Was sind EURE Erfahrungen und was benutzt Ihr für die Pflege der Ledersitze?
Grucc
deltz
deltz hat geschrieben: Hallo Fangemeinde, nach 4 Jahren wird es an der Zeit und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lederpflege für denWas sind EURE Erfahrungen und was benutzt Ihr für die Pflege der Ledersitze? Grucc deltz
Frank NRW hat geschrieben: Mit Sattelseife oder Sattelfett würde ich nur extrem geschunde Stellen behandeln.
Frank NRW hat geschrieben: Hallo!
Leder braucht eigentlich keine besondere Pflege. Leder ist kein totes Material, wie viele denken, sondern lebt im gewissen Sinne noch! Gelegentlich feuchtes abwischen genügt. Mit Sattelseife oder Sattelfett würde ich nur extrem geschunde Stellen behandeln. Ab und an (zweimal im Jahr genügt) reibe ich mein Leder mit einem herkömmlichen Lederpflegemittel ein. Das ernährt das Leder, hält es geschmeidig und löst vor allem keine Farbstoffe im Leder, die einem die Klamotten versauen.
mfg Frank
@ccLionAls Tipp: Bei ATU gibts so ein Lederpflegesystem, Sind 2 Fläschen drin, eins REINIGT die Oberflächen und ein SCHÜTZT und PFLEGT das Leder. Kann ich nur empfehlen, zwei mal im Jahr das Zeug drauf, und Eure Polster sehen aus wie neu !
Viel Spass beim Wienern ...Original von deltz hat geschrieben:@ccLionAls Tipp: Bei ATU gibts so ein Lederpflegesystem, Sind 2 Fläschen drin, eins REINIGT die Oberflächen und ein SCHÜTZT und PFLEGT das Leder. Kann ich nur empfehlen, zwei mal im Jahr das Zeug drauf, und Eure Polster sehen aus wie neu !
danke für den Tipp. Das werde ich auch gleich ausprobieren
Grucc deltz
Original von Schatzi hat geschrieben: Auch wenns nervt, ich würde nur die Sattelseife aus dem Reitsportfachgeschäft nehmen, auf Sätteln wird auch mit weißen Reithosen gesessen und wenns da färbt oder matscht, gibbet Haue!!![]()
![]()
Frank NRW hat geschrieben: Hallo!
Leder braucht eigentlich keine besondere Pflege. Leder ist kein totes Material, wie viele denken, sondern lebt im gewissen Sinne noch! Gelegentlich feuchtes abwischen genügt.
mfg Frank
....und das habe ich gestern erledigt. Zuerst wurden die Sitze mit dem Cleaner gereinigt. Kurze Zeit trochnen lassen, was bei dem schönenJetzt fehlen wirklich nur noch die Ledersitze![]()
![]()
Das solltest Du jetzt aber auch begründen ! Ich meine ein Pflegemittel was ich sonst wo auch kaufen könnte, dort zu kaufen, kann doch nicht verkehrt sein ! Er nimmt ja nicht den Werkstattservice ...Frank NRW hat geschrieben: Hallo Deltz,
bei dem Namen ATU bekomme ich immer ein wenig Gänsehaut. Für mich die Pfuscher und Diletanten der Nation. Aber vielleicht hasse ja Glück!
mfg Frank
bei dem Namen ATU bekomme ich immer ein wenig Gänsehaut. Für mich die Pfuscher und Diletanten der Nation.