenn die Scheibe unten ist und das ne...
von roBart
25.04.2011 00:31
Forum: 206cc Tuning
Thema: Einbau Aktivsubwoofer
Antworten: 62
Zugriffe: 5085

Re: Einbau Aktivsubwoofer

@RG
Sehr gut, da hab ich doch etwas in meinem Urlaub zu tun - vllt ergibt sich ja bis dahin noch etwas mit den LS :D
Jetzt werd ich aber erstmal schlafen gehen :mrgreen: