Brauche Tipps für Route

Hier kann über alles diskutiert werden...
EyeOfRa

Brauche Tipps für Route

Beitrag von EyeOfRa »

Hi,

bin/sind neu hier und ich weiß nicht wirklich, ob ich in diesem Bereich richtig bin... Ansonsten bitte verschieben.

Wir planen im Spätsommer, Frühherbst eine Tour durch Deutschland von Nord nach Süd, um einige Verwandte und Bekannte zu besuchen. Da wir aber möglichst viel "oben ohne" fahren möchten, Zeit haben und etwas von der Landschaft geniessen möchten, bräuchten wir ein paar Vorschläge für "must see" Strecken entlang unserer Route. Wir planen, möglichst auf Autobahnen zu verzichten.

Die Route sieht im groben so aus:

1. Etappe: Hamburg => Fulda
Bisher geplant auf der B27, Celle, Göttingen, Fulda.
2. Etappe: Fulda => München
Bisher geplant auf der B13, Würzburg, Ansbach, Ingolstadt
3. Etappe: München => Düsseldorf
Bisher geplant auf der B13, Würzburg, Frankfurt, Köln
4. Etappe: Düsseldorf => Hamburg
Bisher geplant auf der B213, Enschede, Nordhorn, Bremen

Wie gesagt haben wir Zeit und würde "Umwege" von bis zu 100km pro Etappe und eventuelle Zwischenstopps (um die Etappe zu teilen) in Kauf nehmen, wenn es sich lohnt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, in der Hoffnung auf viele lohnenswerte Vorschläge.

Bis dann dann

EoR

Stichwörter:

Gröj

Re: Brauche Tipps für Route

Beitrag von Gröj »

EyeOfRa hat geschrieben:
1. Etappe: Hamburg => Fulda
Bisher geplant auf der B27, Celle, Göttingen, Fulda.
Bis Hannover BAB, dann nach Hameln rüber und bis Kassel an der Weser bzw. Fulda runter. Bitte nach Möglichkeit immer auf der Seite mit der "gelben" Strasse, also nicht Bundesstrasse, bleiben bzw. wechseln. Geht nicht überall, aber da wo es geht unbedingt machen - meine "alte Mopedheimat".
Ab Kassel parallel auf der Ostseite der BAB 7 bis Fulda (wenn dafür überhaupt noch Zeit bleibt?).

EyeOfRa

Re: Brauche Tipps für Route

Beitrag von EyeOfRa »

Hi,

das hört sich ja vielversprechend an... vielen Dank schon mal.

Bis dann dann

EoR