Die Suche ergab 31 Treffer

von Dieter Falk
31.08.2019 13:05
Forum: 308cc allgemein
Thema: Zähe Beschleunigung
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Zähe Beschleunigung

Da haste Recht!
Werde mich mal versuchen schlau zu machen.
Gude aus Hessen.
von Dieter Falk
30.08.2019 19:07
Forum: 308cc allgemein
Thema: Zähe Beschleunigung
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Zähe Beschleunigung

Hallo Pfiffy :danke für deine Antwort ,aber zu meinem Händler habe ich kein Vertrauen mehr. Es kostet immer mehr und die Ergebnisse sind immer die gleichen. Mfg. Dieter Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem mit seinem RCZ (gleicher Motor in höherer Ausbaustufe). Die Werkstatt konnte nie was festst...
von Dieter Falk
29.08.2019 19:51
Forum: 308cc allgemein
Thema: Zähe Beschleunigung
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Zähe Beschleunigung

Hallo cc Freunde: Mein 308 cc 156 Ps hat glaube ich ein kleines Problem. Waren mit ihm im Urlaub und ich habe festgestellt,dass er auf der Autobahn beim beschleunigen ziemlich zäh in Fahrt kommt. Er hat jetzt 91000 km auf dem Tacho die Steuerkette wurde vor 5000 km gewechselt auch wurde am Turbolade...
von Dieter Falk
21.09.2018 14:01
Forum: 308cc allgemein
Thema: Überwintern
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Überwintern

Hallo cc Freunde; ich bin stolzer Besitzer eines 308 cc der im Winter immer in einer Garage ruhen durfte ( Saisonkennzeichen ). Jetzt ist das leider nicht mehr möglich. Ich habe noch ein Carport mit festem Dach ,nur alle vier Seiten sind offen. Gibt es eine Spezielle Winterhülle, oder wie kann ich i...
von Dieter Falk
21.09.2018 13:50
Forum: 308cc allgemein
Thema: Inspektionsanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Inspektionsanzeige

deltz hat geschrieben:Drücke mal den rechten Knopf vom Kombiinstrument und stelle, bei gedrückten Knopf, die Zündung an. So müsste die Serviceanzeige sich auf "0" stellen.

Grucc
deltz
Hallo Deltz,
vielen Dank für den Hinweis es hat geklappt.

Gruss Dieter
von Dieter Falk
20.09.2018 14:33
Forum: 308cc allgemein
Thema: Inspektionsanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Inspektionsanzeige

Hallo CC Freunde, ich hab da mal ne Frage: Weiß jemand wie man die Inspektionsanzeige zurück stellt (Löschen ).Der Händler hat mir das einmal gezeigt habe das aber leider wieder vergessen. Ich weiß nur soviel,dass die beiden Knöpfe am Amaturenbrett damit zu tun haben. Ich fahre einen 308 cc bauj. 20...
von Dieter Falk
18.07.2018 20:02
Forum: 308cc allgemein
Thema: Oelverbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Oelverbrauch

Hallo cc Fahrer: Hatte mit unserem 308 cc einen Urlaubstour angetreten Nach 1500 Km kam im Display die Nachricht Oel nachfüllen. Führe immer einen Liter Oel mit.Ich füllte etwa einen viertel Liter zu. Nach weiteren 400 Km erschien die selbe Meldung (Oe Nachfüllen) erneut. Nun zu meiner Frage ,kann e...
von Dieter Falk
16.04.2018 19:09
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Regeneintritt
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Regeneintritt

:totlach:
deltz hat geschrieben:Hallo Dieter,
für den 206cc gab es das mal, aber für den 308cc ist es mit nicht bekannt. Was sagen den die 308cc Fahrer dazu?

Grucc
deltz
Hallo deltz,danke für deine Antwort (kann es sein,daß ich der einzige 308 Fahrer bin der auch bei Regen fährt ? ) Spässle
von Dieter Falk
13.04.2018 16:50
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Regeneintritt
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Regeneintritt

Hallo CC Freunde, endlich wird das Wetter besser und ich darf wieder meinen 308 cc bewegen. Hab da aber mal ein Problem: Wenn es Regnet so wie heute und das Fahrzeug steht im Freien und ich, dann einsteige läuft mir Regenwasser direkt ins Fahrzeug und wenn ich dann platznehme bekomme ich auch noch e...
von Dieter Falk
24.07.2017 16:48
Forum: 308cc allgemein
Thema: Vibrationen beim Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Vibrationen beim Bremsen

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort,

Die Bremsbeläge haben etwa noch 70 % .
Vibrationen treten nur bei hoher Geschwindigkeit auf.
Die Scheiben sind etwas eingelaufen.
Werde es Beobachten , dann Handeln.

Danke
Dieter
von Dieter Falk
23.07.2017 15:30
Forum: 308cc allgemein
Thema: Vibrationen beim Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Vibrationen beim Bremsen

Hallo cc Freunde:
kam am Samstag von einem Kurzurlaub zurück als ich auf der Autobahn bei etwa 200 kmh plötzlich etwas fester in die Bremse gehen musste.
Ich bemerkte im Lenkrad ein leichtes vibrieren.Frage,kann es sein,dass meine Bremsscheiben die Ursache sind.

Mfg.
Dieter Falk
von Dieter Falk
27.06.2017 19:42
Forum: 308cc allgemein
Thema: Sitzabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Sitzabdeckung

Hallo CC-Treff Freunde,waren eine Woche mit unserem 308 cc in Italien(Gardasee ) Unsere Anfahrt dauerte 9 Stunden ( bei 36 Grad Aussentemperatur) wegen sehr vielen Baustellen. Wir haben Ledersitze und mein Rücken wurde immer feuchter nasser. Gibt es einen Bezug gegen das Aufheizen ,oder kann man so ...
von Dieter Falk
24.05.2017 13:17
Forum: 308cc allgemein
Thema: Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Re: Keine Leistung

Hallo deltz ,daß mit den Smilies ist so,wenn ich auf ein Bild klicke,daß es nur schriftlich dargestellt wird. Wie bei deiner Antwort auch. Gruss Dieter :i_help: Das nenne ich mal Service :i_respekt: Was die Smilies betrifft, einfach nur ein Click drauf machen und schon fügt es sich ein :d_zwinker: G...
von Dieter Falk
23.05.2017 16:35
Forum: 308cc allgemein
Thema: Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Re: Keine Leistung

Hallo cc Freunde; habe heute meinen 308 cc aus der Werkstatt bekommen wegen weniger Leistung. Ergebnis: 1. Steuerkette wurde erneuert hatte sich gelängt wodurch die Steuerzeiten nicht mehr stimmten. 2. Auslassventile wurden gereinigt. Nach der Abholung meines Dicken mal schnell zur Autobahn und sieh...
von Dieter Falk
15.05.2017 14:06
Forum: 308cc allgemein
Thema: Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Re: Keine Leistung

Hallo Green Paint, war heute in der Peugeot Werkstatt und der Meister meinte, es könnte die Steuerkette sein nicht richtig eingestellt ( Steuerkette wurde bei 65000 km erneuert). Das Steuergerät meldete Fehler an den Ventilen verkokelung der Ventilsitze. Zum Schluss meinte er noch ,es könnte auch an...
von Dieter Falk
13.05.2017 16:25
Forum: 308cc allgemein
Thema: Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Keine Leistung

Hallo cc Freunde, habe einen 308 cc bauj. 2011 156 ps mit 77000 km gebraucht beim Händler gekauft und habe folgendes Problem. 1.Fahrzeug ruckelt beim konstant fahren und verschluckt sich beim Gasgeben (nimmt verzögert Gas an ). 2.Beim Beschleunigen steigt die Drehzahl langsam und ab etwa 160 km/h wi...
von Dieter Falk
12.05.2017 19:21
Forum: 308cc allgemein
Thema: K+N Filter
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: K+N Filter

Hallo Holgi brauche noch einmal deine Hilfe wegen des K+N Filters. Mein 308 cc ist Bauj. 2011 Motor 1.6 156 Ps. Gibt es für den Filter eine Bezeichnung ,wenn ja sagst du sie mir. Danke für deine Hilfe. Gruss Dieter Hallo zusammen, habe letzte Woche auch einen eingebaut, kein großer Akt :razz:. 20 mi...
von Dieter Falk
10.05.2017 19:09
Forum: 308cc allgemein
Thema: K+N Filter
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: K+N Filter

Hallo Holgi,
danke für deine schnelle Antwort und die Ausführliche Beschreibung. Werde mich in Bewegung setzen.
Gruss
Dieter
von Dieter Falk
09.05.2017 19:35
Forum: 308cc allgemein
Thema: K+N Filter
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: K+N Filter

Hallo zusammen, habe letzte Woche auch einen eingebaut, kein großer Akt :razz:. 20 min isser drin. Na ja, ein bisschen lauter isser wohl geworden, TÜV wird nicht benötigt, den Verbrauch muss ich mal beobachten. Gruß Holgi Hallo Holgi will mir auch einen K+N Filter einbauen,aber wie komme ich an den...
von Dieter Falk
26.04.2017 13:36
Forum: 308cc allgemein
Thema: Dachnotschliessung
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Dachnotschliessung

Hallo Monaco Franze:
danke für deine beruhigenden Worte werde mal in Ruhe ein Bier trinken und etwas herunterfahren.
Gruss
Dieter
von Dieter Falk
24.04.2017 19:43
Forum: 308cc allgemein
Thema: Dachnotschliessung
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Dachnotschliessung

Hallo Cabriofreunde, das Thema Dachnotschliessung lässt mich nicht in Ruhe. Hatte noch einmal einen Monteur gefragt zu diesem Thema, der mich aber auch nicht beruhigen konnte. Stellt euch vor der Fall trifft ein es regnet wie S-u und ihr bekommt das Dach nicht geschlossen. Meine Lösung :habe mir ein...
von Dieter Falk
12.04.2017 19:29
Forum: 308cc allgemein
Thema: Reserverad
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Reserverad

Ich nochmal zum Reserverad. Bei meinem 308 cc passt ein Reserverad in Originalgrösse in die Mulde,aber ich werde mir ein Notrad kaufen. Weil bei einem Reifenschaden wo die Quellmasse eingefüllt wird,diese auch wieder entfernt werden muß. Frage beim Freundlichen was die Reinigung der Felge angeht ,et...
von Dieter Falk
11.04.2017 19:59
Forum: 308cc allgemein
Thema: Dachnotschliessung
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Dachnotschliessung

Hallo zusammen war heute beim Händler wegen der Dach Notschliessung an meinem Peugeot 308 cc. Die erste Antwort vom Verkäufer hm gute Frage,dann zur Werkstatt bei einem Monteur nachgefragt ,der mir nach Rücksprache mit seinen Kollegen die Sache erklärt hat. Also:im Kofferraum die Abdeckung zum Reser...
von Dieter Falk
11.04.2017 19:32
Forum: 308cc allgemein
Thema: Reserverad
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Reserverad

Hallo cc Freunde,
möchte mir ein Reserverad zulegen. Meine Reifen haben die Grösse 225 40 R18. Da ich kein Fachmann bin,weis ich nicht wie gross die Felge sein muss. Auch habe ich keine Winterreifen,weil er im Winter abgemeldet ist.
Gruss
Dieter
von Dieter Falk
30.03.2017 16:37
Forum: 308cc allgemein
Thema: K+N Filter
Antworten: 10
Zugriffe: 981

K+N Filter

Hallo CC Freunde brauche mal euren Rat.
Darf man einen K+N Luftfilter einbauen,oder muss er vom TÜV abgenommen werden (Eintrag ).
Danke
Dieter