Die Suche ergab 114 Treffer

von Elo
31.10.2017 16:05
Forum: Off Topic
Thema: Absurde Autonamen
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Absurde Autonamen

Hallo,

hier fehlt noch der legendäre Rolls Royce Silver Mist, dessen Nebel wegen der zu erwartenden schlechten Performance in deutschsprachigen Ländern jedoch zu einem Ghost geformt wurde.

Schöne Grüße

Elo

der ein Boot namens Highland Mist im Schottland-Urlaub gesehen hat.
von Elo
31.10.2017 14:05
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 2066

Re: gestern bei mcdonalds.................

Hallo, man kann es auch anders machen: Man nehme einen Picknickkorb mit feinem Porzellan, gutem Besteck, Weingläsern und einer einfarbigen oder weißen, bestickten Tischdecke Wenn man besonders gut sein möchte, nehme man noch chromfarbene Tellerhauben mit. Damit fahre man zum Fastfood-Anbieter seiner...
von Elo
31.10.2017 13:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Abschreckendere Strafen für Autofahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Abschreckendere Strafen für Autofahrer

Hallo, die schärferen Strafen sind m.E. lange überfällig gewesen. In Deutschland verhalten sich sehr viele Leute wie Vekehrsrüpel, und unsere Strafen sind im europäischen Vergleich lächerlich gering. Ich finde es allerdings schade, dass man auch hier wieder auf den Geld- und "irgendwann mal Führersc...
von Elo
15.02.2017 23:59
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage

Hallo Franze, nochmal besten Dank, es war die Sicherung. Es begab sich also, dass Elo sich samt CC zur Tankstelle begab. Strahlend war der Sonnenschein und leicht waren unsere Herzen (also meins und das von meinem CC), so kam ich zu dem Entschluss, zunächst einige Pfund Streusalz von meinem wackeren...
von Elo
13.02.2017 10:13
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage

Hallo Franze, bisher noch nicht, aber es wird dich nicht wundern, was ich gleich tun werde. Vielen Dank für den Tipp. Da ich sowieso zur Tankstelle muss, kann ich das da gleich tun, da ist mehr Platz, besseres Licht und vermutlich haben sie sowas wie eine Sicherung sogar da. Schöne Grüße und vielen ...
von Elo
11.02.2017 22:49
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Ausfall Pumpe Wisch-Waschanlage

Hallo, seit langem mal wieder ein Elo-Beitrag. Bei mir ist vor ein paar Tagen die Pumpe der Wisch-Waschanlage für die Frontscheibe ausgefallen. Drücke ich den entsprechenden Hebel, kommt kein Wasser, ich höre die Pumpe nicht arbeiten und kurze Zeit später gehen die Scheibenwischer los. Ich vermute, ...
von Elo
05.07.2016 11:17
Forum: Umfragen
Thema: 1000 Euro Strafe für Temposünder?
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: 1000 Euro Strafe für Temposünder?

Hallo, bei so hohen Bußgeldern ergibt sich schnell der Verdacht, dass man hier versucht, chronisch klamme Kassen aufzubessern. Das legt dann wiederum den Verdacht nahe, dass an "unkritischen" Stellen geblitzt und kassiert wird, z.B. 20 m vor dem Ortsausgangsschild. Andersrum: 1,5 oder 2 t Material, ...
von Elo
03.07.2016 16:48
Forum: Umfragen
Thema: Autonomes Fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Autonomes Fahren

Hallo, autonomes Fahren ist eine hochemotionale Sache, weil Autofahren selbst hochemotional ist. Kurz gesagt, es wird sich zunächst da durchsetzen, wo Autofahren wenig Spaß macht: im Stop&Go, bei der unnötigen Parkplatzsuche, später sicher auch auf dem Weg zur Arbeit. Generell denke ich, das autonom...
von Elo
02.05.2016 10:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Neues Navi und Erfahrungen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2481

Re: Neues Navi und Erfahrungen!

Hallo, vor drei Jahren wollte ich mir etwas gutes tun und habe relativ viel Geld für ein TomTom ausgegeben. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr regelmäßig auf stauträchtigen Straßen unterwegs und habe deswegen auch das TMC plus etc. gekauft. Kurz: TomTom und ich sind nie Freunde geworden. Irgendwie war ic...
von Elo
02.05.2016 10:44
Forum: 207cc allgemein
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 3900

Re: Sitzheizung nachrüsten

Hallo, ich bleibe bei diesem Thread dabei. Derzeit verwende ich eine Sitzauflage zum Anschluss an den Zigarettenanzünder. Das Ding funktioniert, ist aber ziemlicher Mist: Es rutscht dauernd, die Haltebänder springen ab und so wirklich bequem ist anders. Der Vorteil ist: Nach 200 m spätestens ist der...
von Elo
04.07.2015 11:26
Forum: 207cc allgemein
Thema: Eingang AUX1
Antworten: 5
Zugriffe: 1948

Re: Eingang AUX1

Hallo, vermutlich bist du an den "Umschalter" für den Dateneingang des Radios gekommen. Du hast rechts an der Lenksäule einen Bedienschalter, mit dem du das Radio lauter und leiser schalten und Sender wählen kannst. Drückst du seitlich, quasi "auf den Kopf" des Schalters (also führst du die Hand par...
von Elo
21.06.2015 19:34
Forum: Presse
Thema: Straftäter: Fahrverbot statt Geldstrafe
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Re: Straftäter: Fahrverbot statt Geldstrafe

Hallo, auch wenn dieser Beitrag schon ein paar Tage alt ist, möchte ich meinen Senf dazu geben: 1. Autofahren per se ist kein Menschenrecht. Generell kann die Politik das einschränken, was sie ja auch permanent tut (nur mit Führerschein, der wird erst ab einem gewissen Alter und mit bestandener Prüf...
von Elo
16.01.2015 20:54
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Abblendlicht wechseln 207cc
Antworten: 23
Zugriffe: 11764

neues Abblend/Fernlicht angeblich wesentlich heller

Hallo, Philips kommt mit einem neuen Leuchtmittel auf dem Markt. Angeblich soll die Xtreme Vision bis zu 130% helleres Licht produzieren, noch dazu in einem besser sichtbaren Spektrum. Mit etwa 16 Euro sollen die Dinger auch bezahlbar sein, aber welche brauche ich nun für den CC? Link zur Philips-Se...
von Elo
18.12.2014 12:56
Forum: Umfragen
Thema: Tempolimit in Ortschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Tempolimit in Ortschaften

Hallo, eine generelle Antwort zu dem Thema ist bestenfalls schwierig. Innerorts kann die ruhige Wohnstraße sein, in der ich lebe, kann die Hauptstraße mit Bedarfsampeln sein, kann aber auch die vierspurige Bundesstraße sein, die mit Standstreifen, bewachsenem Mittelstreifen und Lärmschutzwänden durc...
von Elo
18.12.2014 12:43
Forum: Umfragen
Thema: Befürwortest du ein generelles Überholverbot für Lkws auf Autobahnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

Re: Befürwortest du ein generelles Überholverbot für Lkws auf Autobahnen?

Hallo, meines Erachtens nach ist das Gesetz schwammig, es erlaubt Überholen nur (wie Capitano richtig schreibt), wenn die "Geschwindigkeit wesentlich höher als die des Überholten ist". Das "wesentlich höher" ist das Problem. Eine starre Regelung wie "mindestens 15 km/h höher" wäre hier angebracht. D...
von Elo
05.11.2014 23:00
Forum: 207cc allgemein
Thema: Peugeot 207cc VTI und E85 oder Bioethanol
Antworten: 8
Zugriffe: 1322

Re: Peugeot 207cc VTI und E85 oder Bioethanol

Hallo,

es ist schön, wenn der Liter E85 nur € 1,09 kostet. Das sagt aber erst mal nix, so lange ich nicht weiß, wieviel dein Auto davon braucht. Hast du dazu Zahlen? Im Vergleich zu E5?

Schöne Grüße

Elo
von Elo
04.10.2014 15:49
Forum: Umfragen
Thema: Strafen bei Handy am Steuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1325

Re: Strafen bei Handy am Steuer

Hallo, ich stimme Diesel-Georg hier zu. Die Strafen sind da, sie wirken aber nur, wenn sie auch verhängt werden. Das Risiko, erwischt zu werden, ist aber zu gering. So gehen die Leute dieses Risiko ein, weil sie davon ausgehen, nicht erwischt zu werden. Das gibts übrigens in sehr vielen Bereichen im...
von Elo
22.07.2014 19:44
Forum: 207cc allgemein
Thema: Beabsichtige Kauf 207cc
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Beabsichtige Kauf 207cc

Hallo, da habe ich völlig andere Werte. Mein 207 CC mit 120 PS braucht im Durchschnitt 6,2 Liter auf 100 km mit Sommerreifen und 6,4 mit Winterreifen. Bei Kurzstrecken und mit Klimaanlage, wie im Moment braucht er mehr, auf längeren Strecken komme ich auch schon mal runter auf 5,7 Liter Durchschnitt...
von Elo
07.07.2014 12:13
Forum: Presse
Thema: Peugeot dünnt aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: Peugeot dünnt aus

Hallo, das ist eine zwiespältige Sache. Jedes Modell kostet Geld, in der Entwicklung und in der Vorbereitung der Produktionsstraßen. Wenn ich den selben Umsatz mit weniger Modellen machen kann, ist der Gewinn bei gleichen Preisen höher. Daher kann ich verstehen, wenn Peugeot, denen es gerade ja alle...
von Elo
07.07.2014 11:53
Forum: Umfragen
Thema: Pkw-Maut auf allen Straßen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

Re: Pkw-Maut auf allen Straßen?

Hallo, ob wir die PKW-Maut haben wollen oder nicht, ist eine politische Entscheidung. Es gibt genug Argumente dafür und dagegen, es gibt zahlreiche Formen der Maut und der Durchführung. Meiner Meinung nach ist es nahezu egal, ob man nur die Autobahnen bemautet oder alle Straßen. Wer sich -ob Deutsch...
von Elo
02.07.2014 01:17
Forum: Umfragen
Thema: Was hälst du vom neuen Kältemittel R1234yf?
Antworten: 6
Zugriffe: 3660

Re: Was hälst du vom neuen Kältemittel R1234yf?

Hallo,

hierzu ein Artikel auf SPON

Schöne Grüße

Elo
von Elo
28.06.2014 00:03
Forum: Umfragen
Thema: Was hälst du vom neuen Kältemittel R1234yf?
Antworten: 6
Zugriffe: 3660

Re: Was hälst du vom neuen Kältemittel R1234yf?

Hallo, das neue Kältemittel ist tatsächlich sehr umstritten. Es stellt in vielerlei Hinsicht eine Notlösung dar, die quasi "everybody's Darling" sein wollte und damit "everybody's fool" geworden ist. Das Problem beim alten Kältemittel ist das, was viele FCKW und FKW haben: sie verdunsten, steigen in...
von Elo
20.06.2014 19:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Mal wieder: Alkotestgeräte
Antworten: 1
Zugriffe: 1026

Mal wieder: Alkotestgeräte

Hallo, nachdem es 2013 historisch wenig Verkehrstote gab, ist die Anzahl der Verkehrsopfer im ersten Viertel des Jahres um ca. 10% angewachsen. Im April stieg die Zahl im Vergleich zum April des Vorjahres sogar um 25.4%. Verkehrsminister Dobrindt reagiert alarmiert. "Unter anderem kündigte er am Mit...
von Elo
14.06.2014 14:09
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Pannenset im 308CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Re: Pannenset im 308CC

Hallo, ich denke, es handelt sich um das selbe Pannenset, das auch beim 207CC verbaut wurde. Nach meiner Erfahrung ( interner Link ), taugt die Sache zwar irgendwie, aber hat durchaus ihre Tücken. Ich kann daher nur empfehlen, dass du dich an einem ruhigen Nachmittag ohne Stress und Regen mit dem Pa...
von Elo
12.05.2014 16:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Was es alles gibt.... App gegen Falschparker
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Re: Was es alles gibt.... App gegen Falschparker

Hallo, das wirkt für mich, wie :i_auslach: online-Petzen. Als Radfahrer habe ich mich auch schon geärgert, dass jemand meinen halbwegs sicheren Streifen zuparkt und ich für 10 m in den fließenden Verkehr muss. Doch das tut ja keiner freiwillig, sondern weil er nirgendwo in für ihn akzeptabler Nähe z...