Die Suche ergab 18 Treffer

von Mixi
19.10.2019 13:26
Forum: Presse
Thema: Bundestag lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Bundestag lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab

Ich bin wahrlich kein Freund der populistischen Aktionen der Grünen, die nur auf den Showeffekt aus sind und nie bis zum Ende durchdacht. Aber in diesem Falle stimme ich dem Antrag voll zu. Auf vielen Autobahnen bin ich froh, überhaupt 130 fahren zu können. Sollte ich aus Versehen etwas zu stark auf...
von Mixi
17.10.2019 13:01
Forum: 207cc allgemein
Thema: CD Wiedergabe und Handschuhfach
Antworten: 9
Zugriffe: 608

Re: CD Wiedergabe und Handschuhfach

:totlach:

Hallo, Pfiffy,

mit Deinem Humor kann ich mich gut identifizieren.
Deine Aussage ist korrekt und umfassend.

In meinem Handschuhfach habe ich links unten noch einen USB-Anschluss, damit spart man sich das Brennen von CDs, statt dessen einen USB-Stick
von Mixi
26.05.2019 13:28
Forum: Umfragen
Thema: Knolle statt Knöllchen, die Höhe des Bussgelds für Falschparker
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Knolle statt Knöllchen, die Höhe des Bussgelds für Falschparker

"Höhere Bußgelder für Falschparker fordern Verkehrsverbände in einer Online-Petition an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer: 100 Euro soll ein Knöllchen demnach zukünftig kosten. Andernfalls sieht das Bündnis sogar das Voranschreiten der Verkehrswende in Gefahr!" Was genau ist eine Verkehrswende ...
von Mixi
02.05.2019 12:42
Forum: Presse
Thema: Tempobremse und Alkoholkontrolle für Neuwagen ab 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Tempobremse und Alkoholkontrolle für Neuwagen ab 2022

was ist mit automatischem Drogenschnelltest?
Das ist scheinbar inzwischen genauso wichtig wie Alkoholkontrolle
von Mixi
09.02.2019 17:04
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 2176

Re: Reisefallen

wir schreiben das Jahr 2019. Wieder Landeck, wieder ein Tunnel.Beim letzten Mal bin ich aus Richtung Arlberg gekommen. Dieses Mal komme ich aus Richtung Reschenpass, also von Süden zum Tunnel, der von Fließ durch den Venet bis kurz vor Imst verläuft. Die Landstraße geht weiterhin nahtlos in die Auto...
von Mixi
15.11.2018 15:28
Forum: Umfragen
Thema: Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Nein, weil: Wollen will ich schon, aber können kann ich nicht. Dank der Umweltpolitik von CDU, SPD, Grünen usw. wurde auf dem Land der öPNV ziemlich zum Erliegen gebracht. Selbst für meine Frühstücksbrötchen muss ich 2 x 7 km mit dem Auto fahren, weil die 3 Busse am Tag zu inakzeptablen Zeiten fahre...
von Mixi
05.10.2018 21:05
Forum: Suche
Thema: [Suche] Originalfelgen Peugeot 308cc 18 Zoll
Antworten: 0
Zugriffe: 880

[Suche] Originalfelgen Peugeot 308cc 18 Zoll

gesucht zwei, gern auch vier, auch als Kompletträder
von Mixi
23.06.2018 13:23
Forum: 308cc allgemein
Thema: Euro 5 - Hard- oder Softwareänderung in Sicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Euro 5 - Hard- oder Softwareänderung in Sicht?

Gute Idee, ist angefragt.
Antwort wird natürlich hier gepostet
von Mixi
06.06.2018 17:50
Forum: 308cc allgemein
Thema: Euro 5 - Hard- oder Softwareänderung in Sicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Euro 5 - Hard- oder Softwareänderung in Sicht?

Mein Diesel (140 PS) ist ja mit Euro 5 geschlüsselt.

Bisher war ja nichts Negatives von Peugeot zu hören, wie neuerdings wieder mal von Audi.
Sind trotzdem irgendwelche Umrüstungen angekündigt oder gibt es die technische Möglichkeit, Euro 6 zu bekommen.

Schon mal danke
von Mixi
25.05.2018 21:57
Forum: 308cc allgemein
Thema: Dachnotschliessung
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: Dachnotschliessung

Die Notschließungsmöglichkeit war eins der ersten Dinge, nach denen ich vor 6 Monaten geschaut habe, nachdem ich meinen 308 gekauft hatte, leider mit dem gleichen Erfolg, wie oben beschrieben. Beim 307CC gab es im Handbuch eine Anleitung und sogar einen zusätzlichen Schlüssel. Ich habs auch nie gebr...
von Mixi
25.05.2018 14:51
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2416

Re: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017

macht Ihr so etwas 2018 auch wieder?

Würde gern mitfahren
von Mixi
17.05.2018 13:38
Forum: Off Topic
Thema: ADAC oder...
Antworten: 16
Zugriffe: 3262

Re: ADAC oder...

Ich bin seit 1990 ADAC-Mitglied, mit Plus-Mitgliedschaft, Goldkartendoppel mit Versicherungen und Rechtsschutz. Regelmäßig jedes Jahr ärgere ich mich drei Mal, wenn die Beiträge fällig werden, aber ich habe unverschuldet bereits drei Mal die Rechtsschutzvers. und vier Mal die Serviceleistungen nach ...
von Mixi
17.05.2018 13:24
Forum: Off Topic
Thema: Benzinpreise
Antworten: 324
Zugriffe: 30796

Re: Benzinpreise

Es lohnt im Augenblick nur bedingt, ins benachbarte östliche Ausland zu fahren:
Polen ca. 1,18
Gerade die Berliner Ausflügler sind enttäuscht.

Letzte Woche war ich im Raum Eisenach bis Olpe und zurück unterwegs: 1,18
von Mixi
23.04.2018 18:52
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 2176

Re: Reisefallen

Die Beiträge sind ja schon etwas alt, leider hat sich am Problem an sich nichts geändert. Ich kannte das Problem aus den vorhergehenden Beiträgen, habe deshalb besonders hingesehen und kann nur bestätigen, dass man als Ortsunkundiger automatisch auf die Autobahn und damit den Tunnel geführt wird. .....
von Mixi
02.04.2018 19:07
Forum: Umfragen
Thema: Verbot von Diesel-Fahrzeugen in Innenstädten?
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Verbot von Diesel-Fahrzeugen in Innenstädten?

Leider gehen viele Bürger der populistischen Berichterstattung zum Thema Diesel auf den Leim. Irgendwie kommt man sich vor, wie im Mittelalter: Keine Beweise, aber schreien "Verbrennt die Hexe!" Beweise liefert z.B. das Fraunhofer-Institut oder der ADAC in seinem letzten Newsletter. Die haben das ge...
von Mixi
26.02.2018 17:50
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Dachmodul 308 cc
Antworten: 47
Zugriffe: 7652

Re: Dachmodul 308 cc

danke Dir, Tschitscho
von Mixi
20.02.2018 21:05
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Dachmodul 308 cc
Antworten: 47
Zugriffe: 7652

Re: Dachmodul 308 cc

Ich habe mit Interesse die Beiträge zum Dachmodul 308 gelesen und war auch auf der Herstellerseite.

Vielleicht könnte einer der bisherigen Nutzer mal was zu den Erfahrungen mit dem Teil sagen.

Danke

Grüße
Mixi
von Mixi
15.02.2018 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 728
Zugriffe: 53160

Vorstellung

308CC.jpg Hallo, allerseits, seit einigen Wochen fahre ich einen 308 CC, 2 l Diesel, vor-Facelift-Modell von 2010. Eigentlich war der 308 noch gar nicht geplant, mit meinem 307 CC von 2004, 150 Tkm, war ich sehr zufrieden und wollte ihn fahren bis der TÜV uns scheidet :smile: Dann sollte es der akt...