Die Suche ergab 75 Treffer

von Casio
11.11.2019 17:37
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Heute gehört, es soll einen Knopf/Schalter/Taster im Handschuhfach geben. Der könnte damit zu tun haben. Habe diese Erklärung aber nicht verstanden. Was sollte ein Schalter im Handschuhfach mit der Verriegelung der Mittelkonsole zu tun haben? Auch noch nie gesehen oder davon gelesen, bzw. gehört....
von Casio
08.11.2019 20:00
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Noch keine Lösung gefunden......
von Casio
16.10.2019 19:08
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Wie, Konsole auch gesperrt?Bitte halte mich auf dem Laufenden.....
von Casio
15.10.2019 17:34
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Hilfe. Mittelkonsole geperrt

Schlüssel drehen nix bewirkt.
Werkstatt wäre echt heftig. Die wollen dann bestimmt die halbe Mittelkonsole austauschen.Was für ein Sch....
von Casio
13.10.2019 16:44
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Hallo. Mein Problem: Die Mittelkonsole lässt sich nicht mehr öffnen. Der Entriegelungs-Hebel lässt sich nicht mehr bewegen. Kann das etwas mit der Verriegelung über die Zentralverriegelung zu tun haben? Gibt es irgendwie eine Not-Entriegelung? Wie funktioniert die Verriegelung,Servo-Motor,o.ä.? casi...
von Casio
25.05.2019 15:24
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Elektrische Fenster

Leider gibt es in Bonn nur ein Peugeot-Autohaus.....
von Casio
23.05.2019 18:50
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Elektrische Fenster

Muss jetzt zur Inspektion. da werde ich nochmal nachfragen.....
von Casio
04.05.2019 16:31
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Elektrische Fenster

Aber. mittlerweile echt die Batterie getauscht. Problematik besteht aber unverändert weiter....
von Casio
06.11.2018 18:48
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Taster am Blinkerhebel???
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Taster am Blinkerhebel???

War nochmal in der Garage nachschauen. Zündung aus: keine Reaktion; Zündung an, Telefon verbunden: keine Reaktion, auch jeweils keine Displayanzeige.
WHY? Hat das irgendwas mit der Navy/Radio-version zu tun???
von Casio
06.11.2018 14:02
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Taster am Blinkerhebel???
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Taster am Blinkerhebel???

Hallo,
heute erst ist mir der Taster aussen am Blinkerhebel aufgefallen. Kann keine Funktion feststellen.
Auch im Handbuch keine Beschreibung gefunden.
Wofür ist dieser Taster?
von Casio
06.07.2018 16:58
Forum: 308cc allgemein
Thema: Wie funktioniert die Handbremse?
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Wie funktioniert die Handbremse?

NEE, werde an die Bremsen auf keinen Fall selbst rangehen. Zu gefährlich. Mich hat halt nur die Funktionsweise interessiert. Habe die Teile besorgt, machen wird das aber ein Mechaniker in einer Werkstatt..
von Casio
19.06.2018 16:08
Forum: 308cc allgemein
Thema: Wie funktioniert die Handbremse?
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Wie funktioniert die Handbremse?

Meine Frage: Wenn ein Seil zu beiden Rädern geht, wird das dann mechanisch mit Trommel gelöst? Die Fahr-Bremsen funktionieren ja hydraulisch.... Und gibt es irgendwelche Komplikationen beim Wechsel. Brauch man Spezial-Werkzeug zum Drücken der Bremskolben (drücken + drehen)? Hab bis jetzt immer nur v...
von Casio
31.05.2018 15:06
Forum: 308cc allgemein
Thema: Wie funktioniert die Handbremse?
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Wie funktioniert die Handbremse?

Hallo,
ich möchte die Beläge und Scheiben an der Hinterachse wechseln.
Meine Frage: Ist die Handbremse mittels Trommel gedacht worden, oder wie sonst?
Grüsse Casio
von Casio
25.05.2018 17:33
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: OE-Nummern gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: OE-Nummern gesucht

danke, schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an....
von Casio
17.05.2018 19:08
Forum: Off Topic
Thema: ADAC oder...
Antworten: 16
Zugriffe: 3262

Re: ADAC oder...

War ca. 20J beim ADAC. Bin vor 2 Jahren zum ACE gewechselt. 2 x in Anspruch nehmen müssen. Absolut Prima. Die werben auch damit, das beim ADAC ofmals (Winter, BAtterie tot) sehr viele Mitglieder zeitgleich anrufen. Dadurch kommt es zu langen Wartezeiten. Bei mir hat am ersten Weihnachtstag die Batte...
von Casio
17.05.2018 15:59
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Verschleiß-Anzeige ???
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Verschleiß-Anzeige ???

Danke, das wollte ich ja wissen.
von Casio
16.05.2018 16:02
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: OE-Nummern gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: OE-Nummern gesucht

Unter Kontakt >> Kontaktiere die Board Administration ???
von Casio
15.05.2018 16:54
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: OE-Nummern gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: OE-Nummern gesucht

Blöde Frage....
Wo finde ich das Formular???
von Casio
12.05.2018 18:52
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: OE-Nummern gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: OE-Nummern gesucht

Hätte gedacht, das Die Kennzahlem zum Fahrzeug reichen. Kann ich die die VIN persönlich zusenden???
von Casio
11.05.2018 17:12
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: OE-Nummern gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

OE-Nummern gesucht

Hallo, mein 308CC 1,6, 115KW BJ2013, Automatik, hat noch keine 50TKM runter. Trotzdem muss jetzt die Spannrolle + Riemen, Ventildeckeldichtung gewechselt werden. Da leichter Ölaustritt und quietschen von der Spannrolle. Bei der Suche nach Ersatzteilen komme ich nicht weiter, da ich verschieden gross...
von Casio
18.04.2018 18:52
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Elektrische Fenster

Heute nochmal getestet. Geht doch nicht normal. Fehler genauso, wie vorher......
von Casio
17.04.2018 19:03
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Elektrische Fenster

Heute wurden da etwas in der Werkstatt initialisiert. Jetzt geht´s wieder ganz normal....
von Casio
17.04.2018 18:12
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Verschleiß-Anzeige ???
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Verschleiß-Anzeige ???

Hallo,
ist bei dem 308CC eine Verschleiß-Anzeige für die Bremsbeläge verbaut???
Ich möchte die verschlissenen Beläge gegen ATE `Ceramic` austauschen. Die bieten Beläge mit unterschiedlichen Dicken an. 17,2mm + 19mm....
Kann man Beide einbauen???
von Casio
10.03.2018 12:40
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Parklicht gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Parklicht gesucht

Die spinnen, die Franzosen......
von Casio
09.03.2018 18:42
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Parklicht gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Parklicht gesucht

Hallo.
Bin ich zu blöd, oder gibt es kein Parklicht.
Alle Autos, die ich bisher hatte, haben das gehabt.
Meine: Zündung aus, Blinker gesetzt, auf der Seite leuchtet das Standlicht.
Konnte das beim CC bis jetzt nicht finden.....
Gibt`s das nicht, oder nur nicht gefunden???