Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von roland garros »

...... :k_biggin:

auch wenn es noch etwa 2 jahre dauert bis der 208cc den 207cc ablösen wird,
kann man sich ja mal so seine gedanken machen was ihr im 208cc gerne hättet und bis heute von peugeot nicht angeboten wird. :k_biggin:

also bessere qualität, service usw. wollen wir mal aussen vor lassen.... :totlach: :i_baeh:
aber man darf ja auch mal träumen :laugh:

- motoren die problemlos funktionieren
- DSG getriebe wie z.b. von VW
- dachautomatik ab werk, dann müßte man nicht nachrüsten
- wenn schon leder, dann 100% echtes leder an allen stellen und nicht dieser plastik-leder mix
- neueste lichttechnik in LED, XENON ist zu teuer wenn das mal defekt ist.

was hättet ihr gerne im 208cc...? :d_zwinker:



mfg

RG

Stichwörter:
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von Elo »

Hallo,

grundsätzlich moderneres Energiemanagement, also Leichtbau (Gewicht unter 1300 kg wäre für ein solches Auto angemessen), 6-Gang-Getriebe für alle Motoren, weitere Methoden zum Energiesparen on-board wie Elektro-Servolenkung, Start-Stop-Automatik, Klimaanlage mit Schwungradspeicher, der sich v.a. im Schiebebetrieb auflädt usw.
Damit ließe sich der relativ hohe Verbrauch deutlich senken, die Fahrleistungen steigen automatisch an.
Wenn man bei den Motoren ist, könnte man sich überlegen, ob man nicht auch Downsized, also den 1,6 120 PS durch einen 1,4 l mit Kompressor und gleicher Leistung ersetzt. Kompressor deswegen, weil damit bereits bei sehr niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment erreicht wird, was der Charakteristik des Autos mehr entspricht.

Was Komfortausstattung angeht, so steht bei mir auch die Ein-Tipp-Dachautomatik an erster Stelle, dann sollte der Schaltknauf nicht mehr aus Aluminium sein. Holz oder Leder sind durchaus brauchbar und man verbrennt sich nicht die Pfoten dran.
Ich würde mich über eine generell sportlichere Auslegung des Cockpits freuen, d.h. kleineres, vielleicht sogar abgeflachtes Sportlenkrad, höher gelegener Schaltknauf mit kürzerem Schaltweg.
Ebenso wäre schön, wenn man -wenigstens als Sonderausstattung- eine Möglichkeit hat, ein externes Navi am Armaturenbrett zu befestigen und direkt dort das Ladekabel herauszuziehen. Mach ich es an der Scheibe fest, ist es mir schon fast zu weit weg und das Kabel geht stört. Gut, das werde ich demnächst ändern lassen, aber trotzdem, sowas wäre ab Werk schön.

Ein letzter Wunsch ist nach mehr Farbe. Ja, den CC gibt es in 8 Farben, aber 7 davon sind schwarz, weiß oder grau: hellgrau, dunkelgrau, steingrau, mausgrau, staubgrau. Wie wäre es mit mitternachtsblau, racinggreen, bordeauxrot?

schöne Grüße

Elo
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von BlueTiger »

Bin auch für mehr knallige Farben Und nicht immer diese Spießerfarben Silber und Schwarz
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Raimund

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von Raimund »

Hi,

zu all den oben schon genannten Wünschen, denen ich voll zustimme, hätte ich noch gerne:

- JBL für alle Modelle verfügbar
- einen beleuchteten Aschenbecher (bin zwar NR aber das Gutselpapier muß ja da rein)
- Fußraumbeleuchtung beim Einsteigen
- Abschaffung des idiotischen Energiesparmodus
- Leselampen, Innen- und Handschuhfachbeleuchtung die auch ohne Eischalten der Zündung funktionieren :teufelboese:
- mehr Power, so ca. 200 PS wäre toll
- bessere Sitzposition, Lehnenverstellung ohne diese unsinnige Rasterung (stattdessen ein stufenloses Einstellrad)
- eine Lordosestütze wäre auch toll
- wieder ein so großes Handschuhfach wie im 206er (das im 207er ist zu klein)
- Parkpiepgedöns auch für vorne
- ein gescheites Reifenluftdruck-Kontrollsystem mit Daueranzeige bzw. Einzelabfrage (so was gibt es woanderst) und nicht den momentan sinnlosen Pseudo-Check der erst über 0,5bar Luftverlust reagiert

Da kommt was zusammen, oder d_pfeif:

Gruß Raimund
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5993
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von deltz »

So viel Wünsche hätte ich gar nicht, außer:

1. Die BULLIGE Form muss weg (Peugeot allgemein)
2. Die Scheinwerfer müssen wieder der Form (wie beim 206cc) angepasst werden
3. Die Spiegel müssen zum Auto passen und nicht wie derzeit (Peugeot allgemein).

Ansonsten sicherlich Teile aus den unten genannten Wünschen.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von Stephan-NRW »

1.) Ich hätte gerne besseres Licht im Kofferraum. Die Funzel gehört oben im Deckel, gerne auch zwei (links und rechts).
2.) Qualitativ besseres Hydrauliksystem.
3.) quietschfreie und weniger einlaufende Scheibenbremsen.
4.) Verwindungssteifere Karrosserie.
DAE Avatar
Katze

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von Katze »

1.) Das man den Schalter zum Fensterhochfahren nicht festhalten muss
2.) Das es eine Sicherheitsverriegelung auch ohne Alarmanlage gibt
3.) Anzeige für den Stand des Wischwassers
4.) Das die Anzeige in der Mittelkonsole nicht mehr in der Windschutzscheibe spiegelt (ebenso die Umrandung der Instrumente)
5.) Individuelle Einstellung für das automatische anschalten des Abblendlichts (mir persönlich schaltet das einen Tick zu spät ein)
6.) Der Rückwartsgang sollte auf Anhieb richtig drin sein
7.) Die Rückfahrsensoren sollten etwas genauer sein (ich finde das Dauerpiepen setzt ein wenig früh ein - man hat dann noch reichlich Platz).
DAE Avatar
Stephan-NRW

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von Stephan-NRW »

Ist mir die letzten Tage noch aufgefallen. Mein 206cc steht immer rückwärts in seiner Garage. Wenn ich den Wagen per ZV öffne geht der Kofferraum ja nicht mit auf. Nur manchmal habe ich irgend ein Teil was ich vor Fahrtantritt schon im Kofferraum legen möchte. Dann sehe ich Morgens oder Abends einfach nicht das Kofferraumschloss. Ich muss das immer ertasten und das macht mit dem Schlüssel zwischen den Fingern keinen sonderlichen Spaß, ganz abgsehen von den möglichen Kratzern.

Toll wäre es daher wenn ein beleuchteter Ring um das Kofferraumschloss für ca. zwei Minuten leuchten würde (am besten mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt). So könnte man was sehen und bekommt einen einfachen und kratzfreien Zugang. Das dass Kofferraumschloss logischerweise beim öffnen des CC nicht über die ZV angesteuert wird ist natürlich soweit richtig und gut. Aber eben nicht die Suche nach dem Schloss im dunkeln. :cabrio:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste an Peugeot für 208cc!

Beitrag von MonacoFranze »

Einen beleuchteten Ring gibt's zwar beim 207cc auch nicht, dafür kann man jetzt endlich den Kofferraum per Fernbedienung öffnen! Ist mir persönlich lieber als den Schlüssel wieder in ein Schloss stecken zu müssen.

Also mein Wunsch wär: Macht es beim 208cc so wie beim 207cc!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten