Die Suche ergab 83 Treffer

von Casio
22.11.2021 18:11
Forum: 308cc allgemein
Thema: Dachbewegung stoppen zur Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Also bei mir hat es vor 2Wochen gut geklappt.Im warsten Sinne. Motor laufen gelassen.Smart-Topmudul vorher deaktiviert. Dach bleib da stehen, wo ich es haben wollte.
von Casio
20.05.2021 18:48
Forum: 308cc allgemein
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Re: Nebelscheinwerfer einstellen

<r>Kein Schaden. So schon 3 mal ohne Beanstandung durch gekommen.<B><s>[b]</s><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[color=green]</s>Hinzugefügt nach 5 Minuten 22 Sekunden:<e>[/color]</e></COLOR><e>[/size]</e></SIZE><br/> <e>[/b]</e></B><br/> <BR><s>[br]</s><e>[/br]</e>...
von Casio
08.05.2021 14:51
Forum: 308cc allgemein
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2595

Nebelscheinwerfer einstellen

Hallo CC'er.
War heute beim TÜV Bonn.Keine Plakette bekommen.Ist das zu glauen?
Mangel: Nebelscheinwerfer zu hoch ausgerichtet.....

Normalerweise würden die Tüvler das einstellen. Aber,(O-Ton des Prüfers):Machen wir normal. Aber bei den Franzosen ist das etwas schwierig.....
von Casio
08.05.2021 14:45
Forum: 308cc allgemein
Thema: Dachbewegung stoppen zur Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Hallo.Gab es da nicht mal die Problematik, das der CC die Position vergisst und das Dach nicht mehr weiterfährt?Mal gelesen. Deshalb selbst noch nicht an eine Reinigung und Schmierung der Dachteile rangetraut.
von Casio
29.01.2021 21:21
Forum: 308cc allgemein
Thema: Steuerkette Probleme 308CC
Antworten: 15
Zugriffe: 7852

Re: Steuerkette Probleme 308CC

Bei 40TKM wurde bei mir wie schon geschrieben ausgetauscht. Jetzt 75TKM runter. Noch alles in Butter....
von Casio
02.01.2020 17:12
Forum: 308cc allgemein
Thema: Mittelkonsole ausbauen - Anleitung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1304

Mittelkonsole ausbauen - Anleitung gesucht

Hall, ich suche eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole, da ich den Motor für die Verriegelung austauschen muss. Einsatz für Dachschalter schon ausgeklipst.Rahmen von Handbremse und Gangwahlhebel ebenso. Torx-Schrauben bei OBD-Schnittstelle und unter dem Einsatz mit der USB-Steckdose raus geschr...
von Casio
02.01.2020 16:58
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Hab den Deckel auch geöffnet bekommen.Die weisse Verriegelung lässt sich mit Schraubendreher runterdrücken.
Jetzt suche ich eine Anleitung zum Ausbau der kpl. Mittelkonsole...
von Casio
01.01.2020 16:39
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

<r>Deckel nach hinten und oben gezogen?Hab bis jetzt nur nach oben gezogen. Wenn ich das Foto richtig interpretiere, ist die weisse Verriegelung vorne in Fahrtrichtung. Also, da wo die Entriegelungstaste ist. Richtig?<B><s>[b]</s><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[c...
von Casio
29.12.2019 16:25
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

<r>Ja das war der Taster für die Beleuchtung.<B><s>[b]</s><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[color=green]</s>Hinzugefügt nach 2 Minuten 15 Sekunden:<e>[/color]</e></COLOR><e>[/size]</e></SIZE><br/> <e>[/b]</e></B><br/> <BR><s>[br]</s><e>[/br]</e></BR>Peugeot-Werksta...
von Casio
11.11.2019 17:37
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Heute gehört, es soll einen Knopf/Schalter/Taster im Handschuhfach geben. Der könnte damit zu tun haben. Habe diese Erklärung aber nicht verstanden. Was sollte ein Schalter im Handschuhfach mit der Verriegelung der Mittelkonsole zu tun haben? Auch noch nie gesehen oder davon gelesen, bzw. gehört....
von Casio
08.11.2019 20:00
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Noch keine Lösung gefunden......
von Casio
16.10.2019 19:08
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Wie, Konsole auch gesperrt?Bitte halte mich auf dem Laufenden.....
von Casio
15.10.2019 17:34
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Hilfe. Mittelkonsole geperrt

Schlüssel drehen nix bewirkt.
Werkstatt wäre echt heftig. Die wollen dann bestimmt die halbe Mittelkonsole austauschen.Was für ein Sch....
von Casio
13.10.2019 16:44
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Hilfe. Mittelkonsole gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Hilfe. Mittelkonsole gesperrt

Hallo. Mein Problem: Die Mittelkonsole lässt sich nicht mehr öffnen. Der Entriegelungs-Hebel lässt sich nicht mehr bewegen. Kann das etwas mit der Verriegelung über die Zentralverriegelung zu tun haben? Gibt es irgendwie eine Not-Entriegelung? Wie funktioniert die Verriegelung,Servo-Motor,o.ä.? casi...
von Casio
25.05.2019 15:24
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 3026

Re: Elektrische Fenster

Leider gibt es in Bonn nur ein Peugeot-Autohaus.....
von Casio
23.05.2019 18:50
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 3026

Re: Elektrische Fenster

Muss jetzt zur Inspektion. da werde ich nochmal nachfragen.....
von Casio
04.05.2019 16:31
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: Elektrische Fenster
Antworten: 15
Zugriffe: 3026

Re: Elektrische Fenster

Aber. mittlerweile echt die Batterie getauscht. Problematik besteht aber unverändert weiter....
von Casio
06.11.2018 18:48
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Taster am Blinkerhebel???
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Re: Taster am Blinkerhebel???

War nochmal in der Garage nachschauen. Zündung aus: keine Reaktion; Zündung an, Telefon verbunden: keine Reaktion, auch jeweils keine Displayanzeige.
WHY? Hat das irgendwas mit der Navy/Radio-version zu tun???
von Casio
06.11.2018 14:02
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Taster am Blinkerhebel???
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Taster am Blinkerhebel???

Hallo,
heute erst ist mir der Taster aussen am Blinkerhebel aufgefallen. Kann keine Funktion feststellen.
Auch im Handbuch keine Beschreibung gefunden.
Wofür ist dieser Taster?
von Casio
06.07.2018 16:58
Forum: 308cc allgemein
Thema: Wie funktioniert die Handbremse?
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Wie funktioniert die Handbremse?

NEE, werde an die Bremsen auf keinen Fall selbst rangehen. Zu gefährlich. Mich hat halt nur die Funktionsweise interessiert. Habe die Teile besorgt, machen wird das aber ein Mechaniker in einer Werkstatt..
von Casio
19.06.2018 16:08
Forum: 308cc allgemein
Thema: Wie funktioniert die Handbremse?
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Wie funktioniert die Handbremse?

Meine Frage: Wenn ein Seil zu beiden Rädern geht, wird das dann mechanisch mit Trommel gelöst? Die Fahr-Bremsen funktionieren ja hydraulisch.... Und gibt es irgendwelche Komplikationen beim Wechsel. Brauch man Spezial-Werkzeug zum Drücken der Bremskolben (drücken + drehen)? Hab bis jetzt immer nur v...
von Casio
31.05.2018 15:06
Forum: 308cc allgemein
Thema: Wie funktioniert die Handbremse?
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Wie funktioniert die Handbremse?

Hallo,
ich möchte die Beläge und Scheiben an der Hinterachse wechseln.
Meine Frage: Ist die Handbremse mittels Trommel gedacht worden, oder wie sonst?
Grüsse Casio
von Casio
25.05.2018 17:33
Forum: 308cc Werkstatt
Thema: OE-Nummern gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2167

Re: OE-Nummern gesucht

danke, schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an....
von Casio
17.05.2018 19:08
Forum: Off Topic
Thema: ADAC oder...
Antworten: 16
Zugriffe: 12317

Re: ADAC oder...

War ca. 20J beim ADAC. Bin vor 2 Jahren zum ACE gewechselt. 2 x in Anspruch nehmen müssen. Absolut Prima. Die werben auch damit, das beim ADAC ofmals (Winter, BAtterie tot) sehr viele Mitglieder zeitgleich anrufen. Dadurch kommt es zu langen Wartezeiten. Bei mir hat am ersten Weihnachtstag die Batte...
von Casio
17.05.2018 15:59
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Verschleiß-Anzeige ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Verschleiß-Anzeige ???

Danke, das wollte ich ja wissen.