Die beliebtesten Autofarben

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von Pfiffy »

Auch mal ganz interessant: Die beliebtesten Autofarben 2009 bei den Neuzulassungen. Schlichte Farben bleiben nach wie vor beliebt aber auch Braun, Lila und Orange sind im Kommen:

Grau/Silber: 1 238 013
Schwarz: 1 050 188
Blau: 519 470
Weiß: 373 135
Rot: 347 928
Gelb: 82 136
Braun: 67 105
Grün: 62 360
Orange: 26 852
Lila/Violett: 10 890
Sonstige: 29 098

Quelle: ADAC/KBA

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Die beliebtesten Autofarben 2009

Beitrag von BlueTiger »

Ich bin auch für Grün , Gelb und Orange wenn sie richtig knallig sind :mrgreen:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Chiemgauerin

Re: Die beliebtesten Autofarben 2009

Beitrag von Chiemgauerin »

Lila ist mal was anderes*g* leider hab ich noch nie eins gesehen, also zeigt euch :i_baeh:

Grüccle Chiemgauerin die einen silbernen :cabrio: fährt
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Die beliebtesten Autofarben 2009

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN ist geil, aber egal welche Farbe, hauptsache man hat einen Löwen aus bella France und kann jederzeit die Sonne rein lassen...!!!! Findets ihr net auch, dass es so is...............!!!!!
schöne grüße aus Tirol!
P.S.: Und bei unseren kalten Wintern, friert einem Dank Metal-Dach, niemals der Hintern.......
Mei bin ich a guter Dichter...... ;_).
Vielleicht sollte ich mich in CC-Poet umbenennen???
Was meint Ihr???
Und is sowas möglich, liebe Admin.-Götter
GrüCCe Markus
DAE Avatar
Kliffkieker

Re: Die beliebtesten Autofarben 2009

Beitrag von Kliffkieker »

Wir haben die Tage einen weißen Peugeot CC gesehen. Das sieht echt edel aus :sonne:
DAE Avatar
damasta1990

Re: Die beliebtesten Autofarben 2009

Beitrag von damasta1990 »

also ein weiser cc sieht bestimmt klasse aus
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die beliebtesten Autofarben 2009

Beitrag von Feline »

Neulich sah ich im Fernsehen, glaube war im VOX , eine Autosendung, wo sie einen Veredeler zeigten, der einen Maybach für einen arabischen Hartz-8-Armen noch edeler als edel machte. Dieser Maybach war zweifarbig lackiert in Bordeaux-Champagnermetallik. Sah einfach umwerfend schön und superedel aus. Kommentar des Moderators: " Das wäre für Deutschland eine sehr gewagte Lackierung!" Wie schön war doch die Zeit, als auch hier zweifarbig lackierte Autos normal waren und nicht diese grau - gräulicher - pothäßlich - Lackierungen. Auch bei Peugeot gibts nur noch langweilige Farben. X-mal Grau und Silber, Schwarz, Weiß und Rot und ein Blaumetallik. Es lebe die Tristes :a_augenrumppel: ! Wo sind die schönen Farben geblieben :d_weah: ??? Ich bekomme zwar immer gesagt wie elegant mein Eremitage-Grau aussieht, aber hätte es diese rot mit orange gemischte Metalliklackierung bei Peugeot noch gegeben, so wie ich sie an einem 306 Cabrio sah, wäre mein :cabrio: auf jeden Fall so lackiert :-D . Vielleicht kommt sie ja beim 208 oder 209 :cabrio: wieder???

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim :cabrio: :d_fahrer: , Feline
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5993
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von deltz »

Stumpfe/matte Lacke sollen derzeit im Trend sein und immer mehr nachgefragt werden. Ich selbst habe schon 2 Fahrzeuge (Schwarz) damit gesehen. Ist schon gewöhnungsbedürftig.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von BlueTiger »

Matt Schwarz ...das wärs :cool: aber da sieht man alles drauf :roll:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von MonacoFranze »

Also der RCZ in mattschwarz auf der Messe sah besch... aus. Einen unserer popeligen CCs kann ich mir in matt auch nicht vorstellen, Einen Porsche 911 oder nen Nissan 350 in mattschwarz schon eher! *goil*

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
mittei0

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von mittei0 »

Für den, dem es gefällt, das höchste :k_biggin:

und wenn jemand ein paar Euro zu viel hat, kann er es ja mal mit Folie probieren, :d_zwinker:

soll ja auch nicht soo schlecht aussehen :d_gutefrage:
DAE Avatar
roland garros

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von roland garros »

vor kurzem habe ich da was gelesen zum thema: "autofarbe und neuwagen kauf"

die haben dort vor weiß z.b. gewarnt, als momentane "modefarbe" mit ungewissem wiederverkaufswert.

ähnlich sehe ich das bei den matten farben in letzter zeit, sehen zwar cool aus aber für wie lange sind die cool? :d_gutefrage:

in ein paar jahren kannst dir vielleicht folgenden spruch anhören:

"...für ne ordentliche lackierung hat das geld wohl nicht mehr gereicht oder...?" :i_baeh: :laugh: :laugh: :totlach: :totlach:

für mich eindeutig die nr.1 ist und bleibt schwarz metalic, die kisten kannst immer verkaufen.

so gesehen hatte henry ford schon recht :laugh: das es die t-lizzy nur in schwarz gab :totlach: :totlach:

servus
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5993
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von deltz »

MonacoFranze hat geschrieben:......... Einen Porsche 911 oder nen Nissan 350 in mattschwarz schon eher! *goil*

Servus,
da Franze
Stimmt Porsche 911er sind es gewesen.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5993
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von deltz »

Bei uns im Ort sehe ich immer mehr PKW mit matten Farben. Einen Audi A3 in Schwarz/Silber, einen Seat in Orange und zwei weitere Fahrzeuge. Sieht gar nicht so schlecht aus

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
carine

Re: Die beliebtesten Autofarben

Beitrag von carine »

wie kann man nur eine andere Farbe als schwarz wählen ? :shock:
Auf der Photogallery hier im Forum gibt es einen schönen weissen mit Flügeltüren. Der sieht wirklich sehr edel aus - aber wer will denn eine edle Farbe haben, wenn die Augen des "Kleinen" so schön böse dreinblicken
:twisted: Back in black :twisted:
Antworten