Die Suche ergab 7 Treffer

von abiker68
21.09.2022 08:42
Forum: 308cc allgemein
Thema: Quietschen und Poltern
Antworten: 2
Zugriffe: 1441
Geschlecht:

Re: Quietschen und Poltern

Kurzer Erfolgsbericht: Die Erschütterung in der Beschleunigung und Verzögerung war nur der locker gewordene Feuerlöscher.
Dennoch ist jetzt noch das Spurstangengelenk rechts zu tauschen. Materialkosten 19€. Das ist zu stemmen:-).
von abiker68
11.07.2022 20:51
Forum: 308cc allgemein
Thema: Quietschen und Poltern
Antworten: 2
Zugriffe: 1441
Geschlecht:

Re: Quietschen und Poltern

Danke für deinen Bericht. Bei unserem BJ 2011 waren auch die Domlager zu tauschen. Bei 60tkm Laufleistung doch etwas früh. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem anderen Geräusch. Es ist ein metallisches Klacken das auch am Lenkrad zu spüren ist. Es ist nicht auslösbar bei Lenkbewegung sondern bei...
von abiker68
11.07.2022 20:41
Forum: 308cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Verschleiß-Anzeige ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1805
Geschlecht:

Re: Verschleiß-Anzeige ???

Mein Mechaniker meinte letztens, dass die zarten Blechplättchen die dann an der Bremsscheibe schleifen eine Art "akustische" Verschleiß - Warnung sind.
von abiker68
11.07.2022 20:35
Forum: 308cc Radio, HiFi und Multimedia
Thema: Radioumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7635
Geschlecht:

Re: Radioumbau

Ich nehme an du hast das in der Bucht gefunden, oder dort wo man sich was wünschen kann 😉?
von abiker68
10.07.2022 17:27
Forum: 308cc Tuning
Thema: Auf kleineres Sportlenkrad wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 998
Geschlecht:

Re: Auf kleineres Sportlenkrad wechseln

Vielen Dank Franze für die Tips!
Ich wurde schnell fündig, was den Ausbau des Airbags betrifft. Bzgl. eines passenden Lenkrades bin noch auf der Suche.
Insgesamt scheint mir das dann doch recht aufwändig für Laien.
von abiker68
08.07.2022 14:55
Forum: 308cc Tuning
Thema: Auf kleineres Sportlenkrad wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 998
Geschlecht:

Auf kleineres Sportlenkrad wechseln

Liebe CC Familie,
ich trage mich mit dem Gedanken, das doch große Lenkrad auf ein kleineres zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung damit? Oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle?
von abiker68
04.06.2022 16:19
Forum: 308cc Radio, HiFi und Multimedia
Thema: Radioumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7635
Geschlecht:

Re: Radioumbau

Das sieht ja sehr gut aus, gratuliere!
Hättest du ev. ein paar Hinweise für uns welche Produkte du dafür verwendet hast? Und woher hast du die Abdeckung für die obere Einheit bekommen?