Frühjahrsputz

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5320
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Frühjahrsputz

Beitrag von deltz » 12.04.2007 18:50

Hallo Fangemeinde,
ich weiß zwar nicht wie es euch ergeht, aber wir haben den Frühjahrputz komplett abgeschlossen. Das :cabrio: blinkt wieder, der Sportauspuff ist untergebaut und die schönen Alufelgen sind auch wieder drauf. Die ollen Winterreifen habe wir heute einmotten lassen :i_baeh: und zusätzlich wurden die Dichtungen schön geschmeidig gemacht und mit Hirschtalg eingefettet .
Somit ist :cabrio: blitzeblank und die :sonne: :sonne: :sonne: kann kommen und bis Oktober bleiben.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Tags:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4148
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von BlueTiger » 12.04.2007 18:55

Ich lasse machen :mrgreen: :mrgreen: mein Bärchen kommt am Mittwoch zur Fahrzeugaufbereitung
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin » 12.04.2007 19:06

Servus zusammen, also mein :cabrio: hat am Montag auch eine super Wäsche bekommen, von aussen glänzt er nun wie neu, nur innen werde ich mich mal noch durchkämpfen müssen, und die SR sind auch scho aufgezogen , nun sieht Schnuffel wieder perfekt aus :i_baeh:

Grüccle Chiemgauerin :cabrio:

Adi

Beitrag von Adi » 12.04.2007 19:26

BlueTiger hat geschrieben:
Ich lasse machen :mrgreen: :mrgreen: mein Bärchen kommt am Mittwoch zur Fahrzeugaufbereitung


Was bezahlst dafür?

Grucc Adrian

minimaxler

Beitrag von minimaxler » 12.04.2007 19:28

Meiner ist das ganze Jahr Sauber. Bin immer am winnern

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5320
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Beitrag von deltz » 12.04.2007 19:41

@mm
natürlich ist unser auch das ganze Jahr sauber und somit blitzeblank. Alles Handarbeit :mrgreen:
Zum Frühjahr aber besonders, da der Ganze Winterdreck abkommt und :cabrio: wieder hergerichtet wird mit Alu´s und Sportauspuff :smile:

@ adi

Eine Innenreinigung kostet so zwischen 30-50 Euro je nachdem ob mit Sitzpolsterreinigung etc. und wenn du den Lack reinigen lassen willst bist du mit mindestens 70 Euro dabei.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4148
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von BlueTiger » 12.04.2007 19:48

Adi hat geschrieben:
BlueTiger hat geschrieben:
Ich lasse machen :mrgreen: :mrgreen: mein Bärchen kommt am Mittwoch zur Fahrzeugaufbereitung

Was bezahlst dafür?

Grucc Adrian


Die einfache Reinigung kostet 40 € und die Große 80 € und so, wie er danach aussieht... kriege ich es nicht hin
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

UX 97

Beitrag von UX 97 » 13.04.2007 07:58

Bei uns ist am Samstag Fahrzeugpflege angesagt. Es gibt viel zu tun, 3 Autos sollen hergerichtet werden. Der wichtigste ist aber der CC, der heute noch seine Sommerschuhe angezogen bekommt. Morgen wird dann geputzt, gewienert, geblockert, poliert, gesaugt, geschmiert,......... und gegrillt.

RiKi

Beitrag von RiKi » 13.04.2007 11:41

Meiner ist zwar schon mit der großen Waschstrasse und viel liebervoller Handarbeit für innen Sommerfertig. Aber die SR und einige kleine schönheits OPs werden dann am 30. gemacht. Und zur 1.Mai Ausfahrt blitzt er dann auch wieder *freu*

Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer » 13.04.2007 12:55

:cabrio: unser 206CC wird morgen mit Handarbeit innen und aussen gereinigt und die Sommerreifen kommen drauf damit er bei der Sonntagsausfahrt der Sonne entgegen Strahlt :sonne: :roll:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5820
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Pfiffy » 13.04.2007 18:55

Sodele, mein CC hat jetzt auch seine Sommerschuhe angezogen bekommen. Hab sie auch gleich mal Nano versiegelt und bin gespannt, ob's was bringt. Inkl. allem ne gute Stunde Arbeitsaufwand. Und der Rest des Frühjahrsputzes kommt dann nächstes Wochenende, damit er zu den ersten beiden großen Ausfahrten schön blitzt!

Grücce, Pfiffy
:sonne: :sonne:
Zuletzt geändert von Pfiffy am 13.04.2007 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

minimaxler

Beitrag von minimaxler » 13.04.2007 19:13

Das mit dem Nano bringt in jedem Fall was. Ich bin ganz begeistert wie leicht derschmutz abgeht

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5320
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Beitrag von deltz » 13.04.2007 19:34

...morgen mit Handarbeit innen und aussen gereinigt


Hallo Stepwindsurfer,

....da merkt man die wahre Liebe zum :cabrio: :i_respekt: und viel Spaß dabei.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

UX 97

Beitrag von UX 97 » 13.04.2007 20:19

So die Alus sind wieder drauf. Sieht wieder aus wie ein richtiges Auto.

Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer » 14.04.2007 10:50

@ Pfiffy :cabrio:

welches produkt hast Du dafür genommen ? :d_gutefrage: wollte das auch machen und wenn es hilft ist das doch super

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5820
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Pfiffy » 17.04.2007 08:56

@Stepwindsurfer

Das kann ich dir jetzt leider nicht wirklich beantworten. Ich hab letztes Jahr mal ein Set bei einem Discounter gekauft um es zu testen. Habs dann aber nicht gemacht und mich jetzt wieder dran erinnert. Also kams dann drauf.

Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne:
Zuletzt geändert von Pfiffy am 17.04.2007 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
der Münchner
Circle of Friends
Beiträge: 404
Registriert: 01.03.2007 08:46
Wohnort: Haar
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS
Farbe: Chronos - Silber
Baujahr: 2004

Beitrag von der Münchner » 17.04.2007 12:58

Hab meinem auch gestern die Sommerschuhe angepasst. :sonne: Und gleich noch in die Waschanlage. :d_zwinker: Am Freitag ist dann noch ne Politur fällig :g_bayer:
Lebe deine Traum

Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer » 17.04.2007 17:12

@Pfiffy

:cabrio: trotzdem Danke für die Antwort ich probier einfach mal eins aus :roll:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4148
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von BlueTiger » 29.03.2008 14:14

Sodele, am Freitag hat mein Bärchen wieder einen Termin beim Aufbereiter :-D Dann blinkt und blitzt er wieder wie neu, von innen wie von aussen :c_cool:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5320
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Beitrag von deltz » 30.03.2008 15:55

Morgen gibt es die Sommerreifen *freu*
Dazu habe ich heute unseren :cabrio: schon mal fein gemacht und von innen gereinigt und von außen gewaschen. Zwar nicht ganz ein Frühjahrsputz, aber der große Dreck ist zumindest weg. Wahrscheinlich zum Ende des Monats kommt :cabrio: dann zum CAR CLEANER und dann wird der Lack wieder schöööön glänzend und glatt gemacht :mrgreen:

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Peugeotkatz

Beitrag von Peugeotkatz » 30.03.2008 16:29

Werde meinen kleinen nächste Woche auch mal wieder eine gescheite Wäsche gönnen. Dann kommt er noch zum Lackierer, da die Vorbesitzerin in der Tiefgarage mal mit der Mauer geknutscht hat und an der Stoßstange ein bisschen Lack fehlt, die können ihn dann auch gleich mit polieren. Wenn ich ihn dann wieder abhole, wird er innen noch richtig gereinigt und dann kann der Sommer kommen.

Und dann hoffe ich auf ganz viel :sonne:

GrüCCle
Zuletzt geändert von Peugeotkatz am 30.03.2008 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

LDK-CC

Beitrag von LDK-CC » 31.03.2008 19:55

Was muss man denn so ungefähr rechnen, wenn man zu einem Aufbereiter bzw. Lack-Cleaner fährt ? Bisher habe ich immer selber Hand angelegt, aber so eine Generalreinigung und Lack-Check kann nicht schaden. Ärgerlich ist mir so 2 kleine Punktdellen in der Flanke vom Kleinen. Da hatten mir irgendwelche beim Parken wohl die Türen in die Seite gerammt. Sind nur so kleine Pitze, aber man sieht es halt. Will aber deswegen nicht mit Spachtel, Lackieren etc. aktiv werden. Lack-Doctor hatte leider gesagt, daß könne er nicht mit Sauggerät rausziehen .. Na ja, wenn es mehr wird, dann kommt der Kleine halt zum Lackdoctor mit entsprechender größerer OP ...

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5320
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Beitrag von deltz » 31.03.2008 23:13

deltz hat geschrieben: ........wenn du den Lack reinigen lassen willst bist du mit mindestens 70 Euro dabei.
Das habe ich jedenfalls im vorletztem Jahr bezahlt. War heute dort um einen neuen Termin zu machen, leider ist der Cleaner nicht mehr da und hat seinen Laden geschlossen. Muss mal sehen, was ich jetzt mache oder ob er woanders ein neues Geschäft eröffnet hat.
Ich werde berichten!

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4148
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von BlueTiger » 31.03.2008 23:35

Jo für den Preis haste schon die Grosse Reinigung
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4148
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von BlueTiger » 05.04.2008 14:27

Mann spiegelt der wieder wie neu *schwärm* Jetzt muß ich nur auf meine Katze aufpassen, dass die mir keine Kratzer rein macht, die kann sich jetzt nicht mehr festhalten :roll:
Zuletzt geändert von BlueTiger am 13.09.2008 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh: