Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

ein schönes beispiel was konzeptstudien von den herstellern oftmals so wert sind :i_baeh: :i_baeh:

aus diesem, wie ich finde, durchaus sehr ansehnlichem kleinen roadster wurde am ende der aktuelle renault wind :totlach: :totlach:

kaum ein unterschied, aber seht selbst :laugh: :laugh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von deltz »

Die Front hätten sie mal so lassen sollen. Wäre optisch sicherlich besser gewesen als die jetzige, bullige, Front. Ich habe mir heute den WIND mal angeschaut. Bis auf die Front gefällt er mir sehr gut. In SCHWARZ, mit KLIMA und Überführungskosten lag der Kostenpunkt bei 19.000 Euro.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

deltz hat geschrieben:
.....Ich habe mir heute den WIND mal angeschaut....

......In SCHWARZ, mit KLIMA und Überführungskosten lag der Kostenpunkt bei 19.000 Euro.
da wird doch jemand nicht untreu werden....? :d_gutefrage: :erschreck:

und für das geld bekommst ein auto auch :i_baeh: :i_baeh: :totlach: :totlach:

ein schnäppchen sind 19.000 euro auch nicht gerade für einen zweisitzer mit mehr als primitiver dachmechanik. d_niemals:

das mit dem dach sehe nicht nur ich so sondern auch focus.de

Warum der Renault so viel Raum bietet? Er hat erstens eine außergewöhnlich einfache – böse gesagt primitive – Verdeckkonstruktion. Das einzige Dachsegment legt sich flach hinter den Passagieren ab. Kein Knick bedeutet auch keine sperrige Unterbringung.

wenn ich auch nur ansatzweise darüber nachdenken würde meinen 206cc gegen einen neuen zu tauschen käme nur der 207cc in frage. wenn man den platz braucht gibt es keine alternative dazu.

auch optisch gesehen :k_biggin: :k_biggin:

die studie dagegen sieht klasse aus :i_respekt: wäre zwar auch keine alternative zum 207cc wegen dem platz, aber ein schönes cabrio zumindestens. :d_zwinker:

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von deltz »

@RG

Ich war nur neugierig und würde unseren :cabrio: doch nicht eintauschen gegen einen Renault. Da müsste schon was anderes kommen :i_baeh:

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roBart

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roBart »

Ich finde den Renault Wind gar nicht mal so übel, durfte ihn schon in Natura begutachten.
Meine Mutter überlegt sich aktuell, ob sie ihren Clio nicht gegen den Wind eintauscht.
Ich werd trotzdem bei meinem :cabrio: bleiben :-D
DAE Avatar
roland garros

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

@deltz

dann bin ich ja beruhigt :k_biggin:

@all

habe gerade auf vox einen kleinen fahrbericht mit dem wind gesehen :erschreck: :erschreck:

design liegt immer im auge des betrachters, ok schon klar :d_zwinker:

nur diese karre mit schießscharten statt fenstern
und der rundumsicht eines leopard kampfpanzers ist einfach übel. d_niemals: d_niemals:

das "argument" auch bei geöffnetem dach vollen kofferraum zu haben zieht ja wohl überhaupt nicht d_neinnein:

sollte ich mal mehr transportieren müßen, mein gott was ist den schon dabei, dann mach ich halt mal das dach zu.

und wo ist das problem? d_niemals:

urlaub fahren zu zweit? (mehr geht eh nicht) bei aller liebe wem die knapp 200 liter bei offenem dach nicht reichen hat entweder das falsche auto oder die falsche frau/freundin oder beides :i_baeh: :laugh: :laugh:

von der möglichkeit auch noch die rücksitze zu benützen rede ich mal gar nicht :k_biggin:

ne ne ne, die kiste käme mir nie ins haus, sehe NULL! vorteile gegenüber eines 206cc oder 207cc.

wenn schon einen zweisitzer dann einen mazda mx5, da hast wenigstens ein schönes cabrio und nicht so eine schüssel wie diesen wind.

und habt ihr diese sonnenblenden gesehen, das ist ja wohl das allerletzte. also da liegen welten zum 207cc dessen Interieur schon eine klasse anmutung hat.

und der preis.....19.000 euro :a_augenrumppel: ja genau eh klar :teufelboese:

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von Highwayrambo »

@RG

Habe den Beitrag auch gesehen, werde mir den Wind in den nächsten Tagen mal genauer anschauen.(nur interressehalber)
roland garros hat geschrieben:... sehe NULL! vorteile gegenüber eines 206cc oder 207cc...
Aber einen habe ich schon erkannt, beim Wind ist die volle Kofferraumöffnung bei geöffnetem Dach nutzbar, bei unseren :cabrio: ist das nur durch schließen des Daches möglich.
DAE Avatar
roland garros

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

hallo robert!

der wind hat 270 liter kofferraumvolumen, offen wie geschlossen :d_zwinker:

der 206cc...

410 liter geschlossen und 175 liter offen

der 207cc..

370 liter und offen 145 liter

und ich sehe darin wirklich NULL! vorteil :k_biggin:

ich mußte in über 7 jahren erst einmal das dach schliessen weil ich sonst keinen platz gehabt hätte für einen staubsauger im karton. :d_zwinker:

der wind ist ein spielzeug sonst nichts. :k_biggin:

ich bin von mir selbst überrascht das ich mich für peugeot so ins zeug lege :laugh:
aber die haben das thema kleinwagen und cabrio einfach perfekt umgesetzt. :i_respekt: :i_respekt:

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von Highwayrambo »

@RG

Da hast du mich etwas mißverstanden, es geht nicht ums Kofferraum Volumen, sondern darum das bei geöffneten Dach das Dach im Kofferraum liegt.
Was ich als eine großes manko bei unserem :cabrio: ist.
Bei meinem 207cc passt unterm Dach immernoch ein Autokorb, aber den aus dem CC zu heben muß ich erst das Dach schließen.

Das ist das einzige, das mir am Wind sofort positiv aufgefallen ist, und als richtiges Cabrio seh ich den Wind auch nicht (hintere Seitenteile zu hoch).
DAE Avatar
roland garros

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

hallo :d_zwinker:

ok :k_biggin: da muß ich dir 100% zustimmen.

bei offenem dach läßt sich der cc schlecht beladen, das stimmt. :d_zwinker:

da habe ich dich falsch verstanden.

ich behaupte nach wie vor, der wind floppt und bekommt keinen nachfolger der ähnlich gestrickt ist wie der aktuelle.

flopps zu produzieren und sehr schnell wieder einzustellen, ist eine starke domäne von renault :i_baeh: :i_baeh:

ich kann die karre einfach nicht ab, merkt man das? :laugh: :laugh:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von Highwayrambo »

Hallo

Bin ja auch der meinung, daß der nicht sonderlich ist, habe den vergangene Wo. von weitem an der Tanke gesehen und dachte mir den schauste dir mal an, nur um mitreden zu können.

der ist eigendlich nicht größer als der Opel Tigra CC, also eh zu klein.
DAE Avatar
roland garros

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

na ja..

der opel tigra TT sah wenigsten nicht so schlecht aus.

hätte es den damals als 2+2 sitzer gegeben hätte ich mir den damals gekauft als es darum ging meinen ersten CC peugeot zurück zu geben wegen unzähliger mängel, :teufelboese: :teufelboese:
oder inzahlung geben für einen tigra. d_pfeif:

aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kein hersteller hat es so perfekt (oder nahezu perfekt) umgesetzt

kleinwagen+cabrio+raum+alltagstauglichkeit :i_respekt:

nissan mit dem micra cc und mitsubishi mit dem colt konnten zwar vom platz her ebenfalls punkten :d_zwinker:
aber beide waren halt optische umweltverschmutzung :k_biggin:

als die beiden auf den markt kamen haben sie sich bei peugeot vermutlich ganz genüsslich zurück gelehnt und herzhaft gelacht. :totlach: :totlach:


servus :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von Pfiffy »

Mein Bruder betitelt seinen Tigra TT als "einzige Fehlkonstruktion". Dem muss man nichts mehr hinzufügen (vor allem nachdem ich letztens mal mitfahren musste). Ein 206cc ist mindestens eine Klasse besser, ein 207cc mindestens zwei...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

Pfiffy hat geschrieben:
Mein Bruder betitelt seinen Tigra TT als "einzige Fehlkonstruktion".
das ist aber nicht zufällig der bruder der sich über deinen 206cc mehr oder weniger lächerlich machte
und die rücksitze als unnütz ansah? :d_gutefrage: :laugh: :laugh:

servus :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab nur einen....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von deltz »

Citroen hat da derzeit eine gute Werbung laufen. Mal sehen, was daraus wird.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Re: Konzeptstudien und was davon übrig bleibt!

Beitrag von roland garros »

deltz hat geschrieben:
Citroen hat da derzeit eine gute Werbung laufen. Mal sehen, was daraus wird.
hi :d_zwinker:

hast da vielleicht auch einen link dazu :k_biggin:

servus :d_zwinker:
Antworten