Die Suche ergab 203 Treffer

von Jack
21.08.2019 22:30
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kühlertemperatur zu hoch, Wasser im Fußraum...HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Kühlertemperatur zu hoch, Wasser im Fußraum...HILFE

Die Nässe könnte von beschädigter Dichtung am hinteren Seitenfenster stammen. Wenn es das nächste mal geregnet hat, ziehe mal den Beifahrergurt raus und prüfe, ob der Gurt feucht ist. Wenn ja, dann ist wahrscheinlich die Dichtung am Fenster im Eimer und sollte getauscht werden. Das Wasser läuft dann...
von Jack
30.06.2019 12:24
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Unten alles nass
Antworten: 14
Zugriffe: 762

Re: Unten alles nass

In der Aufzählung fehlt noch das Wischwasser. Schau mal ob Behälter und Schläuche dicht sind!
von Jack
31.05.2019 23:19
Forum: 206cc Ausstattung + Zubehör
Thema: Lautsprecher austauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 7711

Re: Lautsprecher austauschen

@deltz Sorry, ich muss dir wiedersprechen. Es gibt hier im Downloadbereich schon eine Anleitung zum Austausch der hinteren LS im 206cc. Und der Austausch ist auch nicht so kompliziert wie von dir beschrieben. Ich habe das selber bei meinem schon gemacht. Das ging recht flott. Allerdings hätte ich mi...
von Jack
28.10.2018 12:42
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Großes Elektronik Problem - Fehlerhafte BSI?
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Großes Elektronik Problem - Fehlerhafte BSI?

Ich würde auch mal den Kabelbaum im Motorraum überprüfen. Der führt vorne fahrerseitig neben dem Kühler in einem Bogen nach unten. An der tiefsten Stelle sammelt sich gerne Spritzwasser und wenn die Kabelisolierungen mit der Zeit brüchig werden, dringt das Wasser ein und die Kabel korrodieren. Da in...
von Jack
04.09.2017 20:09
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Montage Aussenspiegel Fahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Montage Aussenspiegel Fahrerseite

Das ist ziemlich einfach. Das Plastikteil am Spiegeldreieck an der Innenseite der Tür ist nur gesteckt. Einfach im rechten Winkel von der Tür weg abziehen. Musst nur aufpassen, dass du die Käbelchen der Hochtöner nicht abreißt. Also mit Gefühl, nicht mit Schwung ziehen! :d_zwinker: Dann kommst du au...
von Jack
02.07.2017 19:57
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017

Ja, auch wenn uns der Wettergott diesmal nicht so gut gesinnt war, war es doch eine richtig tolle Ausfahrt über eine superschöne Strecke mit lauter gut gelaunten Leuten. Es hat richtig Spaß gemacht! Und dazu war es schön, mal wieder bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Also kurz...
von Jack
01.07.2017 20:23
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017

Pah! Bei schönem Wetter kann ja jeder fahren. Wie Pfiffy sagt: ein bisschen Wasser von oben kann einen Cabriofahrer nicht schrecken. Und die gute Laune lassen wir uns davon schon garnicht vermiesen! d_niemals: :-D Ich wünsche allen eine gute Anfahrt morgen! Wir sehen uns dann. Ich freu mich! :i_hall...
von Jack
13.06.2017 20:34
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2311

Re: Sommertour in Südbayern am 2.7.2017

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich diesmal anders als letztes Jahr pannenfrei anreisen kann! :-D

Nee nee, wird schon klappen. Ich freu mich schon drauf! :d_fahrer:

:sonne: ige GrüCCe
Jack
von Jack
04.10.2016 21:33
Forum: 206cc Tuning
Thema: AVR Computer, TFT und Rückfahrkamera
Antworten: 31
Zugriffe: 2464

Re: AVR Computer, TFT und Rückfahrkamera

Hi Dominik! :i_respekt: Schönes Projekt! Und die Idee mit diesem "iDrive"-Knopf ist ja richtig genial! Das werde ich mir mal für mein Projekt im Hinterkopf behalten. Ich baue mir gerade auch einen CarPC auf Basis eines Raspberry Pi auf. Darauf läuft dann eine speziell angepasste Version von Kodi (eh...
von Jack
29.07.2016 18:35
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 1809

Re: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016

Jep, das Wetter spielt perfekt mit. Sonnencreme nicht vergessen! :sonne: :-D Und natürlich wäre es schön, wenn sich noch mehr Mitfahrer einfinden würden. Je mehr, umso besser! Also, schwingt die Hufe! Wetter und Strecke sind top! Und dass wir's auf Ausfahrten immer super lustig haben, sollte sich eh...
von Jack
27.07.2016 12:36
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 1809

Re: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016

Danke Pfiffy! Auf den Kalender wäre ich nie gekommen … d_pfeif:
von Jack
27.07.2016 11:52
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 1809

Re: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016

… solltest Du Dich auch noch Anmelden ( unten grün Cabriotour) … Sorry, ich sehe hier nichts zum Anmelden (kein “unten grün Cabriotour"). Mag sein, dass ich blind bin. Mag aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich an einem Mac sitze. Bisher hat zur Anmeldung eigentlich immer gereicht, den Teiln...
von Jack
26.07.2016 19:21
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 1809

Re: CC-Cabrio-Tour Sommer 2016

Nachdem ich jetzt am Wochenende wider Erwarten doch Zeit habe, würde ich mich euch gerne anschließen. Wo genau soll denn der Treffpunkt sein in Peiting?

Also dann, ich freue mich auf neue und bekannte Gesichter! :i_hallo:

GrüCCe
Jack
von Jack
19.10.2015 19:57
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Hardtop auswechseln - Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Hardtop auswechseln - Anleitung

Naja, "nur Zierleisten" stimmt so nicht ganz. Die Leisten haben schon eine Aufgabe. Wenn man nämlich in einem 206cc älteren Baujahrs (also ohne die Leisten) bei Regen oder einfach nur wenn nach einem Regenschauer noch Wasser auf dem Dach liegt, mal das Fenster aufmacht, dann läuft das Wasser in den ...
von Jack
14.09.2015 19:41
Forum: 207cc allgemein
Thema: Radio schaltet nach 10 Minuten aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1397

Re: Batterie

fuchs.14 hat geschrieben:Geht nicht
Naja, das stimmt so nicht ganz. Allerdings sollte man gewisse Elektronikkenntnisse haben und mit einem Lötkolben umgehen können. Siehe hier.

Das bezieht sich zwar auf den 307 SW, aber ich denke die Chancen, dass das auch im 207cc funktioniert stehen gut.

GrüCCe
Jack
von Jack
27.06.2015 14:18
Forum: 206cc allgemein
Thema: Preis ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 1797

Re: Preis ok?

Ich habe mal in meinen Rechnungen gekramt und wurde fündig: An meinem CC wurden nach sechseinhalb Jahren im Zuge des 120.000 km Service Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt. Dazu wurden auch Auspuffmittel- und Endtopf, Bremsflüssigkeit, Flachriemen, Öl-, Luft- und Innenraumfilter erneuert sowie ein...
von Jack
20.06.2015 19:35
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Nachts Instrumente dunkel
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Nachts Instrumente dunkel

Ob ein Kabel durchkorrodiert ist kann man nicht sehen. Das muss man ertasten. Wie beschrieben ist das Kabel dann an der betroffenen Stelle verdickt oder, wenn es schon ganz durch ist, dünn und weich. Musst halt mal Kabel für Kabel einzeln abtasten. Bevorzugt die Stelle, die in der Kabelführung am ti...
von Jack
20.06.2015 16:58
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Nachts Instrumente dunkel
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Nachts Instrumente dunkel

Bevor du den ganzen Krempel austauschst, schau dir mal lieber den Kabelbaum im Motorraum an. Bei älteren 206ern korrodieren da gerne mal die Kabel, die vom Steuergerät zu den einzelnen Komponenten am Armaturenbrett gehen. Die Vorgehensweise zum Überprüfen und ggf. Reparieren habe ich in einem andere...
von Jack
07.06.2015 19:04
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Kofferraumdeckel Druckfedern selber austauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 13452

Re: Kofferraumdeckel Druckfedern selber austauschen

@ Blinki Wie kommst du darauf, dass der Ausbau der Rücksitze so schwierig ist? Das sind lediglich zwei gut erreichbare Schrauben im Fußraum für die Sitzbank und je eine, nach Entfernen der Sitzbank ebenfalls gut erreichbare Schraube pro Rückenlehne. Alles zusammen keine 5 Minuten Arbeit. Auch die Se...
von Jack
02.09.2014 19:27
Forum: Umfragen
Thema: Pkw-Maut auf allen Straßen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Pkw-Maut auf allen Straßen?

Ich bin strikt dafür. Nahezu in jedem Nachbarstaat wird man zur Kasse gebeten, nur Deutschland schaut mal wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Und die größte Frechheit sind ja die Ösis, die gleich vor der EU klagen wollen. Was zahlt man bei denen für ein Jahrespickerl? 82,70 Euro für das Mini-Land....
von Jack
15.04.2014 16:54
Forum: Presse
Thema: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vor
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

Re: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vo

Carplay wird sich auch herstellerunabhängig nachrüsten lassen. Pioneer und Alpine haben bereits Entsprechendes angekündigt.

Grüße
Jack
von Jack
14.04.2014 20:03
Forum: Presse
Thema: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vor
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

Re: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vo

Klaro! :-D

Kurz mal OT: Wird langsam mal Zeit, unseren Löwen mal wieder gemeinsam Auslauf zu geben. Ist irgendwie schon wieder so lange her … :d_fahrer:

Grüßle
Jack
von Jack
14.04.2014 19:37
Forum: Presse
Thema: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vor
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

Re: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vo

brol hat geschrieben:Mich als alten Apple Fan …
Sag' das hier lieber nicht so laut. :d_zwinker:


:-D Grüße
Jack
von Jack
14.04.2014 12:48
Forum: Presse
Thema: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vor
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

Re: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vo

Ich glaube die ganze Sache ist noch viel zu neu, als dass es dazu außer Spekulationen irgendetwas Aussagekräftiges gäbe. Als Early Adopter ist man natürlich immer gewissen Unwägbarkeiten ausgesetzt, weswegen ich bei solchen Sachen erst immer mal abwarte und (wenn überhaupt) dann erst später auf den ...
von Jack
05.03.2014 22:58
Forum: Presse
Thema: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vor
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

Re: iPhone kommt ins Auto: Apple stellt CarPlay für Autos vo

MonacoFranze hat geschrieben:FQ
YMMD! :totlach: