Wann rentiert sich eine Gasanlage

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

@ nasenbaer Sehr gut!

@all

hier in München bietet der Geiger den Umbau seiner Ami V8 an und ich hab auch kürzlich mit dem Besitzer einer gelben Corvette Z06 (etwas getunte 560 PS), die auf LPG umgerüstet wurde, gesprochen. Der war auch sehr begeistert! Der braucht, wenn er seine Corvette so richtig scheucht und tritt statt früher 19,5 Liter Super 21,7 Liter LPG.... Ich hoffe der hat seinen ganzen Kofferraum für einen Tank geopfert und nicht nur so ein 50 Liter-Teilchen eingebaut... :mrgreen:
Ich brauch doch keine Signatur !

Stichwörter:
DAE Avatar
Traudl

Beitrag von Traudl »

Original von Speedy hat geschrieben:
Original von Diesel-Georg hat geschrieben: Das geht doch höchstens mit nem Country-CC :erschreck: Wenn der CC tiefer gelegt ist, wo bitte schön, soll da noch was drunter passen? :erschreck:
fragt sich der Diesel-Georg :d_gutefrage:

Nein müsst Ihr nur Traudl fragen hier im Forum der ist tiefer und der hat Gas Unterflur verbaut. Geht alles wenn man nur will. :k_biggrin: Wird halt der Ersatzradblechkasten versetzt :mrgreen:
Grüccle Speedy :cabrio:
Etwas spät, aber aufklären möcht ich's doch: Versetzt wurde der Stabilisatorkasten zwischen der Hinterachse und darin befindet sich nun mein 42 L.-Tank. Zu besichtigen ist der Einbau beim nächsten Franccen-Treffen - oder wenn ich's mal weiter in den Süden schaffe... :d_zwinker:

Gruß Traudl
DAE Avatar
Atlan

Beitrag von Atlan »

Entschuldigt, das ich diesen etwas betagten Thread wieder vorkrame, aber ich will keinen neuen eröffnen. Ich trage mich seit einigen Tagen mit dem Gedanken, eine Autogasanlage einzubauen. Da ich als waschechter Ossi nix ohne Vorbereitung mache, habe ich ein paar Recherchen gemacht. Erster Anruf bei meinem Autohaus: "Machen wir nicht, ob es beim 206 CC geht, prüfen wir ab, wir melden uns" Die Meldung steht noch aus.... Zweiter Anruf bei einem Peugeot- Autohaus die sogar eine Gastankstelle haben : "Ja, Umbauten machen wir, aber am 206 CC? Nee, das geht nich. Da ist doch der Kofferraum zu klein...Und Unterbau? Gucken sie mal drunter, wo soll der Tank da hin?" Ja woher soll ich das den wissen? Und jetzt lese ich, das es geht....und nun häufen sich die Fragezeichen im Kopf und die Nackenhaare (wenn ich sie noch hätte) streiten um einen Stehplatz.... Also...wo habt Ihr (wenn es denn mehrere gibt) den Umbau machen lassen, welche Anlage nutzt ihr und was habt ihr bezahlt? Vielen Dank Atlan
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Die meisten haben ein 65 Liter Tank im Kofferaum. Ok , man hat dann nur noch den halben Kofferaum zur verfügung, Dach läßt sich trotzdem öffnen :d_zwinker: Einige haben den Tank tatsächlich unterm Kofferraum. Kosten ca.2500,- € meistens inkl. Tüv, Leihwagen und erst Betankung. Anlagen gibt es von: Prins, Sequential, BIGAS, OMEGAS, BRC u.s.w. http://www.gas-tankstellen.de/menu.php hier kannst du Tankstellen und Umrüster in deiner Nähe suchen :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Birgit01

Re: Kleine Ausfahrt April 2010!

Beitrag von Birgit01 »

:i_baeh: Ich habe Spass mit Autogas :i_baeh:

Hallo Blue Tiger,

darf ich mal fragen, wieviel € die Autogas-Anlage gekostet hat und wieviel KM man im Jahr fahren muss, damit der Einbau sich lohnt?

Liebe Grücce.
Birgit
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Wann rentiert sich eine Gasanlage

Beitrag von BlueTiger »

Ich habe meinen im November 2008 umgerüstet. Der Preis lag bei 2700 €. Die Preise varieren von Hersteller, Umrüster und Umgebung wo man es machen läßt.
Man sollte schon ca. 15.000 km im Jahr fahren um nach 3 Jahren im Plus fahren zu können.
Und bis 2018 ist das Gastanken noch Steuerfrei.
Ich habe die Umrüstung bei einem Peugeothändler in der Nähe machen lassen der schon einige Jahre auf Gas umrüstet. So habe ich im äussersten Notfall Jemanden der sich sowohl mit dem CC wie auch mit der Anlage auskennt :d_zwinker:

Hier nochmal ein Kalkulator von meinem Umrüster
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
mg91

Re: LPG Reichweite / Verbrauchswerte beim 206CC

Beitrag von mg91 »

was für ein Preis wurde denn für die Gasanlage inkl. Einbau aufgerufen ? Hat der 206cc auf LPG abgestimmte Ventilsitze ?

Gruß
mg91
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Wann rentiert sich eine Gasanlage

Beitrag von BlueTiger »

Also wenn du, wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe dir einen HDI zugelegt hast, dann wirst nicht auf Autogas umrüsten können.
Es geht zwar wohl bei Bussen und LKWs aber nicht bei Autos. Selbst bei Bussen rentiert sich diese Mischung nicht weil die Busse mit einem Gas/Diesel Gemisch fahren und nicht nur mit Gas.
Es gibt in den USA wohl ein paar Versuche Dieselfahrzeuge mit Gas auszurüsten, in Deutschland Verboten. Man braucht dafür auf Jedenfall eine Zündkerze damit sich das Gas entzünden kann

Umrüstung von Diesel auf Gas möglich?

Ansonsten kann man sich an den Preisen auslassen....
Infos
ADAC
Vialle - LPI mein mit großem Abstand Favorit :i_respekt:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten