Die Suche ergab 6 Treffer

von trosti
14.02.2018 10:50
Forum: Umfragen
Thema: Welche Fahrerassistenzsysteme wünschst du dir?
Antworten: 1
Zugriffe: 1255
Geschlecht:

Re: Welche Fahrerassistenzsysteme wünschst du dir?

Auffahrnotbremsen für Lkws,- weil es hier immer wieder zu schwersten Unfallfolgen kommt.
von trosti
14.02.2018 10:48
Forum: Umfragen
Thema: 1000 Euro Strafe für Temposünder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1727
Geschlecht:

Re: 1000 Euro Strafe für Temposünder?

In krassen Fällen krasse Geldbußen, aber bei Verstößen in Tempo 30 Zonen unterhalb der doppelten Geschwindigkeit sollte es bei geringen Geldbußen bleiben, weil hier einfach unbeabsichtigt also mit geringer Schuld hohe prozentuale Uberschreitungen auftreten können, obwohl es in absoluten Zahlen nur w...
von trosti
14.02.2018 10:36
Forum: Umfragen
Thema: Sollen Dashcams erlaubt werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2159
Geschlecht:

Re: Sollen Dashcams erlaubt werden?

Natürlich sind solche Kamaras erlaubt. Die Frage der Verwertbarkeit der Aufnahmen im Prozess ist wohl dieselbe, wie bei allen Foto- und Filmaufnahmen, nämlich ob prozessuale Beweisverbote oder die Urheber- oder Persönlichkeitsrechte der aufgenommenen Person entgegenstehen, also dem Beweisinteresse d...
von trosti
14.02.2018 10:25
Forum: Umfragen
Thema: Verbraucht dein Auto mehr als im Prospekt angegeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 2494
Geschlecht:

Re: Verbraucht dein Auto mehr als im Prospekt angegeben?

307cc Benzin 120 Ps 8,6 l im Gesamtdurchschnitt der letzten 10000km, überwiegend Stadtfahrten, das sind geschätzt ca. 15- 20% mehr als im Prospekt 1995 angegeben.
von trosti
14.02.2018 10:16
Forum: Umfragen
Thema: Was sagst zu zum Verkauf von Opel an PSA?
Antworten: 1
Zugriffe: 718
Geschlecht:

Re: Was sagst zu zum Verkauf von Opel an PSA?

Schlecht für Opel, die Marke wird untergehen, hier kauft PSA deutsche Marktanteile für die eigene Marke!
von trosti
14.02.2018 10:13
Forum: Umfragen
Thema: Nutzt du Winterreifen oder Ganzjahresreifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1137
Geschlecht:

Re: Nutzt du Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

Ich nutze Sommer- und Winterreifen im Wechsel. Freue mich zweimal im Jahr auf meinen Sport, wenn die Dinger vom Keller in den Kofferraum getragen werden. Man(n) gönnt sich ja jetzt öfter mal was! Für das gesparte Geld fürs Einlagern gehe ich mit meinem Sohn ins Kino. So hat er länger was vom Papa un...