Rostmängel am 207 cc

Hier kann über alles diskutiert werden...
jersy88

Rostmängel am 207 cc

Beitrag von jersy88 »

hallo leute,
hab momentan ein problem mit meinem auto es rostet an der hinteren stossstange und auf dem dach.
die werkstatt hat es darauf ausgelegt das es durch ein steinschlag und vogelkod kommt...

Stichwörter:

roland garros

Re: Rostmängel am 207 cc

Beitrag von roland garros »

hallo und willkommen im forum :d_zwinker:

hast nicht ein paar bilder von den stellen die rosten?

ist in solchen dingen immer sehr hilfreich.

servus :d_zwinker:

jersy88

Re: Rostmängel am 207 cc

Beitrag von jersy88 »

hier sind paar bilder die eine stelle seitlich hat peugeot jetzt auf garantie gemacht, war aber auch ein harter kampf da sie es auf einen steinschlag auslegen wollten. das auf dem dach wollen sie allerdings nicht machen, es kann ja nicht sein das durch vogelkod ein 2,5 jahre altes auto langsam anfängt zu rosten.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5449
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Geschlecht:

Re: Rostmängel am 207 cc

Beitrag von deltz »

Hallo jersy88,

das ist ja unglaublich von Peugeot. Wie soll denn an der Stelle ein Steinschlag kommen? Auch die Sache mit dem Dach ist eindeutig. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

jersy88

Re: Rostmängel am 207 cc

Beitrag von jersy88 »

ich werde es mir auch nicht gefallen lassen, das alles wird jetzt aufjedenfall zum anwalt gebracht...
vorallem wenn der lackschaden auf dem dach vom vogelkod kommt und peugeot sich weigert das zu machen
dann brauchen sie sich bald nicht wundern wenn sie keine autos mehr verkaufen...
bin echt traurig und enttäuscht hätte mit sowas nie gerechnet...

roland garros

Re: Rostmängel am 207 cc

Beitrag von roland garros »

rost an einem so jungen fahrzeug ist natürlich immer ärgerlich.

bei meinem wurde schon zweimal auf garantie rost beseitigt.
beim erstenmal war mein CC mind. 5 od. 6 jahre alt und nicht wie deiner 2,5 d_pfeif:

mit steinschlag sind sie immer schnell bei der sache....klar könnten sie sich ja rauswinden. d_neinnein:
in meinem fall und dank meines sehr guten händlers zickte peugeot nicht einmal rum und machte alles
auf garantie. steht eigentlich dein händler hinter dir oder unterstützt er die these von peugeot?? :d_gutefrage:

nicht locker lassen :d_zwinker: :d_zwinker:

servus

jersy88

Re: Rostmängel am 207 cc

Beitrag von jersy88 »

meiner hält zur peugeot :( traurig aber wahr

French Power

Re: Rostmängel am 207 cc

Beitrag von French Power »

hallo
zum lackschaden aufm dach kann ich nur sagen das dies wirklich von vogeldreck stammt. das zeug is sehr agressiv und frisst sich nachn paar tagen in den lack. hier greift keine lackgarantie. zum schaden am kotflügel kann man sagen das es schwierig ist zu sagen woher das kommt. es kann ein steinchen eingeklemmt gewesen sein in dem spalt von stoßstange und seitenteil und schon platzt der lack ab. auch kann hinten mal einer leicht draufgefahren oder selber angefahren sein ohne das man was merkt oder sieht und der lack bekommt nen haarriss. das saugt sich mit wasser voll über längere zeit und platzt dann auf.
für mich sind beide sachen keine garantiemängel ! auch den händler muss ich in schutz nehmen denn der entscheidet das nicht ! der muss bilder machen , den schaden beschreiben und zu peugeot online senden. dort entscheiden dann echte versicherungsgutachter was gemaht wird oder ob was gemacht wird. wenn die den schaden ablehnen is der händler leider dran gebunden. wenn der dir den kotflügel nun doch lackiert macht er das auf seine kappe !

gruss

p.s. zu vogelkot usw. steht auch ausführlich was in deinem garantieheft !