CC-Fahrer grüßen sich

Hier kann über alles diskutiert werden...
kurze71

CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von kurze71 »

Hatten heute eine kleine Ausfahrt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich Motorradfahrer grüßen. Wie schaut das denn bei uns CC-Fahrern aus? Sollte man diese Tradition nicht wieder aufleben lassen? :d_zwinker: :d_zwinker:

Stichwörter:

Papi1802

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Papi1802 »

:i_hallo:

Hallo cc-Freunde,

hab mich das auch schon gefragt.

Bin dabei

Gruß

Papi1802
:sonne:

PUGdriveCC

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von PUGdriveCC »

Ja wie? Ist doch klar, linker Arm ganz lässig zum Seitenfenster raus, sobald ein CC vorbei kommt einfach die Hand leicht nach oben. Muss eben lässig rüber kommen. :_wink: So evt. Oder so; :i_thumbs_up: , der wäre auch gut; :d_klatschen:
Nicht so ernst nehmen.

HellfireChris

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von HellfireChris »

Also ich wäre auch dabei.

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5730
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Geschlecht:

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Pfiffy »

Zu den Zeiten als der 206cc auf den Markt kam war es total üblich, dass sich die 206cc Fahrer gegrüßt haben. Irgendwann mit der großen Verbreitung des 206cc ist dann auch das Grüßen eingeschlafen. Vorallem z.B. hier in der Großstadt (wo sich aber auch die Motorradfahrer nimmer grüßen - wegen zu vielen und zu viel Verkehr). Ich hab's selbst trotzdem jahrelang durchgezogen und fleißig weiter gegrüßt. Irgendwann mag man dann aber nimmer wenn kein Gruß zurück kommt.

Und dann bin ich am Pfingstmontag schön in Oberbayern unterwegs und grüß ein paar 207cc's die entgegen kamen und wurde min. 2 Mal zurück gegrüßt. Fand ich sehr positiv und werd dann künftig doch wieder eine "Grußoffensive" starten...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Raimund

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Raimund »

Hi,

als ich noch 206er fuhr wurde am Anfang auch mal zurückgegrüßt. Das ist aber dann bald eingeschlafen, wie Pfiffy schon geschrieben hat :d_weah:

Im 207er habe ich dann mal wieder angefangen zu grüßen, aber mehr als komische Blicke a la "was will der denn" kam bisher nicht zurück, schade :d_weah: . Ich denke mal das liegt daran, dass der 207 wohl nie den Kultstatus des 206er und der damit gefühlten Verbundenheit zum Auto erreichen wird. Auch die Käuferklientel kommt mir anderst vor als früher. Sehe sehr oft Leute um die 55 und älter im 207er sitzen, die den CC als Zweit- oder Drittwagen fahren weil es halt schick ist, aber sonst mit dem CC nichts verbinden, wie z. B. ein Lebensgefühl. Aber auch die ganz jungen, die von Papi ein Cabrio zum Abi unter den Hintern gesteckt bekommen halten nichts von Grüßen, die blicken's einfach nicht (sorry wenn das hart klingt, habe bis jetzt aber keine anderen Erfahrungen gemacht).

Denke das Grüßen wird sich leider nicht durchsetzen, schade :a_augenrumppel:

Gruß Raimund

PUGdriveCC

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von PUGdriveCC »

Also früher zu meinen Cherokee Zeiten hat man sich auch gegrüßt. Besonders wenn der andere auch Weiß war.
Wenn ich jetzt mal nen anderen 307cc unterwegs sehe, kommt auch nix, weder noch. Ich bin mehr oder weniger auch der einzig leicht aufgemotzte 307cc hier, alle anderen sind Standart, Felgen, Fahrwerk.
Ich glaube die meisten sehen das eben als stinknormales Cabby, wo man sich nicht näher mit beschäftigt geschweige denn andere grüßt. Ich finde den 307cc aber weil er kein teures Auto ist, gerade interessant. Seine Design zieht immer wieder Blicke auf sich, das merke ich deutlich, dazu noch diese schöne Rot. Ich jedenfalls schaue weiter und wenn mich jemand grüßen tut, grüße ich auch sicher zurück, auch andere CC Modelle.

Chiemgauerin

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Chiemgauerin »

Hallo,

stimmt man(Frau) wird leider sehr wenig zurückgerüßt :shock:
aber ich werde auch weiterhin fleißg Grüßen :i_hallo: :i_hallo: Grüccle Chiemgauerin :cabrio:

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 886
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von mittei0 »

Haben heute bei einer Runde um den Attersee (Österreich) schon mal das Gruß-Verhalten

unserer Nachbarn getestet :d_zwinker:

Das Feedback läßt leider noch sehr zu wünschen übrig d_niemals: d_neinnein:

werden aber fleißig am Ball bleiben :smile_454:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Feline »

Mein erstes Auto war eine Ente und man grüßte sich immer, egal ob alt, jung, Frau oder Mann :i_hallo: . Wenn dann aber eine Prestige-Ente -offizieller Name Citroen Dyane- vorbei kam, erntete man zu 95% nur dumme Blicke beim Grüßen :roll: . Das Enten-Grüßen war eine Selbstverständlichkeit, denn man fuhr ja ein Kultauto :sonne:. Die Dyane wollte ja keine ENTE mehr sein, sondern war der häßliche Schwan :i_baeh: ! Ich glaube nicht das der 206cc gegenüber dem 207cc ein Kultauto ist :-D ! Ich würde mal sagen, daß alle Peugeot :cabrio: mit Klappdach Kultstatus haben, den alleine Peugeot hat diese Entwicklung mit den legendären 401 und 402 Modellen zu uns gebracht, auch wenn sich :i_auslach: Mercedes gerne diesen Schuh anziehen würde. Das heute auch mehr ältere Semester den 207cc gegenüber dem 206cc fahren liegt wohl auch daran, daß er eine Idee größer und komfortabeler ist, aber nicht weil diese Leute sich für etwas Besseres halten. Wir CCler sind alle gleich und es wäre schön, wenn wir uns wie die damaligen Entenfahrer grüßen würden :i_hallo: .

Bis bald Feline

LDK-CC

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von LDK-CC »

kurze71 hat geschrieben:Hatten heute eine kleine Ausfahrt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich Motorradfahrer grüßen. Wie schaut das denn bei uns CC-Fahrern aus?
Stimmt - die CC-Fahrer sind da irgendwie "verschlossen", auch wenn sie offen fahren :d_zwinker:
Da ich allerdings auch Bike fahre, erwische ich mich an und ab ... dass ich im CC sitzend entgegenkommende Biker grüße :oops: Macht der Gewohnheit !! :laugh:

Tiroler Tiger 999

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

Bin auch dabei!
Werd mal die Tiroler CCler unter die Lupe nehmen............
LG TT 999

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1373
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von MonacoFranze »

Ich bin heute von einer 206cc Fahrerin gegrüßt worden. War so baff, dass ich zwar noch zurück grüßen konnte aber das Kennzeichen ist mir dann entgangen. Es geht also doch!

Also fleißig weiter grüßen!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
mare
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2010 19:24
Wohnort: Köln
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Eremitage Grau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von mare »

Ich habe den Kleinen zwar noch nicht so lange, aber grüsse fleissig, wenn auch mit wenig Gegenreaktion :-(

Kliffkieker

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Kliffkieker »

:d_fahrer:

Na ja, wenn man so am Steuer sitzt und vor sich hin träumt, kann einem schon ein Gleichgesinnter durch die Lappen gehen. - Aber schon heute, noch mit unserem Alten (nicht CC-Modell) fallen uns Modell-gleiche Wagen auf und am liebsten würde man grüßen oder so, aber wie?

Das Fenster ist nicht immer auf zum Handgruß.
Die Lichthupe darf man eigentlich nicht zum Gruß nutzen.
Die akustische Hupe auch nicht wirklich.
Manchmal ist man zu schnell, um irgendwelche "Schlangen"-Bewegungen auf der Strasse zu vollziehen (von wegen "Winke-winke" wie bei den Fliegern).

Cool könnte sein, so einen Winke-Arm ausfahren zu können, ähnlich den Blinkern von früher, wie an Oldtimern, als die Elektrik in Fahrzeugen noch nicht eingebaut war. - Aber ist das real?

Bleibt wohl nur unsere Entscheidung: "Will ich den nächsten cc grüßen oder nicht?" Denn wenn ich darauf achte, "wenn ein cc bei mir vorbei kommt, werde ich grüßen", dann passiert auch was.

Papi1802

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Papi1802 »

:i_hallo:
Hallo cc-Freunde,

war vier Wochen in Österreich (Tirol) und am Gardasee unterwegs.
Während der gesamten Zeit hat das Dach nur zum ein-und ausladen der Koffer den Kofferraum verlassen.
Jetzt zum Thema:
Ich habe einige cc gesehen. Zuerst habe ich noch gezählt, habe dann bei ca. 25 aufgehört.
Ich habe immer gegrüßt. Wurde nur von einem zurückgegrüßt. Das war in der Nähe von Meran. Ein weißer 308cc.Habe leider das Kennzeichen nicht sehen können.
Die anderen haben mich nur verständnislos angeschaut. Nach dem Motto: Was will der denn ????

Trotzdem gebe ich nicht auf und grüße weiter.


Gruß

Papi1802 :sonne:

SveWi

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von SveWi »

Bin dabei.

Wenn sich nur genügend Fahrer dafür begeistern, dann machen bald noch mehr mit.
Also: immer "wave and smile !!"

Gruß
SveWi

Benutzeravatar
mare
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2010 19:24
Wohnort: Köln
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Eremitage Grau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von mare »

Klar, da bin ich auch dabei, und grüsse alle CC'ler, aber bisher...........keine Grüsse zurück.

Viele Grüsse
Matthias

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 886
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von mittei0 »

Gut der Mann :k_biggin: weitermachen :d_zwinker:

bekomme bei mir im Landkreis langsam aber sicher ein Feedback :d_zwinker:

Also durchhalten :i_thumbs_up:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

roland garros

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von roland garros »

mittei0 hat geschrieben:
bekomme bei mir im Landkreis langsam aber sicher ein Feedback :d_zwinker:
ja wirklich.... :d_gutefrage: die letzte die ich gegrüßt habe war eine ältere "dame" in einem 206cc, die sah mich hinterher an das ich schon fast angst hatte ich bekomme gleich eine anzeige wegen sexueller nötigung :i_baeh: :i_baeh:

in den jahren 2002/03/04..ok da kam ein feedback, aber jetzt d_pfeif: :d_weah: ich habe es aufgegeben.

servus :d_zwinker:

Benutzeravatar
roBart
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 134
Registriert: 10.03.2010 21:50
Wohnort: Tautenhain
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: China Blau
Baujahr: 2004

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von roBart »

Ich hab es aufgegeben zu Grüßen. Lohnt sich nicht.
Seit letzten März hatte ich 90% der CC Fahrer gegrüßt (sei es 206cc/207cc/307cc/308cc).
Ich bekam genau ein Feedback von einem 206CC RG und das wars.
:sonne: :cabrio: :sonne:
lg ... roBart

Benutzeravatar
roBart
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 134
Registriert: 10.03.2010 21:50
Wohnort: Tautenhain
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: China Blau
Baujahr: 2004

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von roBart »

Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich hier bei uns aus der Region (Leipzig und Umland) irgendwie der einzige junge Fahrer des 206cc bin.
:sonne: :cabrio: :sonne:
lg ... roBart

Wännä

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von Wännä »

Hallo Gemeinde,

wollte nur mal los werden, dass ich die fehlende Bereitschaft zu grüßen auch beim Motorradfahren beobachte. Was früher selbstverständlich war, scheint heute so nach und nach verloren zu gehen .... und nicht alles was früher normal und richtig war, ist heute schlecht d_neinnein:

Schade eigentlich .... und da könnte einem doch plötzlich ein CC-Fahrer entgegenkommen, mit dem man sich hier schon intensiv ausgetauscht hat .... :cabrio: und man grüßt sich nicht mal :d_fahrer:

Na ja, ich werde jedenfalls einfach munter drauflos grüßen (wie auch beim biken) und freue mich über jede Gegenreaktion :cool:

LG

Werner :sonne:

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 886
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von mittei0 »

Nachdem unsere Saisonstart Tour mangels Teilnehmer ja so wie gedacht nicht stattfand :teufelboese:

Kann ich zumindest in anderer Hinsicht etwas positives berichten, mittlerweile reagieren vermehrt die CC-Fahrer aus den Landkreisen BGL und TS auf die Begrüßung

ES scheint als würde das von uns letztes Jahr gesetzte Pflänzchen zu sprießen beginnen :k_biggin:

Also unser Vorsatz für die kommende Saison ' Weiter hegen und pflegen' :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Benutzeravatar
roBart
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 134
Registriert: 10.03.2010 21:50
Wohnort: Tautenhain
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: China Blau
Baujahr: 2004

Re: CC-Fahrer grüßen sich

Beitrag von roBart »

Ich hab heute vorschreck fast das Lenkrad verrissen :erschreck: ,
als mich ein entgegenkommender 206cc Fahrer gegrüßt hat.
War ich gar nicht darauf vorbereitet, aber dadurch das man kein Dach übern Kopf hat,
kann man sowas immer schnell nachholen

:sonne: :cabrio: :sonne:
:sonne: :cabrio: :sonne:
lg ... roBart