Frühjahrsputz

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von roland garros » 04.03.2010 00:38

BlueTiger hat geschrieben:
Was glaubst du wer von uns beiden schneller in Delmenhorst ist :i_baeh: :i_baeh: :totlach: :totlach:
ok....hast gewonnen :k_biggin: :k_biggin: :laugh: :laugh:


deltz hat geschrieben:
Moooooooment Ihr ZWEI, dass :waesche: müsst Ihr schon selbst erledigen :i_baeh: . Mit 3 Autos habe ich schon genug zu tun.
sei mal nicht soooo kleinlich, da kommt es auf 2 autos mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an :totlach: :totlach:

ach ja...aufbereitung wäre auch mal eine gute idee. mein händler bringt zu einer solchen firma immer seine "härtefälle" hin. muß mal fragen was das so kostet. :d_gutefrage:

servus :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Tags:

Benutzeravatar
marcus
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 60
Registriert: 23.02.2010 16:13
CC-Modell: 308cc

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von marcus » 04.03.2010 08:53

Hy deltz :i_hallo:

ich belaste :i_lol3: Dich nicht auch noch mit einer Anfrage zum Frühjahrsputz :waesche: ;

Ich habe dieses Jahr doppelt voll Glück :f_ltanz: ,
nächste Woche bekomme ich meinen Neuen,
da muß ich eh nichts machen :-D ,
und um meinen Alten kümmert sich mein Sohn,
Er arbeitet bei Peugeot als Verkäufer und nimmt mir die ganze Arbeit ab :i_thumbs_up: ;

Bin voll happy :totlach:

Aber auch wenn ich den Frühjahrsputz machen müßte, wäre ich trotzdem nicht unglücklich,
weil eines ist dann sicher.........
Der Sommer kommt :c030:

Und ich glaub wir freun uns alle mega darauf :par27: wenn wir wieder den Knopf hochziehen,
der uns das Verdeck öffnet :blau_bayern:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sommer :sonne: ,
mit tollen Ausfahrten :cabrio: ,
und vor allem unfallfrei :idaumenhoch: :i_thumbs_up: ;

Viele liebe Grüße
marcus
>>> FAHRE NICHT SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGT <<<

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5323
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von deltz » 06.03.2010 15:07

marcus hat geschrieben:Hy deltz :i_hallo:

ich belaste :i_lol3: Dich nicht auch noch mit einer Anfrage zum Frühjahrsputz :waesche: ;

Ich habe dieses Jahr doppelt voll Glück :f_ltanz: ,
nächste Woche bekomme ich meinen Neuen,

marcus
Hey Markus,

da habe ich ja wirklich Glück gehabt :laugh:

Zum neuen :cabrio: drücke ich mal die Daumen und zum Tag der Übergabe soll die :sonne: scheinen, damit das Feeling dann auch gleich richtig rüber kommt.

Ich bin schon gespannt auf die Bilder in der CC Garage von dir.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
marcus
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 60
Registriert: 23.02.2010 16:13
CC-Modell: 308cc

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von marcus » 06.03.2010 19:45

Hy deltz :i_hallo:

vielen Dank :d_klatschen: schon im Vorraus für`s Daumendrücken :idaumenhoch: ,
aber auch wenn die Sonne nicht scheint und der Himmel etwas weint,
eines ist gewiss,
die Zeit wird kommen und wir werden unsere Häupter in den CC´s sonnen :c030: ;

Happy Weekend; :a_flamme:
marcus
>>> FAHRE NICHT SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGT <<<

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4148
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von BlueTiger » 20.03.2011 20:44

Hab gestern mein Tiger gewaschen, von weitem sieht er sauber aus aber aus der Nähe... :gesterne: da sind dann doch ein paar sehr hartnäckige Teerstellen unten beide Seiten entlang die ich einfach net wegbekomme :evil:
Nachdem er letztes Jahr nicht in der Aufbereitung war, wird es dieses Jahr wohl mal wieder Zeit dafür.

Auch von innen hat er es nötig. Mein Tiger hat sehr hässliche Wasserflecken an den Seitentüren die ich auch nicht weg bekomme. Sobald die Reiniger durchgetrocknet sind kommen die hässlichen Flecken wieder durch :d_weah:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von roland garros » 05.04.2011 20:30

ich wollte schon lange mal meinen CC zu einem auto aufbereiter bringen. ich denke nach fast 8 jahren
könnte ich das meinem RG schon mal gönnen.
jetzt habe ich einen gefunden,zwar ein ganzes stück weg von mir aber der scheint ganz gut zu sein.
ist in der nähe von rosenheim und heute habe ich dort mal angerufen. das volle programm also aussen polieren, innen
reinigung inkl. speziellem lederschutz usw. kostet 195.-€ aber danach sieht er wieder aus wie neu :k_biggin:
dauer des ganzen über einen halben tag (der kennt meinen CC nicht :totlach: :i_baeh: :laugh: )
nächste woche fahre ich mal dort vorbei und mache mir ein bild. ach ja, wegen termin meinte er:"...nach ostern...vorher keine zeit alles voll..." d_pfeif: d_pfeif: wie gesagt, er soll gut sein und das! spricht dafür. :d_zwinker:

servus :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

montoya

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von montoya » 05.04.2011 22:37

Hab meinen auch beim Fahrzeugaufbereiter Ende Februar gehabt. Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis.
Hab eine komplette Außenpflege machen lassen (Handwäsche, Lackreinigung, Hochglanzpolitur, Felgen-, und Scheibenreinigung, Kunststoff-, und Chrompflege, außerdem Innenreinigung).
Hab 120 Ökes dagelassen und sage, es hat sich gelohnt. 3,5 Std haben se zu zweit gebraucht. Des einzigste was ich nicht machen lassen wollte war die Motorwäsche (Hat man mir seitens der
PUG Werkstatt nicht empfohlen). Der Motorraum sieht aber noch sehr sauber aus, trotz des bissel Staub. Meine neuen Sommerschlappen hab ich auch drauf. Muss nur noch das Wetter richtig mitspielen :sonne: :cabrio:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5323
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von deltz » 06.04.2011 06:44

roland garros hat geschrieben: ......das volle programm also aussen polieren, innen
reinigung inkl. speziellem lederschutz usw. kostet 195.-€ aber danach sieht er wieder aus wie neu d_zwinker:

servus :d_zwinker:
Ist ja ganz schon viel Geld was du da bezahlen muss. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Was ich in diesem Jahr bezahlen muss ist noch offen. Im Juni wollte ich wieder einen Termin machen. Außen komplett polieren hat sonst immer 70 Euro gekostet.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von roland garros » 06.04.2011 10:20

hi deltz!

das geht auch billiger :d_zwinker: aber wie gesagt, mein CC ist jetzt fast 8 jahre alt und da will ich ihm das all inclusiv programm gönnen. deshalb will ich mir das mal ansehen und mit dem chef reden, vielleicht wird es auch günstiger. :d_zwinker: die preise finde ich ganz normal, nicht übertrieben teuer.


servus :d_zwinker:

ach ja :laugh: :laugh: der CC gehört in die rubrik "kleinwagen"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Wännä

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von Wännä » 08.04.2011 19:50

Hallo Gemeinde,

also ich habe bisher noch keine Dritten an meine Fahrzeuge gelassen, mal von einer Waschstraße hin und wieder - wenns schnell gehen musste - abgesehen! Ich oute mich dann auch mal hier als Putzteufel :teufelboese:

Ich kümmere mich immer gerne selbst um die lieben Teile und mein CC wird eigentlich jedes Wochenende mal geputzt. Meistens ist das schnell erledigt (ca. 1 Stunde), da in einer Woche normalerweise auch nicht so viel neues an Schmutz dazukommt. :cabrio:

Zum Frühjahrsputz habe ich das Teil aber nun von Hand geputzt, mit Lackreiniger behandelt, poliert und dann mit Watte blank gerieben ..... Das waren dann schon eine ganze Reihe von Stunden, die sich aber echt gelohnt haben. Das Wasser kann sich jetzt nicht mehr am Blech halten und fällt einfach runter vom `CC :i_kussi:

Und der Innenraum geht auch eigentlich gut zu reinigen, wenn man es regelmäßig beihält!

Also wie schon an anderer Stelle mal erwähnt .... ich plädiere dafür, selbst Hand anzulegen ... bei der Gelegenheit lässt sich auch am ehesten feststellen, ob es irgendwelche Mängel, Defekte, kratzer oder sonst was gibt :d_fahrer:

Grüße aus dem Rheinland

Werner :sonne:

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von roland garros » 11.04.2011 17:43

Haallo!

Heute war ich bei der firma, sehr netter junger chef. Macht alles einen guten
eindruck. Termin habe ich jetzt am 2. Mai und es wird das programm für 195.- euro. Das machst nicht jedes jahr sondern wie in meinem fall nach vielen, vielen jahren. Für einmal im jahr tut es auch für um die 100.- euro.

Er meinte der lack meines cc sieht noch sehr gut aus, ob ich viel mit der hand wasche :laugh: :laugh: :laugh: wer hätte das gedacht das wenig waschen (waschanlage) am ende meinem cc gut tut :i_baeh: :i_baeh: und da soll
noch einer sagen faulheit zahlt sich am ende nicht doch noch aus :k_biggin:
ich mache auf alle fälle noch vorher/nachher fotos um zu dokumentieren ob und in wie weit sich das ganze gelohnt hat, aber ich bin recht zuversichtlich das es einen erheblichen unterschied gibt.
Ach ja, abgabe morgens um 9 uhr und am späten nachmittag kann ich ihn wieder abholen.

Servus :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Cabrioreisen

Re: Frühjahrsputz

Beitrag von Cabrioreisen » 11.04.2011 21:56

Hallo, ich bin der Jörg aus Chemnitz. Ich neheme für meinen CC die Produkte von Sonax und zwar die Xtreme Serie Nano, davon das Wachs für den Lack, den Felgenreiniger, Reifengel, die Lederpflege, die Kunstoffpflege matt für innen, Scheibenklar. Nur eins solltet ihr nicht nehmen von der Xtreme Serie und zwar das Kunstoffgel für Aussen, dieses zieht den Staub sehr an! Da solltet Ihr lieber den Tiefenpfleger seidenmatt für innen und aussen nehmen, denn der ist Staubabweisend. Ich nehme nun mittlerweile schon 10 Jahre die Produkte von Sonax und bin damit sehr zufrieden, die Produkte sind sehr Materialverträglich und Kinderleicht in der Anwendung. Wo ich noch nicht Sonax kannte hatte ich die Produkte von der Peugeot Boutice. Diese Pflegemittel sind auch sehr gut nur zwei Nachteile gibt es, erstens muss man sie beim Händler bestellen und zweitens ist die Gebrauchsanweisung nur in Französisch.

L.G. Jörg