Teure Ersatzteile

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Teure Ersatzteile

Beitrag von Pfiffy »

Folgende Mail hat mich erreicht. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch was:


Hallo!

ich recherchiere für einen TV-Beitrag (Vox - Auto Mobil) zum Thema "Teure Ersatzteile".

Ich suche Fälle, in denen vermeintlich kleine Defekte/Schäden wie eine kaputte Feder, Stellrad oder andere Sachen, die günstig hätten repariert werden können, nicht einfach ausgetauscht werden konnten, sondern die gesamte Komponente teuer erneuert werden musste. Grund ist die Komponentenbauweise vieler Ersatzteile seitens der Auto-Hersteller.
(z.B. Radlager mit ABS-Sensor, Stellmotor im elektr. Türschloss oder Rückholfeder im Bremssattel für die Handbremse,..)

Falls ihr/Sie einen solchen ärgerlichen Fall erlebt haben oder einen Fall kennen und darüber berichten wollen, würde ich mich über einen Anruf unter 0251-9816375 oder eine mail mit Kontaktdaten unter l.hambach@6w-film.de freuen.

Schöne Grüße

--
6w - Film- & Fernsehproduktions GmbH
Lutz Hambach
- Redaktion -
Hüfferstraße 73-79
48149 Münster

Tel.: 0251/ 981 637-5
Fax: 0251/ 981 637-6

mailto: l.hambach@6w-film.de
http://www.6w-film.de

Amtsgericht Münster
HRB 5294
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Teure Ersatzteile

Beitrag von roland garros »

da würde mir mal spontan die hinterachse einfallen....

wegen einem einfachem lagerschaden.....eine neue achse :d_weah:

ein wahnsinn....

mfg

RG
DAE Avatar
LDK-CC

Re: Teure Ersatzteile

Beitrag von LDK-CC »

Ooch ... da gibt es bei dem :cabrio: vielleicht schon ein paar Sachen aufzuzählen, wenn ...

- eine neue Com 2000 , wenn die Blinkerelektronik oder Beleuchtung spinnt
- teure Antriebswellen Gummimanschetten (über 37 €/Stck), teurer wie bei Audi
- Druckknopf-Malheur bei einem defekten Hebel für den Boardcomputer (Komplettaustausch)
Antworten