Die Suche ergab 23 Treffer

von johncom
07.01.2024 01:07
Forum: 206cc allgemein
Thema: der 206cc wird alt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: der 206cc wird alt...

Hallo gerhardlorenz, als reines Sommerauto mit Saisonkennzeichen hat mein Kleiner null Rost.Da staunt auch der TÜV alle 2 Jahre. Und... ich kann bei so einem alten Auto im Winter auch die Batterie ausbauen, ohne dass ich die Elektronik beim Einbau neu anlernen muss. Ich hoffe, dass ich meinem Kleine...
von johncom
21.12.2023 00:31
Forum: 206cc allgemein
Thema: der 206cc wird alt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: der 206cc wird alt...

Ich habe mein CCle seit Dezember 2003 als Erstzulassung. Es ist mein absolutes SpassAuto! Natürlich steigen die Reparaturkosten und ich hatte auch ein Jahr in dem die Reparaturkosten den Restwert etwas überstiegen haben... Aber meine Überlegung war... ich will weiterhin einen 206cc fahren - ich weiß...
von johncom
18.04.2021 23:23
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Haken der Dachheckklappe wollen nicht mehr einrasten
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Haken der Dachheckklappe wollen nicht mehr einrasten

Gerissene Seilzüge können beim Schließen der Heckklappe ein Problem sein. Lass das mal in einer Werkstatt anschauen.

Servus, johncom
von johncom
01.04.2021 23:03
Forum: 206cc Radio, HiFi und Multimedia
Thema: Lenkradfernbedienung am neuen Autoradio
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: Lenkradfernbedienung am neuen Autoradio

Vielleicht Off-Topic, aber warum brauche ich eine Lenkradfernbedienung für ein Nicht-Original-Autoradio, wenn dieses nur 10 cm daneben positioniert ist. Ich habe mir ein JVC mit Freisprecheinrichtung eingebaut (diese war mir wichtig) und an die Bedienung (ohne hinsehen) habe ich mich gewöhnt. Es gäb...
von johncom
27.03.2021 23:53
Forum: 206cc allgemein
Thema: Hinterachse Schmiernippel
Antworten: 9
Zugriffe: 4458

Re: Hinterachse Schmiernippel

Schmiernippel, ein interessantes Thema, das ich bislang bei meinem CCle nicht auf dem Radar hatte. Interessant, wenn damit der Verschleiß der Hinterachse verzögert werden kann! Könnte das bei einem (meinem) CC mit Baujahr 2003 und mittlelrweile 220.000Km noch sinnvoll sein?? Mein Ziel: das H-Kennzei...
von johncom
10.01.2021 02:14
Forum: 206cc allgemein
Thema: Schwere Heckklappe
Antworten: 23
Zugriffe: 7973

Re: Schwere Heckklappe

Mein 206cc ist mittlerweile auch 17 Jahre alt und da haben vor mehreren Jahren die Gasdruck-Dämpfer des Kofferraumdeckels den Dienst eingestellt. Workarounds sind da meiner Meinung nach indiskutabel. Ich bin zum Händler meiner Vertrauens gefahren, habe etwas verhandelt... und für 100Euro gabs neue D...
von johncom
18.11.2020 00:29
Forum: 206cc allgemein
Thema: ESP/ASR ausser Betrieb bei Reservetank Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: ESP/ASR ausser Betrieb bei Reservetank Anzeige

Hallo, unser 206cc hat ein Bauteil verbaut, das nennt sich bei Citroen/Peugeot COM2000 das den im Auto laufenen Kommunikationsstrom regelt. Und das hat so seine Eigenheiten. OK bei meinem 206cc funktioniert es seit 2003 relativ problemlos, aber... Ich hatte auch einen Citroen Picasso BJ2006 mit dies...
von johncom
26.04.2018 22:45
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Dach defekt
Antworten: 36
Zugriffe: 5203

Re: Dach defekt

Hallo, So, ich hatte jetzt einen Werkstatt Termin und folgendes wurde festgestellt: An der "normalen" Verriegelung des Kofferraums hatte sich eine Schraube gelöst und war rausgefallen. Das Schloss war somit nicht mehr in der korrekten Position, um den dort verbauten Microschalter zu betäti...
von johncom
01.04.2018 23:21
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Dach defekt
Antworten: 36
Zugriffe: 5203

Re: Peugeot 206 CC Bj.2003 Verdeck Dach defekt

Gibt es dazu eine Vorgeschichte, oder ist das von heut auf jetzt einfach passiert? Ich frage deshalb weil ich auch Probleme mit meinem Dach habe - beim schließen zieht der Kofferraum-Deckel nicht zu. Hab etwas rumprobiert und jetzt streikt der Computer. Nix geht mehr. OK - ich weiß aber wie ich weit...
von johncom
20.04.2017 20:08
Forum: 206cc Radio, HiFi und Multimedia
Thema: Welche Musikanlage?
Antworten: 21
Zugriffe: 4612

Re: Welche Musikanlage?

Hallo satan, der Antennenadapter ist nicht dabei. Den gibt es im Laden für ca. 2€. Beim Radio ist auch ein Einbaurahmen dabei, der erst im Schacht verankert wird. Dann Radio einschieben, bis es einrastet. Bevor Du das aber tust, mach mal eine Trockenübung (uneingbaut), wie Du das Radio mit dem mitge...
von johncom
14.04.2017 22:25
Forum: 206cc Radio, HiFi und Multimedia
Thema: Welche Musikanlage?
Antworten: 21
Zugriffe: 4612

Re: Welche Musikanlage?

Hallo Felix, ich habe das Radio auch zunächst mit der Standard-Pinbelegung eingebaut. Bei mir war es so, dass sich das Radio beim Öffnen des Autos sofort eingeschaltet hat und beim Schließen ein paar Minuten zum abschalten brauchte. Es hat sich auch nicht die zuletzt genutzte Funktion gemerkt (Radio...
von johncom
05.04.2017 21:33
Forum: 206cc Radio, HiFi und Multimedia
Thema: Welche Musikanlage?
Antworten: 21
Zugriffe: 4612

Re: Welche Musikanlage?

Hallo in die Runde, auch ich habe mir vor ein paar Wochen das JVC KD-R871BT in meinen CC Baujahr 2003 eingebaut. Was musste berücksichtigt werden? Ich brauchte zusätzlich einen Antennenadapter und an der mitgelieferten Verkabelung musste ich zwei Kabel vertauschen - das ist im Handbuch beschrieben u...
von johncom
04.04.2017 00:19
Forum: 206cc allgemein
Thema: Welchen Sprit tankt ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 9502

Re: Welchen Sprit tankt ihr

Um die Frage direkt zu beantworten: ich tanke seit 120.000Km Autogas. Und da es ohne normalen Sprit nicht geht tanke ich auch das "normale" Super (Verbrauch: 0.3Liter auf 100Km)

Gruß, Reinhard
von johncom
05.12.2015 21:29
Forum: Umfragen
Thema: Hat dein Auto einen (Spitz)namen?
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Re: Hat dein Auto einen (Spitz)namen?

Ja, und hier auch die Geschichte dazu. Unser 206cc kam im Dezember 2003 in unseren Fuhrpark. Damals lief im Kino grade der Film "Findet Nemo" an. Da unser CC Poseidonblau ist und er ein Fisch aus diesem Film ebenfalls blau ist, haben ihn unsere Kids (damals 8 und 10) kurzerhand "Dori&...
von johncom
18.10.2015 21:12
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Hardtop auswechseln - Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: hardtop auswechseln - Anleitung

Hallo hessgerd, diese Leisten wurden meines Wissens ab Modelljahr 2005 auf das Dach geklebt, damit bei einem schlecht eingerichteten Dach kein Wasser bei den Fenstern oben reinläuft. Wenn du also trotz fehlender Leisten keinen Wassereinbruch hast, würde ich dir empfehlen, lieber zu prüfen wie du die...
von johncom
14.12.2014 22:44
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Motorkontrolleuchte leuchtet
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet

Beide Dinge gemeinsam kenne ich nicht, aber die Motorkontrollleuchte für sich alleine sehr wohl. In meinem nunmehr 11 Jahre alten CC häufen sich Elektronikprobleme, die wohl vom Zigarettenanzünder ausgehen. So ging kürzlich die Kontrollleuchte an. Natürlich habe ich mehrere Startversuche unternommen...
von johncom
29.10.2014 21:26
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Fensterheber
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Fensterheber

Hallo Momo, da ich Deinen Beitrag lese: "...und es funktioniert...jedenfals manchmal...es erscheint mir manchmal wie glückssache..." Zum Thema Fensterheber habe auch auch noch einen Erfahrungswert beizutragen. Bei unserem ersten Ausflug 2014 konnte ich die Fenster rechts nicht mehr hochfah...
von johncom
29.10.2014 20:53
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Erfahrungen Windschott 206cc
Antworten: 11
Zugriffe: 4197

Re: erfahrungen windschott 206cc

Ich habe das Windschott von Peugeot und die Frage war vor 10 Jahren: passt es bei Nichtgebrauch auch in den Kofferraum? Bei Fremdprodukten war das so nicht der Fall (zumindest nicht explizit angegeben). Ich habe mich deshalb für das Peugeot-Zubehör entschieden, da ich die sperrigen Ecken einklappen ...
von johncom
24.10.2014 22:14
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Stoff am Fahrersitz defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Stoff am Fahrersitz defekt

Servus black_beauty, aus Deinem Beitrag konnte ich nicht schliessen, ob du von dem Problem nur gelesen hast und vorbeugend tätig werden willst, oder das Problem tatsächlich bereits hast. Ich denke, vorbeugend musst du nichts unternehmen. Mein 206cc ist bereits fast 11 Jahre alt, hat 134.000Km runter...
von johncom
24.10.2014 22:02
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Fensterheber
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Fensterheber

Hallo momo, mein CC BJ 10/2003 und Modelljahr 2004 hat da folgende Funktionen: Runterfahren der Fenster links/rechts: beide Schalter länger drücken - Rest geht automatisch Hochfahren links: länger ziehen - Rest geht automatisch (hat Einklemmschutz) Hochfahren rechts: Schalter ziehen bis Fenster oben...
von johncom
10.10.2014 23:29
Forum: 206cc allgemein
Thema: defekte Turbos beim Peugeot 206 CC HDi FAP 110 Filou
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: defekte Turbos beim Peugeot 206 CC HDi FAP 110 Filou

Genau diesen Motor hatte ich in meinem Xsara Picasso BJ2006 verbaut. Der lief völlig ohne Probleme. Nach 6 Jahren und 178.000 habe ich ihn abgegeben - jedoch nicht wegen des Motors. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass da ein Zahnriemen, oder ne Steuerkette getauscht wurden.

Gruß, Reinhard
von johncom
21.04.2014 23:06
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Probleme Fensterheber & Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 4620

Re: Probleme Fensterheber & Dach

Halo Paulemann, hast du am Zigarettenanzünder Zusatzgeräte angeschlossen? Mein Fall: Wegen der Stromversorgung eines Navis + eines Ladekabels für´s Smartphone habe ich eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Ergebnis: nach einstecken des zentralen Stecker gingen die Seitenfenter rechts runter und woll...
von johncom
19.04.2014 00:05
Forum: 206cc allgemein
Thema: Kosten für Kundendienst
Antworten: 54
Zugriffe: 12347

Re: Kosten für Kundendienst

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte mal einen aktuellen 120.000 Service hier posten. Was wurde gemacht: Bei 120.000 ist ein großer Kundendienst mit Wechsel aller Filter und auch der Zündkerzen nötig. Selbstverständlich auch Motoröl (Total Quartz). Auch die kaputten Wischerbl...