Die Suche ergab 926 Treffer

von Diesel-Georg
20.01.2024 20:06
Forum: 206cc allgemein
Thema: der 206cc wird alt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: der 206cc wird alt...

Unser kleiner Heizöl-Ferrari hat schon schwer gelitten. Über Weihnachten haben wir ihn aber gebraucht für Arztbesuche. Jetzt steht er abgemeldet im Carport, hat 2 Jahre TÜV und wird im Mai, wenn wir aus Kreta und Griechenland heim kommen, wieder angemeldet. Es war völlig unvernünftig, was wir wieder...
von Diesel-Georg
25.10.2023 13:20
Forum: 206cc allgemein
Thema: der 206cc wird alt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: der 206cc wird alt...

Also, Vernunft ist es nicht mehr... Denn die Reparatur war teurer wie der sogenannte Restwert. Zusätzlich fällt beim Restwert ins Gewicht, dass es ein Diesel ist. Beim Neukauf damals war Diesel Voraussetzung! Damals hatte ich Diesel Berufsbedingt gratis. Da war es logisch, dass es nur ein Diesel wer...
von Diesel-Georg
09.09.2023 19:34
Forum: 206cc allgemein
Thema: der 206cc wird alt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

der 206cc wird alt...

Meistens steht unser kleiner Heizölferrari unbenutzt im Carport. Gerade sind wir mit dem Wohnmobil auf Anfahrt nach Griechenland um dort wieder zu überwintern. Über Weihnachten kommen wir per Flugzeug für ca. 2 Wochen heim. Da wird der CC gebraucht um die Ärzterunde zu machen. Der Kleine war unten g...
von Diesel-Georg
06.01.2023 17:48
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Tempomat Nachrüstung
Antworten: 23
Zugriffe: 5154

Re: Tempomat Nachrüstung

Ich hätte auch gerne einen Tempomat in unsern 206CC nachgerüstet. Meine Firmenwagen und auch unser Wohnmobil hatten, bzw. haben alle Tempomat. Den habe ich permanent eingeschaltet und nur durch erfordelichen bremsen und beschleunigen außer Funktion gesetzt. Im CC habe ich ihn schmerzlich vermisst. J...
von Diesel-Georg
05.01.2022 22:28
Forum: 206cc allgemein
Thema: Hinterachse Schmiernippel
Antworten: 9
Zugriffe: 4456

Re: Hinterachse Schmiernippel

Den Schmiernippel habe ich gleich im 2. Jahr vom Peugeothändler einbauen lassen. Trotz ca. 250.000km macht die Achse keine Probleme! Aber jetzt wird der Kleine nur noch gelegentlich im Nahbereich gefahren. Das ist für einen Diesel ja nicht gerade optimal. Aber er hat eine elektrische Motorvorwärmung...
von Diesel-Georg
05.01.2022 22:05
Forum: 206cc allgemein
Thema: Welchen Sprit tankt ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 9491

Re: Welchen Sprit tankt ihr?

den billigsten Diesel an einer Kaufhaustankstelle, ohne Personal, nur mit Kartenzahlung am Automat.... es geht bald auf die 250.000 km zu und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Der kleine Heizölferrari stand abgemeldet 4 Monate im Carport, während wir mit dem Wohnmobil in Griechenland waren. Die Batt...
von Diesel-Georg
18.09.2021 14:57
Forum: Off Topic
Thema: Der kleine Heizölferrari macht Pause
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Der kleine Heizölferrari macht Pause

Das erste Mal in seinem Leben (also seit 2005) habe ich unsern kleinen roten Renner mal vorübergehend still gelegt und nach frischer HU im Carport abgestellt.... Wir sind am 08.09.2921 mit dem Wohnmobil und 125er Roller los gefahren Richtung Süden. Über Garmisch, Innsbruck, Brenner Bundesstraße und ...
von Diesel-Georg
10.01.2021 11:46
Forum: 206cc allgemein
Thema: Schwere Heckklappe
Antworten: 23
Zugriffe: 7971

Re: Schwere Heckklappe

Jetzt sind die neuen Dämpfer schon 1 Jahr drin. Da ich ja keinen Firmenwagen mehr habe weil ich mich erdreistet habe mit meinen 71 Umdrehungen auf der Lebensuhr die Brocken endgültig hin zu schmeißen und die Rente zu genießen, habe ich den Gepäckträger wieder auf die Heckklappe aufgebaut. Auch mit d...
von Diesel-Georg
26.12.2020 16:43
Forum: 206cc allgemein
Thema: Schwere Heckklappe
Antworten: 23
Zugriffe: 7971

Re: Schwere Heckklappe

Eine 2. Person zu finden, die in der Lage ist, "die Klappe zu halten"🔇, während Du die neuen Dämpfer einbaust, dürfte nicht so einfach sein. Es gibt doch immer was zu reden über die Probleme des 206cc😊
von Diesel-Georg
05.08.2020 11:25
Forum: Allgemeines Board
Thema: Liebe PSA, das ist kein Cabrio!
Antworten: 17
Zugriffe: 5326

Re: Liebe PSA, das ist kein Cabrio!

Ich kann PSA nicht verstehen! Der 206CC war der größte Erfolg von Peugeot! Heute gibt es nichts mehr auch nur annähernd gleichwertig. Selbst der 207CC hatte schon viel verloren vom sportlichen Fahrgefühl. Der war schon etwas bequemer. Unser 206CC wurde bereits vor der Zulassung tiefer gelegt. Mein B...
von Diesel-Georg
13.07.2020 11:03
Forum: Umfragen
Thema: StVO-Änderung zum 28.04.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Re: StVO-Änderung zum 28.04.2020

noch zu niedrig. Besser wären statt fester Beträge grundsätzlich Tagessätze. Bei den derzeitigen Bußgeldern belastet das bei "Besserverdienden" noch nicht mal die Portokasse! Wie soll da eine Abschreckung erreicht werden? Belehrend Strafen sind nur bei Jugendlichen möglich. Dabei wäre bei ...
von Diesel-Georg
27.06.2020 18:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Offen fahren
Antworten: 417
Zugriffe: 43141

Re: Offen fahren

Und ich musste Getränke holen. Mit den Kisten im Kofferraum war offen fahren leider nicht möglich. :sad:
Dann Holz holen im 2 to-Anhänger, gezogen mit dem Firmenwagen Insignia. Und wieder offen fahren unmöglich :d_weah:
von Diesel-Georg
17.04.2020 15:43
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Benzinkanister im Kofferraum befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Zulässiger Kraftstofftransport

Ich bin zufällig auf den inzwischen gesperrten Thread gestoßen. Hat mich interessiert weil ich beruflich oft damit zu tun hatte. Wir haben Großkompressoren die 1000 L Diesel/Tag brauchen. Oft stehen wir abgelegen im Gelände Da kommt kein Tankwagen hin. Es gibt 3 verschiedene Regelungen für Gefahrgut...
von Diesel-Georg
15.01.2020 09:20
Forum: 206cc allgemein
Thema: Schwere Heckklappe
Antworten: 23
Zugriffe: 7971

Re: Schwere Heckklappe

Abzocke war es nicht; beim 206cc ist das ganz schön aufwendig! Ich wollte das zuerst selber machen, hab es dann aber sein lassen. Die Autos sind teilweise so blöd verbaut dass Du nirgends mehr vernünftig ran kommst! Zum wechseln der Scheinwerferbirne brauchst Du Hebammenfinger und ein großes Fluch-R...
von Diesel-Georg
12.01.2020 12:51
Forum: 206cc allgemein
Thema: Schwere Heckklappe
Antworten: 23
Zugriffe: 7971

Re: Schwere Heckklappe

Jetzt ist die Rechnung für den Dämpfertausch der Heckklappe da! War gar nicht so teuer... 32,04€ Material aber 47,40€ (60AW) Arbeitslohn. Der Aus- und Einbau scheint doch nicht so ganz Problemlos zu sein. Aber jetzt hält die Klappe wieder gut. Das rechte Türschloss musste auch erneuert werden. Dazu ...
von Diesel-Georg
26.12.2019 13:23
Forum: 206cc allgemein
Thema: Schwere Heckklappe
Antworten: 23
Zugriffe: 7971

Re: Schwere Heckklappe

Wir bekommen gerade beim fälligen Kundendienst neue Dämpfer eingebaut. In letzter Zeit konnten wir unsern Heckträger nicht mehr nutzen. Mit dem zusätzlichen Gewicht blieb die Heckklappe nicht mehr oben. Einer musste die Klappe halten, der andere konnte ein- und ausladen. Die Dämpfer mussten wir vorb...
von Diesel-Georg
29.09.2019 16:10
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Re: Restaurierung

Hallo Franze, Der Restaurateur hat sehr gut gearbeitet. Der Kleine sieht fast aus wie Ladenneu! Selbst die Abschabungen im Leder hat er wegpoliert! Frag mich nicht wie...Die Alufelgen haben noch ein paar Schrammen und der Schaltknauf hat Kratzer vom Ring meiner Frau. Meine Frau ist ein Gewohnheitsti...
von Diesel-Georg
02.09.2019 08:29
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Re: Restaurierung

Nun ja... Das Ziel ist ein neues Kennzeichen, und zwar eins, das auf "H" endet :sonne: Die Hälfte haben wir ja schon geschafft. Und ab nächsten Juli wird der Kleine ja geschont. Dann braucht er nicht mehr bei jedem Wetter raus und meine Regina zur Arbeit bringen :d_zwinker: Dann geht es nu...
von Diesel-Georg
01.09.2019 18:18
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Re: Restaurierung

Für uns war es richtig. Aus wirtschaftlicher Sicht war es unvernünftig, besonders wenn man in Betracht zieht, das es ein Diesel ist mit Euro4. Aber in die Innenstadt von großen Städten wollen wir sowieso nicht...
Und die Anhängerkupplung brauchen wir für unsere E-bikes...
von Diesel-Georg
01.09.2019 17:14
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Restaurierung

Bei unserm alten Heizölferrari war mal wieder ein Kundendienst und die HU fällig. Dabei wurde festgestellt, das der Kleine am Ende seiner Laufbahn ist. Die Befestigung der Anhängerkupplung war durchgerostet, im Boden gab es etliche Löcher die bei Regen zu einem Schwimmbad im Fußraum führte... Unser ...
von Diesel-Georg
24.02.2019 11:38
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 5297

Re: Reisefallen

Alle Straßen Österreichs, die Mautpflichtig sind, sind auch entsprechend beschildert, entweder zusätzlich mit dem Mautsymbol aber immer mit dem Schild "Autobahn" oder mit dem Schild "S"-Straße. Würden die Hinweisschilder auf S-Straße oder Autobahn fehlen, dann dürften dort Radfah...
von Diesel-Georg
15.02.2019 15:45
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 5297

Re: Reisefallen

Schimpft nicht immer über angebliche Abzocke! Wer auf die Autobahn oder S-Straße auffährt ist selber schuld. An jedem Beginn einer Mautpflichtigen Straße wird dies deutlich angezeigt. Wenn man dann nicht diese Straße verlässt, dann wird es teuer. So ein Schwachsinn! Eine gebührenpflichtige Straße n...
von Diesel-Georg
10.02.2019 18:25
Forum: Cabriotouren
Thema: Reisefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 5297

Re: Reisefallen

Ich begreife nicht, was Ihr da immer für Probleme habt :eek: Nichts ist einfacher als im NAVI "Mautfrei" einzustellen. Dann kann nichts passieren, wenn man sich an die Führung des NAVI hält. Aber auch in Landeck ist es gut beschildert. Man muss halt die Schilder beachten! Zu übersehen sind...
von Diesel-Georg
23.09.2018 22:54
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kupplungsschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Kupplungsschaden

Hallo Franze... so hart bin ich nicht. Der Kleine war außer zum Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung noch nie woanders und bisher war immer alles in Ordnung, saubere Arbeit und nicht überteuert. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen. So schlimm war es ja noch nicht. Wir haben gleich bemerkt, da...
von Diesel-Georg
22.09.2018 14:58
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 3065

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Hier werden die Vermutungen immer Abenteuerlicher! Ich würde jetzt doch langsam mal eine Fachwerkstatt aufsuchen. Wenigstens um den Fehler zu finden. Ob dann eine Reparatur gemacht wird kann immer noch entschieden werden. Allein die Fehlersuche wird schon nicht die Welt kosten. So geht es jedenfalls...