Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

LIEBE :cabrio: Freunde!

Mich würde ganz :roll: :a_augenrumppel: "brennend" interessieren, wie oft Ihr ungefähr :cabrio: :d_fahrer: offen fahrt, in Prozent aller Fahrten? Oder in Kilometer ausgedrückt.
Leider hat unser Löwe nicht das geniale Offen-Fahr-Stunden-Zählerlein eingebaut, sowie der relativ hässliche Mini Cooper.....! :d_zwinker:
Ich fahre ca. zu 95/96%, immer offen, außer bei starkem Regen, oder wenn meine kleine Nichte (3 Jahre alt), mit fährt, oder meine Mutter.... :wink: :lol:
Also zieht euch doch einfach öffters mal wärmer an und lasst mehr :sonne: :sonne: :sonne: Sonne in Euer Herz und ins :cabrio: ccle....!!!
Was meint Ihr dazu?
:sonne: :sonne: :sonne: Sonnige Grüße aus Tirol, euer Tiroler Tiger 999 :cabrio: :i_baeh:
P.S.: Wann werde ich endlich, diesen ungerechten "Cabrio-geschlossen-Fahrer"-Titel lös??? :d_gutefrage: :wink: :a_augenrumppel:

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von BlueTiger »

Tiroler Tiger 999 hat geschrieben: P.S.: Wann werde ich endlich, diesen ungerechten "Cabrio-geschlossen-Fahrer"-Titel lös??? :d_gutefrage: :wink: :a_augenrumppel:
Viel fehlt nicht mehr :d_zwinker: :lol:

Ich fahre offen sobald die Sonne scheind und da ist es dann auch egal wie Kalt...Es sei denn es liegt Eis auf dem Dach, die Fenster wollen nicht oder wie bei dir ... die Mutter mitfährt :roll:

Ich habs auch schon Erlebt das sich über meinem CC blauer Himmel war und die Sonne schien ABER in etwas Entfernung eine kleine dunkle Wolke war, der Wind unpassend war und es trotzdem in meinen CC regnete :eek: :shock: :-? :lol:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Bluepooh

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von Bluepooh »

Na sobald ein Sonnenstrahl :sonne: raus kommt ist das Dach im Kofferfraum.
Eine Ausnahme: ich muß einen Großeinkauf machen und brauche den ganzen Kofferraum... :d_zwinker:

Grüße :cabrio:

Dave
DAE Avatar
HellfireChris

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von HellfireChris »

Geht mir genauso. Sobald die Sonne Lacht ist oben ohne angesagt. Also damit meine ich natürlich das Dach und nicht mein Oberkörper. :cool:
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von PUGdriveCC »

So oft wie möglich, aber ich zähle da nicht mit. Selbst im Jan/Feb wenn es das Wetter erlaubt wird offen gefahren. :cabrio:
DAE Avatar
roBart

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von roBart »

Je nachdem wie die Wetterlage ist. Ob kalt oder warm ist eigentlich egal.
Hauptsache es regnet nicht d_neinnein:
DAE Avatar
Tweety

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von Tweety »

Hallo,

bei mir ist das momentan leider nicht so. Mein Mann fährt jetzt mit meinem :cabrio: . Und der ist meist auf der Autobahn unterwegs, da mag er dann nicht offen fahren.

:d_weah: Ich will auch offen fahren. :d_weah:

Gruß Tweety
DAE Avatar
Specht

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von Specht »

Hallo,

bin in 2010 im Februar als schon etwas warm wurde, offen gefahren. Seitdem fahre ich offen, wenn es nicht regnet und mehr als 11 °C hat. Letztes Jahr bin ich bis Mitte November offen gefahren, zwar dann mit Winterjacke.....aber egal. Offen machts halt richtig Spass ;)

Gruß Specht
DAE Avatar
PUGdriveCC

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von PUGdriveCC »

Schnupfen, etwas Fieber aber egal, Vogeldreck muss weg und am besten offen zu Waschanlage fahren. :mrgreen:
DAE Avatar
kurze71

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von kurze71 »

Ich fahre offen so oft es geht weil sonst bräuchte ich ja keinen :cabrio: außerdem schauen da die Leute so herrlich :a_augenrumppel: :roll:
DAE Avatar
powermikel

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von powermikel »

Nach genau 6 Tagen als stolzer Besitzer eines 207cc :cabrio: :
243 KM offen :d_fahrer:, 0 (null) KM zu........ :i_baeh: :i_baeh:

Ist sicher dem neuen Feeling geschuldet aber......

Powermikel
DAE Avatar
spiderar

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von spiderar »

von 03 bis 11
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

@powermikel! Das klingt ja richtig Rekordvertächtig!!!! :i_respekt:
LG TT 999
DAE Avatar
montoya

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von montoya »

Meine Richtlinien sind (wenn es nicht gerade regnet), ab 10 Grad. Und wenn es doch etwas kalt erscheint, einfach die Sitzheizung an.
DAE Avatar
kurze71

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von kurze71 »

Haben heute bei wahnsinniger :sonne: :sonne: ne :cabrio: gemacht. Und ich glaube ich :a_augenrumppel: So viele Cabriogeschlossenfahrer kamen uns entgegen das war der :grkeule: :grkeule: Da kann ich echt nur sagen warum haben die nen Cabrio wenn sie dann geschlossen fahren?
DAE Avatar
roland garros

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von roland garros »

kurze71 hat geschrieben:
....Da kann ich echt nur sagen warum haben die nen Cabrio wenn sie dann geschlossen fahren?
frei nach der typischen mercedes klientel....

die haben sich das auto nicht gekauft weil es ein cabrio ist, :d_gutefrage:

sondern trotzdem das es ein cabrio ist. :i_baeh: :i_baeh: :laugh: :laugh:

"..ne schatzi, dann machen wir das dach nur auf um den nachbarn neidisch zu machen..." :totlach: :totlach:

:d_zwinker: :d_zwinker:
DAE Avatar
mittei0

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von mittei0 »

Böse Zunge behaupten halt :d_zwinker:

das Fahrzeuge mit Stern, auch die Cabrio´s nur Rentnerauto´s sind :laugh: :laugh:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von BlueTiger »

Soweit ich das mitbekommen habe sind bei mir 6 Cabriofahrer auf der Arbeit. 4 CCs, 1 Megane und 1 Eos und ich bin die einzige die auch unter gefühlten 20° und :sonne: offen fährt. :roll: In der vorletzten Woche war ich auch die einzige die offen unterwegs war. Seit Montag hat mein Tiger ja für die nächsten ca. 6 Wochen Zwangspause :d_weah:
Bild
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
steve0564

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von steve0564 »

Ich fahre, solange es nicht feuchtelt oder regnet so gut wie immer offen..
Krassestes Beispiel:
Mit 130 km/h bei 4 Grad auf der Autobahn.......

Geschätztes Offenfahren so ca. 90 %, selbst, wenn mir andere Autofahrer einen Vogel zeigen....
DAE Avatar
cybertron

Re: Wie oft, wie lange, fahrt Ihr offen????

Beitrag von cybertron »

Eigentlich immer, sobald die Sonne draussen ist und ich sichergehen kann, dass es nicht in den nächsten Minuten anfängt zu regnen.
da ich zu 80% auf der Autobahn unterwegs bin, macht es sich immer blöd, wenn es anfängt dann doch zu tröppeln und man auf dem Notstreifen steht um das dach wieder zu zu machen.

Bin mal gespannt, wie es jetzt im Winter wird..
Wird für mich der erste Carbio-Winter :cabrio:
Antworten