Die Suche ergab 16 Treffer

von eugenkss
03.01.2017 23:01
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Radmutter-Zierkappen entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Radmutter-Zierkappen entfernen

Hallo zusammen, seit letztem Frühjahr wechsle ich nun meine Räder selber. So richtig mit Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel und Unterstellbock. :smile: Vor kurzem habe ich daher zum ersten Mal selber die Sommerräder abgenommen. Dabei fand ich es schwierig, die sogenannten Radmutter-Zierkappen ab...
von eugenkss
04.10.2015 10:44
Forum: Umfragen
Thema: Autonomes Fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Re: Autonomes Fahren

Autonomes Fahren wäre sicherlich hilfreich im Stau bzw. zähflüssigen Verkehr auf der Autobahn, aber auch innerstädtisch in der Rush-Hour. Also dann wenn ein dynamisches "Selber-Fahren" eh nicht möglich wäre. Eventuell auch auf den Autobahnen (Langstrecke), wahrscheinlich aber eher im Ausla...
von eugenkss
18.05.2015 22:52
Forum: Presse
Thema: Blitz-Marathon 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: Blitz-Marathon 2015

Also in der Schweiz sind die Strafen zum Beispiel so, dass keiner mit der "Beschilderung nicht zurecht" kommt. :wink:
von eugenkss
02.01.2015 16:44
Forum: Umfragen
Thema: Strafen bei Handy am Steuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: Strafen bei Handy am Steuer

Ja ich glaube es ist leider so, dass man alles mit dem Handy machen darf, solange man es dazu nicht aufnimmt bzw. in der Hand hält.
Schätze mal, wenn es in einer Halterung ist, dürfte man dann wahrscheinlich sogar Videos schauen oder Selfies machen...
von eugenkss
01.12.2013 12:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Typklassen 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 701

Re: Typklassen 2014

Sorry wenn ich da einhake.
Für nächstes Jahr scheint mir der 207cc in der Vollkasko eine Typklasse von 19 zu haben, also leider um eins angestiegen.
von eugenkss
27.04.2013 22:29
Forum: 207cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Dachmodul 207cc
Antworten: 99
Zugriffe: 20470

Re: Dachmodul 207cc

Ich weiß ja nicht wo du dein Modul gekauft hast, aber auf "verdecksteuerung.de" steht nur, dass diese Domain zu verkaufen ist...
von eugenkss
10.02.2013 11:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Cabriofahren im Winter!
Antworten: 48
Zugriffe: 3254

Re: Ich bin die/der Neue

PS: Du hast noch Platz um jemanden hinten mitzunehmen? :eek: Hinter mir passt nur noch eine Einkaufstüte :totlach: Auf der Fahrerseite: ja bei mir auch, da ist vorne ein bestimmter Abstand nötig wegen den Pedalen. Aber wenn du auf der Beifahrerseite den Sitz ganz vor schiebst, kann da vorne und hin...
von eugenkss
07.02.2013 21:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Cabriofahren im Winter!
Antworten: 48
Zugriffe: 3254

Re: Ich bin die/der Neue

Naja, Windschott ist für mich was für die Übergangszeit. Im richtigen Sommer kann es gar nicht luftig genug sein. :sonne: Aber abundzu auf- und abbauen ist schon ganz sinnvoll, sonst verlernt man es :wink: Ich hatte es monatelang drangelassen, halt nur immer hoch und runter geklappt. Als dann mal je...
von eugenkss
13.12.2012 23:32
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 891
Zugriffe: 120018

Re: Ich bin die/der Neue

Mit der MODE-Taste am Radio kannst du zwischen Anzeige für Musik, Handy, und Bordcomputer(Verbrauch) umschalten.
Das bleibt dann auch so eingestellt.
von eugenkss
11.11.2012 16:03
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

Re: Reisefallen

Dank des Hinweises im ersten Posting hab ich in meiner Fahrt durch Österreich die Falle Landeck erfolgreich gemeistert. :-)
Was mich gefreut hat, dass mir mein Navi die (stationären) Blitzer in Österreich angesagt hat. Das scheint dort (im Gegensatz zu Deutschland) nicht verboten zu sein.
von eugenkss
11.11.2012 15:51
Forum: Umfragen
Thema: Warst du dieses Jahr mit deinem CC im Urlaub?
Antworten: 8
Zugriffe: 4562

Re: Warst du dieses Jahr mit deinem CC im Urlaub?

Anfang Oktober war ich mit meinem :cabrio: eine Woche am Gardasee. War ja eigentlich ein Wanderurlaub, aber die Fahrt hin und zurück war mindestens genauso ein Erlebnis! Wir haben extra so gepackt, dass Rückbank und untere Kofferraumhälfte des 207cc ausreichen :wink: Die engen Küstenstraßen direkt a...
von eugenkss
14.10.2011 22:01
Forum: Umfragen
Thema: Würdest du für ein umweltfreundliches Auto mehr zahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Re: Würdest du für ein umweltfreundliches Auto mehr zahlen?

Umweltfreundiche Autos sind ja eigentlich nur in der Anschaffung teurer.
Im Betrieb kriegt man dann sozusagen wieder einiges zurück, nämlich im reduziertem Verbrauch (Benzinkonsten) und der CO2-Einstufung (Steuer).
Das müsste man sich halt bei der Anschaffung bewusst machen und grob gegenrechnen...
von eugenkss
24.09.2011 22:30
Forum: 207cc allgemein
Thema: Sondermodell Urban Move
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Sondermodell Urban Move

Sondermodell hört sich ja schön an.
Aber ich hab mich auch dagegen entschieden, da für mich wichtige Extras nicht hinzugebucht werden können, wie z.B. Klima und Sichtpaket.
von eugenkss
24.09.2011 22:28
Forum: 207cc allgemein
Thema: Sondermodell 207cc Limited Edition 155 THP
Antworten: 13
Zugriffe: 4317

Re: Sondermodell 207cc Limited Edition 155 THP

Also ich finde, ein Stahldach sollte ruhig dieselbe Farbe haben, wie der Rest der Karosserie.
von eugenkss
24.09.2011 22:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Super-Benzin mit Bioethanolanteil
Antworten: 72
Zugriffe: 10000

Re: Super-Benzin mit Bioethanolanteil

Also in Frankreich hat die E10-Einführung ja schon früher begonnen. Da darf man bei einem französischen Auto dann schon eher auf Verträglichkeit vertrauen, denk ich!
von eugenkss
24.09.2011 22:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Offen fahren
Antworten: 417
Zugriffe: 43372

Re: Offen fahren

ja, das ist bei mir auch so. Und bei tiefen Temperaturen werden dann halt die Fenster hochgemacht^^