Unfallschaden durch LKW

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
Specht

Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

Hallo CC-Gemeinde

gestern abend musste ich feststellen, dass mein 207CC von einem unbekannten auf unseren - leider nicht abgeriegelten - Firmenparkplatz beschädigt hat. Die Polizei hat ermittelt, dass die Schäden nur von einem LKW verursacht sein können. So wie es aussieht ist der LKW rückwärts auf meine linke Front gefahren und hat dabei die A-Säule so schwer beschädigt, dass die Scheibe geplatzt/gesprungen ist. Zudem ist der Kotflügel, die Stoßstange, der linke Nebelscheinwerfer sowie Nummernschild samt Halterung stark beschädigt.
Den Schaden hat noch kein Gutachter schätzen können. Frage an euch: hat schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Schäden gemacht? Ich bin zwar Vollkasko versichert, möchte aber doch wissen was da so auf mich zukommt.
Danke

Viele Grüße
Specht

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von roland garros »

hallo!

sehr übel das ganze :erschreck: mein beileid.

firmenparkplatz.....? läßt sich die zeit nicht etwas eingrenzen und damit in etwa feststellen welche LKW von welcher firma da zu gegen waren...? :d_gutefrage:

LKW liefern oder holen was ab, das wird doch irgendwo dokumentiert oder sehe ich das so falsch d_pfeif:

ansonsten, versicherung informieren, polizei war eh schon da, gutachter und sehen was dabei so raus kommt.

trotzdem würde ich nicht aufgeben den wahren verursacher raus zu finden bzw. vielleicht der polizei auch etwas "druck" machen. :d_zwinker:

servus

RG
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von gazela »

Hallo Specht,

gibt es auf dem Parkplatz evtl. Videokameras?

Einem Bekannten von mir ist das im August auch auf dem Firmenparkplatz passiert. Bei ihm war der Schaden ca. 1000,-€ und da sich kein Verursacher finden konnte und auch kein LKW mit entsprechenden Spuren musste er die Kosten selbst tragen. Bei ihm konnte es nur ein Arbeitskollege gewesen doch leider war derjenige zu feige sich zu melden.

Hoffe Du findest den Verursacher!

Gazela
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DAE Avatar
Raimund

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Raimund »

Hi,
bei uns in der Firma hat auch ein LKW einem Kollegen das Auto zerbeult. Leider konnte er nur einen größeren Zeitraum eingrenzen, bei dem ca. 20 LKW in Frage kamen. Leider sind bei uns viele ausländische Speditionen da, so dass lt. Polizei, es zuviel Aufwand wäre nach dem LKW zu suchen. Da die grünen Männchen wohl keinen Bock hatten ist er auf seinem Schaden sitzen geblieben.
Die Vollkasko kann deinen Schaden übernehmen. Das kostet dich deine Selbstbeteiligung und eine Hochstufung um mehrere schadensfreie Jahre, was auch eine höhere Versichungsprämie für die Zukunft bedeutet. Je nach deiner SF-Klasse rechnet dir die Versicherung aus bis zu welchem Schaden es sich lohnt selber zu bezahlen. Bei meinem Vorgänger hat mir ein Drecksack den Kofferaumdeckel zerbeult und ist abgehauen, das mich dann fast 1200€ gekostet hat. Mehr als eine nutzlose Anzeige aufgeben und den Typen verfluchen war leider alles was ich tun konnte, außer bezahlen.
Mußt mal bei der Versicherung nachfragen, aber denke dein Schaden wird wohl höher sein, so dass selbst bezahlen zu teuer ist.

Mein Beileid
Raimund
DAE Avatar
Specht

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

Hallo zusammen,

erstmal DANKE für das Feedback. Nun leider ist der Firmenparkplatz nicht auf Firmengelände, sondern ca. 100 - 150m von der Firma entfernt. Dummerweise gibt's auch keine Videokameras die etwas beobachten könnten. Leider könnte ich die Zeit von 10 Std vielleicht auf 3 reduzieren. Aber immerhin, habe ich einen guten Hinweis von einer Spedition bekommen. Die lassen einen LKW überprüfen, der tatsächlich in der Zeit be-/entladen wurde.
Ich hatte heute auch mal ENDLICH den Ver(un)sicherungstypen am Telefon. Ohweh....der meinte Gutachten ist nicht nötig, ich soll mir einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt geben lassen + Fotos. Danach entscheiden sie ob ein Gutachten erstellt werden muss oder nicht. Auf meine Frage wegen Totalschaden bekam ich eine echt tolle Antwort: "Ihr Fahrzeug ist BJ2009, von daher zu jung für einen Totalschaden".
Ich hab mir überlegt auf jeden Fall einen Gutachter zu bestellen. Der soll sich das unabhängig mal anschauen, danach muss ich mal schauen. Sollte es ein Totalschaden sein, tja ....was mach ich dann am Besten ? Was meint ihr ?

Danke fürs Mitgefühl
Specht
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von BlueTiger »

Poste doch bitte mal ein Bild.

Ich stelle mir gerade die Frage...

Wenn die......
Specht hat geschrieben: A-Säule so schwer beschädigt, dass die Scheibe geplatzt/gesprungen ist.
Wie sieht es dann mit dem Dach aus :d_gutefrage: Ist es noch Dicht oder ist dort auch etwas verzogen??? Muß man ja nicht unbedingt mit bloßem Auge sehen
Specht hat geschrieben: Auf meine Frage wegen Totalschaden bekam ich eine echt tolle Antwort: "Ihr Fahrzeug ist BJ2009, von daher zu jung für einen Totalschaden".
Ähm..Jooooo... :a_augenrumppel:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Specht

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

Ich werd morgen ein paar Bilder für die eigenen Unterlagen machen. Ich schick sie dann zu.
DAE Avatar
Rauchi1966

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Rauchi1966 »

Raimund hat geschrieben:Die Vollkasko kann deinen Schaden übernehmen. Das kostet dich deine Selbstbeteiligung und eine Hochstufung um mehrere schadensfreie Jahre, was auch eine höhere Versichungsprämie für die Zukunft bedeutet. Je nach deiner SF-Klasse rechnet dir die Versicherung aus bis zu welchem Schaden es sich lohnt selber zu bezahlen. Bei meinem Vorgänger hat mir ein Drecksack den Kofferaumdeckel zerbeult und ist abgehauen, das mich dann fast 1200€ gekostet hat. Mehr als eine nutzlose Anzeige aufgeben und den Typen verfluchen war leider alles was ich tun konnte, außer bezahlen.
Wenn man einen Rabattschutz in der Autoversicherung hat so wie ich, der kann bei sowas leicht durchatmen und bleibt nicht auf den Kosten sitzen. Durch einen Aufschlag von ca.25€ im Jahr behalte ich immer meine SF Klasse 19 und das bei einem Vollkaskoschaden jedes Jahr. Einfach mal die Versicherung danach fragen. Bei einem Betrag von 35% in der Vollkasko und Haftpflichtversicherung lohnt sich das auf jedenfall mit in die Versicherung aufzunehmen. Ich habe Sie zwar noch nie in Anspruch nehmen müßen, aber man schläft dadurch auch viel ruhiger. :i_zzz3:


Gruß Rauchi
DAE Avatar
Specht

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

So, neueste Info von der Polizei. Nach Prüfung der Unfallfotos, schliesst die Polizei einen Unfall durch LKW aus. Stattdessen glauben sie die Schäden entstanden durch mutwillige Zerstörung von jemand anderes.
DAE Avatar
Specht

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

Ich war heute beim Gutachter, der sagt nun der Schaden entstand doch durch einen LKW.
DAE Avatar
mittei0

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von mittei0 »

Specht hat geschrieben:Ich war heute beim Gutachter, der sagt nun der Schaden entstand doch durch einen LKW.
Soviel zum Thema 'Schuster bleib bei deinen Leisten'

Unfallaufnahme durch die Polizei, passt.

Nur die Gutachten sollte die Jungs dann doch den Profi's ( Gutachtern ) überlassen.

Nichts ist schlimmer als ein fundiertes Halbwissen
DAE Avatar
Specht

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

Wohl wahr....Schaden beläuft sich auf ca. 6 - 7.000 €
DAE Avatar
hararen

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von hararen »

Wo war Deine Frau zu besagter Zeit?
DAE Avatar
Specht

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

OHA! klingt ja schon etwas sexistisch..bin im Momen solo...von daher kanns meine Frau nicht gewesen sein.
DAE Avatar
hararen

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von hararen »

Die Frage kam aus kriminaltechnischen Erwägungen heraus, da viele Taten einen beziehungstechnischen Hintergrund haben.
Hätte aber lieber neutral nach dem Verbleib Deines Partners fragen sollen...

Der Hauptgrund dieses Einwurfs war allerdings, Dich etwas aufzumuntern.
Ernst gemeint war es nicht, wie Du auch verstanden hast.
MfG
Mahner
DAE Avatar
Specht

Re: Unfallschaden durch LKW

Beitrag von Specht »

Interessanterweise hat mich das die Polizei gar nicht gefragt. Und das wo sie ja von mutwilliger Sachbeschädigung ausgeht. Seltsam.
Antworten