Cabriofahren im Winter!

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
roland garros

Cabriofahren im Winter!

Beitrag von roland garros »

hallo!

jetzt merkt das auch der rest der republik das cabriofahren ein ganzjähriges vergnügen ist. :k_biggin: :cabrio: :cabrio:

link zu n-tv *klick mich*

auch oder gerade jetzt gilt, kein regen oder schnee...

dach auf!!

mfg

RG :d_zwinker:

Stichwörter:
DAE Avatar
Specht

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Specht »

Richtig!
Denn im Sommer kann ja fast jeder offen fahren.
Wie heisst es so schön: "Nur die harten kommen in den Garten"

Also, DACH auf und Heizung an !
DAE Avatar
mittei0

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von mittei0 »

Specht hat geschrieben:Richtig!
Denn im Sommer kann ja fast jeder offen fahren.
Wie heisst es so schön: "Nur die harten kommen in den Garten"

Also, DACH auf und Heizung an !
Aber dann doch nicht so hart :i_auslach: mit Heizung an :d_zwinker: :d_zwinker:
DAE Avatar
Specht

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Specht »

mittei0 hat geschrieben:
Specht hat geschrieben:Richtig!
Denn im Sommer kann ja fast jeder offen fahren.
Wie heisst es so schön: "Nur die harten kommen in den Garten"

Also, DACH auf und Heizung an !
Aber dann doch nicht so hart :i_auslach: mit Heizung an :d_zwinker: :d_zwinker:


A bissle Komfor muss beim :cabrio: im Winter schon sein :lol:
DAE Avatar
mittei0

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von mittei0 »

Rrrrrrichtig................. :k_biggin:
DAE Avatar
roland garros

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von roland garros »

das gute an unseren klappdächern gegenüber den stoffdächern ist auch das wir uns keine gedanken machen müßen ob nun bei knackige minus temperaturen die stoffhaut risse bekommt oder nicht :i_auslach: :i_auslach: :i_baeh: :i_baeh:

auch wenn die hydraulik länger braucht zum öffnen/schliessen steckt sie das ohne probleme weg.

so zumindestens bei mir. :i_respekt:

also leute traut euch....dach auf :k_biggin: :k_biggin:

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Diesel-Georg »

Passfahrten mit offenem Dach, Pudelmütze und Heizung volle Pulle bei strahlender :sonne: mit Schneewänden rechts und links waren schon immer ein Genuß :-D
Aber wir werden im nächsten Winter in Südspanien die "Lutschbonbonfahrer" mal neidisch machen...
Der Kleine kommt mit auf deinem Anhänger!
Ich muss nur noch die Pilotin überreden dass ein passender Anhänger gegen das rote Ungetüm aus dem Avatar getauscht wird... :roll:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6394
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab das heutige schöne Wetter auch ausgenutzt und den CC mal für eine kleine Ausfahrt aus der Garage geholt. Obwohl ich im Münchener Nordosten unterwegs war dank Föhn mit schönem Blick auf die Alpen. Scho scheeee. Nebenbei die 10000 km voll gemacht und die Fernbedienung des Dachs erfolgreich getestet (Dank an Michael von den ccfreunden).

Und nach einem Schubs durch die Waschanlage steht der CC jetzt wieder brav in der Tiefgarage.

Und es waren sogar eine Menge Cabrios offen unterwegs. Die üblichen Loser natürlich nicht.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
mittei0

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von mittei0 »

Pfiffy hat geschrieben:Und es waren sogar eine Menge Cabrios offen unterwegs. Die üblichen Loser natürlich nicht.
Haben heute auch ein Runde "offen"gedreht :sonne: :sonne: :sonne: pur

kann mich pfiffy nur anschließen, traf aber nur "Loser" :k_biggin:
DAE Avatar
feldiradler

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von feldiradler »

Bei tollem Wetter ist Cabriofahren im Winter schon immer ein Genuss. Mal schauen ob es sich in den nächsten Jahren vermehrt zeigt.
DAE Avatar
mittei0

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von mittei0 »

minus 7 Grad die :sonne: :sonne: :sonne: scheint und alle fahren geschlossen :k_biggin: nur einer nicht :cabrio: :cabrio: :cabrio:


Die Passanten schauen zwar doof, :a_augenrumppel: :a_augenrumppel:


aber wen juckt es, :i_baeh: :i_baeh:


bei diesem Wetter macht es wirklich Spaß offen zu fahren :d_fahrer: :blau_bayern:
DAE Avatar
SveWi

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von SveWi »

Auch heute wieder strahlt die Sonne in der Eifel!
Da muss man doch einfach ohne fahren!!!
(aber nicht ohne Heizung!!)

Gruß
SveWi
DAE Avatar
asdas2

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von asdas2 »

Ideal sind Zusatzextras, wie beim SLK. Dort gibt es die Heizungsdüsen an der Kopfstütze, da wirds auch im Winter warm.
Benutzeravatar
DigitalWelli
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2010 11:45
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 200 THP, 200 PS
Farbe: Perlmutt Weiß
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von DigitalWelli »

asdas2 hat geschrieben:Ideal sind Zusatzextras, wie beim SLK. Dort gibt es die Heizungsdüsen an der Kopfstütze, da wirds auch im Winter warm.
Wieso SLK :d_gutefrage:
Mein 308 CC 200 kann das doch auch :-D
Heute hat er uns einen wunderschönen Tag bereitet :cabrio:
308 CC 200
Perlmutt weiß
Voll-Leder schwarz
WIP Com 3D
DAE Avatar
roland garros

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von roland garros »

warmduscher!! :k_biggin: :laugh: heizung hier, heizung dort :totlach:

für solche fälle habe ich mir eine fliegerjacke gekauft, die wärmte schon lindbergh über dem atlantik. :totlach:
aber auch fürs cabrio bestens geeignet. :i_respekt: windschott und kragen hoch, schon geht es auch bei knackigen minustemperaturen.

servus :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
mittei0

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von mittei0 »

@rg

Mit AirWave brauchst die Jacke nicht :i_baeh: :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von roland garros »

@mittei

wurde das airwave nicht zuerst von mercedes in serie angeboten? :i_baeh: :i_baeh:

DIE! marke mit den betagten käufern :laugh: :laugh:

bist dafür nicht noch ein bischen zu jung? :d_gutefrage: :totlach: :totlach: angeblich übernehmen die krankenkasse den aufpreis des airwave für mercedes käufer :laugh: :laugh: war das bei dir auch so.... :i_baeh: :i_baeh:

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Highwayrambo

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Highwayrambo »

:i_hallo:
@ RG
roland garros hat geschrieben:warmduscher!! :k_biggin: ...habe ich mir eine fliegerjacke gekauft, die wärmte schon lindbergh über dem atlantik. :totlach: ... :d_zwinker:
Hat er die Dir pers. Übergeben? :totlach: :totlach: :totlach:

Mit der Dicken Jacke kannst Du auch in Sibirien offen fahren!!! :k_biggin:
DAE Avatar
mittei0

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von mittei0 »

roland garros hat geschrieben:
DIE! marke mit den betagten käufern :laugh: :laugh:

bist dafür nicht noch ein bischen zu jung? :d_gutefrage: :totlach: :totlach: angeblich übernehmen die krankenkasse den aufpreis des airwave für mercedes käufer :laugh: :laugh: war das bei dir auch so.... :i_baeh: :i_baeh:

servus :d_zwinker:
Das mit der Kostenübernahme der Kasse war kein Problem, ab zieh du wenn wir uns das nächste mal sehen, lieber die "schnellen Turnschuhe" an, damit du weglaufen kannst ehe ich dich mit meinen Krückstock versohle :laugh: :laugh: :totlach:
DAE Avatar
roland garros

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von roland garros »

Highwayrambo hat geschrieben:
1. Hat er die Dir pers. Übergeben? :totlach: :totlach: :totlach:

2. Mit der Dicken Jacke kannst Du auch in Sibirien offen fahren!!! :k_biggin:
hallo :d_zwinker:

1. klar :laugh: und signiert auch noch :totlach: :totlach:

2. aber ganz locker :k_biggin: ohne airwave gedöns und so.... d_pfeif: :i_baeh: :i_baeh: .

@mittei

dann fang ich schon mal zum trainieren an das ich auch schnell genug bin :k_biggin:

servus ihr zwei :d_zwinker: :d_zwinker:
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

Hi liebe grücce aus Tirol!!! :i_hallo:
tiroler Tiger lebt auch noch... lol ;-) :i_baeh:
Ja mein Record liegt bei :i_auslach: knapp Minus 12 Grad!
Und das Dach funktioniert TIP TOP.....!
Leute gucken wirklich doof, manche winken zurück aber jeder schaut! gg :cabrio:
Mehr auffallen geht nicht, dazu noch Apre ski sound.......
Und zur Krönung der Beifahrer auch noch kurzärmlig...... Dank der Sitzheizung und er sehr guten Klimanalge für kurze Zeit der absolute Kracher!!! ;-)
Lokation: Axamer Lizum in Tirol, Schilift Parkplatz!!! (sehr belebt!), Zeit: ca. 16.00 Uhr , da fällt man dann mehr auf als jeder Ferrari!!!! lol
Auch sonst ist "oben OHNE" einfach immer coller! Angepasste "Schutzkleidung" ist da ein muss...
@ roland garros und co: Offen fahren ist eine anerkannte Therapie gegen schlechte Laune......! Da gugst du aber.... lol :totlach:
So genug des schwärmens, CC fahren ist gut, offen fahren ist BESSER!!!!
Wünsch euch allen noch viele schöne "oben ohne" Stunden....
mit freundlichen Grüssen
TT 999
DAE Avatar
black_lion

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von black_lion »

genau, wie mein sportlehrer früher schon sagte wenn es raus zum rennen ging und es bissl kalt war, es gibt kein schlechtes wetter, sondern nur falsche kleidung, also wenn es nicht regnet oder schneit und die sonne bissl guckt, dach auf ;o)
DAE Avatar
andreas.t

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von andreas.t »

Bei der super Heizung im 206 + Ergänzung von der Sitzheitzung+ Schott fahre ich offen, sobald die Sonne scheint und die Außentemperatur den zweistelligen Bereich (zumindest hier im Rheingraben gibt es das auch im Winter häufiger) anvisiert.
DAE Avatar
Ypsi

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Ypsi »

Hallöchen,
bin neu hier und habe meinen 206cc im März gekauft. Ich denke ich muß nicht erwähnen das ich von März bis November sofern es nicht geregnet hat offen gefahren bin. Selbst wenn jetzt im Dezember sie sonne scheint bin ich die erste (oft auch die einzige) die offen fährt!!!!Dafür hab ich den Wagen doch oder? :cabrio:
DAE Avatar
Wännä

Re: Cabriofahren im Winter!

Beitrag von Wännä »

Aber klar doch :i_hallo:

Gegen kalte Temperaturen kann man sich anziehen! Eine winddichte Jacke, einen Schal und eine Kappe, Hut :d_zwinker: , oder Mütze und man sieht nicht nur gut aus :k_biggin: , sondern es ist auch bei offenem Dach angenehm!

Also Sonne raus, Dach auf, bei mir zumindest bei Temperaturen ab 8 bis 10 Grad!

Grüße an die Winteroffenfahrer

Werner :sonne:
Antworten