Marderbisse, was tun ?

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
marcus

Marderbisse, was tun ?

Beitrag von marcus »

Hallo CC-Freunde :i_hallo:

:i_help: Wisst Ihr evtl. ein wirksames Mittel bzw. eine Lösung um Marderbisse zu vermeiden ? :i_help:

Ich weiß das die Garage :!: das Wirksamste gegen Marder ist.
Wenn ich zuhause bin steht der CC auch in der Garage,
jedoch im Job bin ich fast nur Nachts unterwegs
und da bin ich nun mal ein Opfer dieser Nager. :i_smash:

Hausmittel wie Hundehaare etc. habe ich schon erfolglos angewendet.
Teilkasko-Versicherung ist auch ohne SB ( aber den CC immer in die Werkstatt bringen ist ja keine Lösung).

:?: Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tipp ? :i_idee2:

Vielen Dank :s_danke: im Voraus :thx:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :sonne:
marcus :_wink:

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Marderbisse, was tun ?

Beitrag von mittei0 »

Einzig wirklich wirksam Methode die ich kenne ist

ein Rahmen z.b. aus Holz der zwischen die Vorderräder passt

und die Grundfläche des Motorraum´s abdeckt .

Diesen Rahmen dann mit einem im Baumarkt erhältliche Drahtgeflecht (Zaun für Hasenställe) überziehen

Dieses Teil ist allerdings dann ziemlich groß und für den Transport nicht geeignet, also nur vor der eigenen Haustüre

verwendbar.

Angeblich soll ja auch ein Ultraschall Gerät welches im Motorraum montiert wird wirksam sein :d_gutefrage:

Sonst halt wie von dir schon erwähnt die üblichen Hausmittelchen , ob es was bringt :d_gutefrage:
DAE Avatar
marcus

Re: Marderbisse, was tun ?

Beitrag von marcus »

Vielen Dank :thx: für die Antwort,
das mit dem Rahmen würde bei mir leider nicht funktionieren,
da ich eben nachts viel unterwegs bin,
und wie Du schon erwähnt hast es nur für zuhause geeignet ist.
Mit der Sache Ultraschall-Gerät werde ich mich aber mal informieren :a054:
Viele Grüße
marcus :i_hallo:
Antworten