Reifendruck für Geld

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
Zwergerl

Reifendruck für Geld

Beitrag von Zwergerl »

Hallo Fories,

ich bin entsetzt. Schaue gerade die Sendung Auto mobil und erfahre das Shell schon 20 Automaten in Deutschland aufgestellt hat um von den Kunden für das befüllen der Reifen zur Kasse zu bitten.
Es sollen noch weitere folgen.

Der Automatenherrsteller sagt: das würde den Service der Tankstellen erhöhen und er Kunde wäre gewillt das zu bezahlen.

Nun mal ehrlich. Der erste April ist erst in zwei Wochen. Also kann das kein Aprilscherz sein.
Soll das wirklich wahr werden? Bezahlen wir denn nicht schon genug?

Ich für meinen Teil würde an diesen Tanken kein Geld für Luft lassen.

Sonnige Grüße aus dem Dachauer Hinterland

:cabrio: Zwergerl :cabrio:

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von roland garros »

das geistert schon seit monaten durch die presse. wenn shell meint dies tun zu müssen, bitte schön d_niemals:

aber es liegt doch ganz alleine an uns ob wir deren spiel mitspielen oder ihnen die rote karte zeigen. d_pfeif:

ich für meinen teil fahre schon sehr lange nicht mehr zu shell, eine firma die ihre preise an der straße nur im

postkarten format öffentlich macht, hat etwas zu verheimlichen :teufelboese:

shell..? nein danke!! d_neinnein:

seit euch mal euer machtposition bewusst und tankt dort einfach nicht und gut ist. :-D

servus

RG
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von deltz »

Hallo Zwergerl, geht mir genau so und RG kann ich auch nur zustimmen. Das geistert wirklich schon seit Monaten durch die Presse, aber nicht nur deswegen meide ich Shell bereits. Das Service Team ging mir auch auf den Wecker. Fast zwanghaft wollten die immer meinen Wagen betanken und an der Kasse musste/sollte/konnte man dann einen Euro dafür bezahlen. Mich hat es jedenfalls genervt und irgendwann habe ich Shell nicht mehr angefahren.

Solange ich einen Kompressor zuhause habe, kann es mir eh wurst sein :i_baeh:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
steve0564

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von steve0564 »

Wenn man nur ein klein wenig auf seinen Geldbeutel achtet, dann tankt man sowieso nicht bei Shell. Daher sind deren neue "Serviceautomaten" auch kein Thema für mich. Ich hoffe allerdings, dass das nicht bei anderen Ketten Schule macht....denn ich habe keinen Kompressor daheim, würde mir dann aber überlegen, mir einen zu zulegen.
DAE Avatar
roon2
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2012 21:40
Wohnort: Alkmaar
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von roon2 »

Hallo,

Bei uns in Holland ist dass nicht nur bei Shell aber auch bei andere marken so.
Die sind allen ganz verrückt

Ronald
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von gazela »

roon2 hat geschrieben:Hallo,

Bei uns in Holland ist dass nicht nur bei Shell aber auch bei andere marken so.
Die sind allen ganz verrückt

Ronald

Ja, ich kann mich gut erinnern. 2008 bei der CC-Himmelfahrtstour der !!Unerwünschte Werbung für Fremdforum!! waren in Holland. Dort musste ich Luft nachfüllen und durfte dafür bezahlen. Das hat mich damals schon aufgeregt. Für Luft zahlen..... :teufelboese:
Wann müssen wir für das Wischwasser, Papier, Benutzung der Mülleimer usw. bezahlen?

Gazela
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DAE Avatar
roland garros

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von roland garros »

shell ist auch ein holländisches unternehmen d_pfeif: das die nach "erfolgreichen tests" in der heimat das nun versuchen auch in deutschland einzuführen, ist bei der profit geilheit der ölmultis, alles andere als ein wunder. :teufelboese: :teufelboese:

aber ihr habt doch die macht :k_biggin: sagt einfach...

shell, nein danke!

und tankt dort nicht. :-D
nicht immer nur jammern über irgendwas sondern auch flagge zeigen und handeln in dem man sich der firma gegenüber verweigert und sein geld woanders ausgibt. :d_zwinker:

servus

RG
DAE Avatar
Wännä

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von Wännä »

Also ich kann mich da nur anschließen!!! :teufelboese:

Früher hat man immer gesagt, dass nun die Luft zum Atmen umsonst ist und selbst das gilt heute dann zumindest für Autoreifen nicht mehr :k_biggin: !

Also ich tanke nicht mehr bei Shell und sage auch jedem, der es hören will oder auch nicht, warum ich nicht mehr dort hinfahre! Und wir haben vier Fahrzeuge im ständigen Betrieb iun unserem Haushalt, die nun nur noch Alternativen aufsuchen! :cabrio:

Wenn das alle so machen würden, könnte der Markt also regelnd eingreifen! :d_fahrer: :d_fahrer: :d_fahrer:

Also rufe ich zum Boykott der Shell-Tankstellen auf! :i_help:

Luftige Grüße aus dem Rheinland

Wännä :sonne:
DAE Avatar
Trebbler

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von Trebbler »

Ich hab in der Nachbarschaft ne Jet Tanke. Über deren Internetsite hab ich mir einen "Preisalarm" eingerichtet. Da ist dann nicht nur der Sprit um bis zu 10C billiger als bei den "Marken", sondern auch die Luft umsonst.
Allerdings haben sich diesen Service scheinbar viele eingerichtet, so dass bei Preissenkungen die Tanke relativ voll ist.
Genau gegenüber ist Aral. Dort kostet die Luft zwar auch nix, aber man sieht beim Tanken das Preisschild dort und freut sich.
Schade nur, dass Dienstwagenfahrer die Preise dort unterstützen....Deren Fahrern ist der Preis scheinbar egal und darum tanken wohl auch dort noch welche auf Tankkarte.
Schade....so werden die Preise hochgehalten. Deren Fahrer sinds dann wohl auch, die für Luft problemlos bezahlen. Koschd ja ned des oigene Geld
Hartmut
DAE Avatar
Katze

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von Katze »

Ich bin auch mal gespannt, ob Shell das an allen Stationen einführt und ob die anderen nachziehen werden.
Ich werde für Luft jedenfalls kein Geld zahlen, sondern mir dann lieber einen Kompressor kaufen.
So oft wie ich Luft nachfülle, wäre das zwar ein Verlustgeschäft für mich, aber da geht es ums Prinzip.
DAE Avatar
roBart

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von roBart »

Naja, wer einen Dienstwagen bekommt, bekommt bei einer größeren Firma meist noch eine Tankkarte dazu und da ist in den meisten Fällen vorgegeben wo man damit tanken darf.
Und wenn es nur eine für Aral ist, dann werden die sicherlich nicht bei Shell oder Jet tanken, nur um das dann selber zu bezahlen.

Wenn Luft dann Geld kostet, hol ich mir nen Kompressor - bei 4 Autos lohnt sich die Investition, außerdem kann man den ja noch für andere Zwecke nutzen.
DAE Avatar
Zwergerl

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von Zwergerl »

Nen eigener kompressor wäre nicht schlecht. Aber in einem mehrfamilienhaus könnte es probleme geben :cry:

Markentanke meide ich eh....
Leider hat meine tanke noch keine eigene app....wer weiss vielleicht kommts noch.

Ich finde es trotzdem, egal ob nich mehr tankstellen geld für luft nehmen, eine frechheit für die reifenluft geld zu nehmen.

Sonnige Ostergrüße aus dem Dachauer Hinterland

:cabrio: Zwergerl :cabrio:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck für Geld

Beitrag von MonacoFranze »

Du hast doch einen Kompressor in deinem Kofferraum (wie die meisten 207cc). Für's Reifen aufpumpen reicht der allemal.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten