Peugeot läßt Simca wieder zurückkehren!

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Peugeot läßt Simca wieder zurückkehren!

Beitrag von roland garros »

hallo!

wer von euch kennt noch simca...? :k_biggin:

dieser artikel weckt kindheitserinnerungen in mir :k_biggin:
hatte mein vater doch einen simca 1100 *klick mich* in den 70zigern.
rattenscharf war damals der simca 1000 *klick mich* der war wirklich kult, ähnlich dem nsu prinz mit schrägen rädern hinten, heckantrieb und "kriegsbemalung" :totlach: einfach geil damals :i_respekt:

jetzt als billigmarke gegen dacia und co....? mal sehen ob das gutgeht, einen alten modifizierten peugeot (aus china!?) ein simca logo ankleben und auf gute verkäufe hoffen d_pfeif: aber vielleicht haben wir ja glück und die bringen einen 206cc als simca auf den markt :laugh: :laugh:
scheinbar ist das gerade groß in mode von den herstellern sich eine billigmarke zuzulegen, auch vw denkt darüber nach für den chinesischen markt eine billigmarke einzuführen. :d_gutefrage:

servus :d_zwinker:

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5992
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Peugeot läßt Simca wieder zurückkehren!

Beitrag von deltz »

Ich habe damals mal einen Simca 1000 Rally gefahren.Das fahren damit hat richtig viel Spaß gemacht, obwohl das heute sicherlich kaum vorstellbar ist. Bilder zum Simca Rally: HIER

Ein Auto für ca. 8000 Euro als Billigauto zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Die Medien streuen es aber so. Es gab Zeiten ( 9. Jahre her), da hat man für unter 20.000 DM ( sprich 10.000 Euro) sogar ein Kombi (Opel Astra) mit ein wenig Extras bekommen.
Das viele darüber jetzt nachdenken ein günstigeres Auto auf dem Markt zu bringen wird auch höchste Zeit. Gerade die deutschen Autobauer bauen ziemlich am Markt vorbei. Es kann sich halt nicht jeder ein Auto ab 20.000 Euro leisten

NSU Prinz wurde meine Leidenschaft, da habe ich einige von gefahren *seufz*

Grucc
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Peugeot läßt Simca wieder zurückkehren!

Beitrag von Elo »

deltz hat geschrieben:Ein Auto für ca. 8000 Euro als Billigauto zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Die Medien streuen es aber so. Es gab Zeiten ( 9. Jahre her), da hat man für unter 20.000 DM ( sprich 10.000 Euro) sogar ein Kombi (Opel Astra) mit ein wenig Extras bekommen.
Hallo,

das ist typisch deutsche bzw. EU-Verwaltung: Wenn es neue Technik gibt und sobald Geld dafür vorhanden ist, wird diese Technik Pflicht: Knautschzonen, Airbags, ABS, demnächst ESP und Tagfahrlicht. Kein Wunder, dass Autos über die normale Preissteigerung hinaus teurer werden.

schöne Grüße

Tobias
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!
Antworten