Was es alles gibt.... App gegen Falschparker

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Was es alles gibt.... App gegen Falschparker

Beitrag von MonacoFranze »

Ein neues Online-Portal samt App will Falschparkern in Großstädten ans Blech. "Wegeheld" heißt das Projekt, vor allem für Fußgänger und Radfahrer, das Verkehrssünder im Internet öffentlich macht.

http://www.autobild.de/artikel/app-wege ... 52530.html
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stichwörter:
Benutzeravatar
Elo
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 121
Registriert: 14.06.2010 19:08
Wohnort: Leichlingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6i, 120 PS
Farbe: Thoriumgrau
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was es alles gibt.... App gegen Falschparker

Beitrag von Elo »

Hallo,

das wirkt für mich, wie :i_auslach: online-Petzen.

Als Radfahrer habe ich mich auch schon geärgert, dass jemand meinen halbwegs sicheren Streifen zuparkt und ich für 10 m in den fließenden Verkehr muss.

Doch das tut ja keiner freiwillig, sondern weil er nirgendwo in für ihn akzeptabler Nähe zum Ziel einen Parkplatz findet. Sorgt für anständige Parkplätze (übrigens: denkt an SUVs, wenn ihr Parkplatz-Begrenzungen aufmalt, nicht an VW Käfer) in ausreichender Zahl und wir hätten das Problem nicht. Das Petzen und das böse Blut, das auf beiden Seiten entsteht, müsste nicht sein.

Schöne Grüße

Elo
Signatur vermisst

Wer meine Signatur wieder findet, sage mir bitte Bescheid. Belohnung!
Antworten