Reparaturkostenversicherung

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
Tester

Reparaturkostenversicherung

Beitrag von Tester »

Als Käufer eines gebrauchten ist das Thema Grantie und Gewährleistung immer so eine Sache. Nach einigen Erfahrung mit den sogenannten Fähnchenhändlern bin ich auf die im Link angegebene Versicherung gestossen. Die macht es möglich auch von privat ein Auto zu kaufen, wenn man zusätzlich noch ein paar andere Dinge beachtet, ohne bei einem Schaden gleich das finanzielle Disaster befürchten zu müssen. Schön hier auch, dass man nicht wie bei anderen Versichereren keine Einschränkungen und Selbstbeteiligungen durch Laufleistung hat. Sagt einfach mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen zum Thema Reparaturkostenversicherung.

http://www.devk.de/lp/reparaturkosten/i ... /index.jsp

Und die Bedingungen/FAQ:
http://www.devk.de/lp/reparaturkosten/k ... agen_6.jsp

Hinweis: bin kein DEVK Mann, bin über die Suche nach einer geeigneten Maßnahme zur Vermeidung der hohen (Fähnchen)Händlerpreise und damit Nutzung Kauf von privat auf diese Möglichkeit der Versicherung gestoßen und fand das Angebot der DEVK am ansprechendsten.

Stichwörter:
DAE Avatar
hararen

Re: Reparaturkostenversicherung

Beitrag von hararen »

Hallo,
bin auch kein DEVK-Mann und kann an der angebotenen Versicherung nichts besonders Empfehlenswertes finden.
Jeder Interessierte sollte sich an den Peugeothändler seines Vertrauens wenden und die Varianten Peugeot-Versicherung und CarGarantie durchrechnen.
Die Beiträge in diesem Forum waren für mich nicht hilfreich, sondern wegen der vielen Falschinformationen und anderer verworrener Aussagen eher verwirrend.
Das sind wohl die Grenzen eines Forums.
MfG, Mahner

Fazit: Die direkte Information ist die beste.
DAE Avatar
Tester

Re: Reparaturkostenversicherung

Beitrag von Tester »

Jo, die Idee mit Peugeot ist ja gut :i_respekt: , aber was bei Privatkauf :a_augenrumppel: . Darum ging die Frage. Vom Händler, kein Ding, das ist die Garantie normal mit dabei, wobei auch da aufzupassen ist. Immerhin ist da meistens ein Eigenanteil ab gewissen Laufleistungen mit dabei.

Also, Reparaturkostenversicherungen für Privatfahrzeuge/Privatfahrzeugkäufe, darum geht es. Wenns nämlich mal den Zahnriemen (momentan mein lieblingsthema :k_biggin: ) erwischt, dann wirds teuer.
DAE Avatar
hararen

Re: Reparaturkostenversicherung

Beitrag von hararen »

Hast Recht, Tester,
mein Beitrag bezog sich eigentlich auch überwiegend auf andere Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum.
Gruß, Mahner
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturkostenversicherung

Beitrag von MonacoFranze »

@hararen

Du hast wohl den Sinn eines Forum nicht so recht verstenden. Ich zitiere mal Wikipedia: "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Servus.
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
hararen

Re: Reparaturkostenversicherung

Beitrag von hararen »

Danke Franz,
das wusste ich auch ohne wiki...
mfg
Mahner
Antworten