Die Suche ergab 16 Treffer

von johncom
26.04.2018 22:45
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Dach defekt
Antworten: 31
Zugriffe: 2360

Re: Dach defekt

Hallo, So, ich hatte jetzt einen Werkstatt Termin und folgendes wurde festgestellt: An der "normalen" Verriegelung des Kofferraums hatte sich eine Schraube gelöst und war rausgefallen. Das Schloss war somit nicht mehr in der korrekten Position, um den dort verbauten Microschalter zu betätigen. Dem S...
von johncom
01.04.2018 23:21
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Dach defekt
Antworten: 31
Zugriffe: 2360

Re: Peugeot 206 CC Bj.2003 Verdeck Dach defekt

Gibt es dazu eine Vorgeschichte, oder ist das von heut auf jetzt einfach passiert? Ich frage deshalb weil ich auch Probleme mit meinem Dach habe - beim schließen zieht der Kofferraum-Deckel nicht zu. Hab etwas rumprobiert und jetzt streikt der Computer. Nix geht mehr. OK - ich weiß aber wie ich weit...
von johncom
20.04.2017 20:08
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Welche Musikanlage?
Antworten: 21
Zugriffe: 1998

Re: Welche Musikanlage?

Hallo satan, der Antennenadapter ist nicht dabei. Den gibt es im Laden für ca. 2€. Beim Radio ist auch ein Einbaurahmen dabei, der erst im Schacht verankert wird. Dann Radio einschieben, bis es einrastet. Bevor Du das aber tust, mach mal eine Trockenübung (uneingbaut), wie Du das Radio mit dem mitge...
von johncom
14.04.2017 22:25
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Welche Musikanlage?
Antworten: 21
Zugriffe: 1998

Re: Welche Musikanlage?

Hallo Felix, ich habe das Radio auch zunächst mit der Standard-Pinbelegung eingebaut. Bei mir war es so, dass sich das Radio beim Öffnen des Autos sofort eingeschaltet hat und beim Schließen ein paar Minuten zum abschalten brauchte. Es hat sich auch nicht die zuletzt genutzte Funktion gemerkt (Radio...
von johncom
05.04.2017 21:33
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Welche Musikanlage?
Antworten: 21
Zugriffe: 1998

Re: Welche Musikanlage?

Hallo in die Runde, auch ich habe mir vor ein paar Wochen das JVC KD-R871BT in meinen CC Baujahr 2003 eingebaut. Was musste berücksichtigt werden? Ich brauchte zusätzlich einen Antennenadapter und an der mitgelieferten Verkabelung musste ich zwei Kabel vertauschen - das ist im Handbuch beschrieben u...
von johncom
04.04.2017 00:19
Forum: 206cc allgemein
Thema: Welchen Sprit tankt ihr
Antworten: 14
Zugriffe: 1514

Re: Welchen Sprit tankt ihr

Um die Frage direkt zu beantworten: ich tanke seit 120.000Km Autogas. Und da es ohne normalen Sprit nicht geht tanke ich auch das "normale" Super (Verbrauch: 0.3Liter auf 100Km)

Gruß, Reinhard
von johncom
05.12.2015 21:29
Forum: Umfragen
Thema: Hat dein Auto einen (Spitz)namen?
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Hat dein Auto einen (Spitz)namen?

Ja, und hier auch die Geschichte dazu. Unser 206cc kam im Dezember 2003 in unseren Fuhrpark. Damals lief im Kino grade der Film "Findet Nemo" an. Da unser CC Poseidonblau ist und er ein Fisch aus diesem Film ebenfalls blau ist, haben ihn unsere Kids (damals 8 und 10) kurzerhand "Dori" nach diesem Fi...
von johncom
18.10.2015 21:12
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Hardtop auswechseln - Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: hardtop auswechseln - Anleitung

Hallo hessgerd, diese Leisten wurden meines Wissens ab Modelljahr 2005 auf das Dach geklebt, damit bei einem schlecht eingerichteten Dach kein Wasser bei den Fenstern oben reinläuft. Wenn du also trotz fehlender Leisten keinen Wassereinbruch hast, würde ich dir empfehlen, lieber zu prüfen wie du die...
von johncom
14.12.2014 22:44
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Motorkontrolleuchte leuchtet
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet

Beide Dinge gemeinsam kenne ich nicht, aber die Motorkontrollleuchte für sich alleine sehr wohl. In meinem nunmehr 11 Jahre alten CC häufen sich Elektronikprobleme, die wohl vom Zigarettenanzünder ausgehen. So ging kürzlich die Kontrollleuchte an. Natürlich habe ich mehrere Startversuche unternommen...
von johncom
29.10.2014 21:26
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Fensterheber
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Fensterheber

Hallo Momo, da ich Deinen Beitrag lese: "...und es funktioniert...jedenfals manchmal...es erscheint mir manchmal wie glückssache..." Zum Thema Fensterheber habe auch auch noch einen Erfahrungswert beizutragen. Bei unserem ersten Ausflug 2014 konnte ich die Fenster rechts nicht mehr hochfahren. Ich w...
von johncom
29.10.2014 20:53
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Erfahrungen Windschott 206cc
Antworten: 7
Zugriffe: 2407

Re: erfahrungen windschott 206cc

Ich habe das Windschott von Peugeot und die Frage war vor 10 Jahren: passt es bei Nichtgebrauch auch in den Kofferraum? Bei Fremdprodukten war das so nicht der Fall (zumindest nicht explizit angegeben). Ich habe mich deshalb für das Peugeot-Zubehör entschieden, da ich die sperrigen Ecken einklappen ...
von johncom
24.10.2014 22:14
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Stoff am Fahrersitz defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Re: Stoff am Fahrersitz defekt

Servus black_beauty, aus Deinem Beitrag konnte ich nicht schliessen, ob du von dem Problem nur gelesen hast und vorbeugend tätig werden willst, oder das Problem tatsächlich bereits hast. Ich denke, vorbeugend musst du nichts unternehmen. Mein 206cc ist bereits fast 11 Jahre alt, hat 134.000Km runter...
von johncom
24.10.2014 22:02
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Fensterheber
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Fensterheber

Hallo momo, mein CC BJ 10/2003 und Modelljahr 2004 hat da folgende Funktionen: Runterfahren der Fenster links/rechts: beide Schalter länger drücken - Rest geht automatisch Hochfahren links: länger ziehen - Rest geht automatisch (hat Einklemmschutz) Hochfahren rechts: Schalter ziehen bis Fenster oben...
von johncom
10.10.2014 23:29
Forum: 206cc allgemein
Thema: defekte Turbos beim Peugeot 206 CC HDi FAP 110 Filou
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Re: defekte Turbos beim Peugeot 206 CC HDi FAP 110 Filou

Genau diesen Motor hatte ich in meinem Xsara Picasso BJ2006 verbaut. Der lief völlig ohne Probleme. Nach 6 Jahren und 178.000 habe ich ihn abgegeben - jedoch nicht wegen des Motors. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass da ein Zahnriemen, oder ne Steuerkette getauscht wurden.

Gruß, Reinhard
von johncom
21.04.2014 23:06
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Probleme Fensterheber & Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 3092

Re: Probleme Fensterheber & Dach

Halo Paulemann, hast du am Zigarettenanzünder Zusatzgeräte angeschlossen? Mein Fall: Wegen der Stromversorgung eines Navis + eines Ladekabels für´s Smartphone habe ich eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Ergebnis: nach einstecken des zentralen Stecker gingen die Seitenfenter rechts runter und woll...
von johncom
19.04.2014 00:05
Forum: 206cc allgemein
Thema: Kosten für Kundendienst
Antworten: 54
Zugriffe: 11353

Re: Kosten für Kundendienst

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte mal einen aktuellen 120.000 Service hier posten. Was wurde gemacht: Bei 120.000 ist ein großer Kundendienst mit Wechsel aller Filter und auch der Zündkerzen nötig. Selbstverständlich auch Motoröl (Total Quartz). Auch die kaputten Wischerbl...