Wurdest Du auch schon gesehen?

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

Habe gestern auch drei notiert: M-CH 433 EBE-KS 206 M-SB 2911

Stichwörter:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

BO - PG 123 AUR - KM 206 COE - C 313
DAE Avatar
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ich halte das veröffentlichen von Kennzeichen mit der Information des Datums, des ungefähren Ortes der Sichtung und des Autotypes für bedenklich in Bezug auf den Datenschutz. Konkret fällt mir jetzt keine Missbrauchsmöglichkeit ein, aber wer weiß schon. Kann man dieses Thema für Gäste sperren? Carsten
DAE Avatar
steffi1984

Beitrag von steffi1984 »

M-ST 2901 M-H 7935
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Carsten das find ich jetztt aber etwas übertrieben :erschreck: Da könnte man ja auch gleich die Telefonbücher abschaffen. Denn dort stehhen ja bekanntlich ganze Adressen drin. :d_niemals:
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hallo an alle! Bin jetzt auch ein Mitglied im Forum. Jenny hat mich auch schon entdeckt. Bo-PG123 Gerd
DAE Avatar
Woodpecker

Beitrag von Woodpecker »

Original von der Münchner: @Carsten das find ich jetztt aber etwas übertrieben :erschreck: Da könnte man ja auch gleich die Telefonbücher abschaffen. Denn dort stehhen ja bekanntlich ganze Adressen drin. :d_niemals:
Na ja, ein wenig verstehe ich die Bedenken von Carsten schon. Wenn ich heute hier unser Kennzeichen mit der Bemerkung "Heute in Köln gesichtet" entdecken würde, dann würde ich mich schon etwas wundern. Meine Frau ist schliesslich heute morgen mit dem Wagen nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren - hoffe ich doch :d_gutefrage:. Also mit der Nennung von Datum und Ort sollten wir hier meiner Meinung nach schon zurückhaltend sein. Das reine Posten der Kennzeichen und vielleicht des Modells reicht doch völlig aus - wie die meisten es ja ohnehin tun. Datum und Ort kann ja jeder für sich notieren.
DAE Avatar
Carsten

Beitrag von Carsten »

Original von der Münchner: @Carsten das find ich jetztt aber etwas übertrieben :erschreck: Da könnte man ja auch gleich die Telefonbücher abschaffen. Denn dort stehhen ja bekanntlich ganze Adressen drin. :d_niemals:
Bei Telefonbüchern kann jeder vorgeben ob und wie sein Telefonbucheintrag erscheinen soll. Hier erfährt der Halter nicht mahl, dass "seine Daten erfasst wurden".
Original von Woodpecker: Na ja, ein wenig verstehe ich die Bedenken von Carsten schon. Wenn ich heute hier unser Kennzeichen mit der Bemerkung "Heute in Köln gesichtet" entdecken würde, dann würde ich mich schon etwas wundern. Meine Frau ist schliesslich heute morgen mit dem Wagen nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren - hoffe ich doch :d_gutefrage:. Also mit der Nennung von Datum und Ort sollten wir hier meiner Meinung nach schon zurückhaltend sein. Das reine Posten der Kennzeichen und vielleicht des Modells reicht doch völlig aus - wie die meisten es ja ohnehin tun. Datum und Ort kann ja jeder für sich notieren.
Ich möchte euch ja auch nicht den Spaß verderben, deswegen ja mein Vorschlag Gäste auszuschließen. Wenn die Daten das Forum nicht verlassen, dürfte es nicht mehr kritisch sein. Carsten
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Original von Gerd273: Hallo an alle! Bin jetzt auch ein Mitglied im Forum. Jenny hat mich auch schon entdeckt. Bo-PG123 Gerd
Hey das ging aber schnell :-D und Herzlich Willkommen Gerd273 Wir haben unser erstes [blink][f5]Bingo[/f5][/blink] [f4]Ich möchte alle bitten nur Das Kennzeichen und das Modell (206cc/307cc/207cc) hier zu Posten.[/f4] Um evtl. Ärger zu vermeiden. :d_zwinker: Gell
Zuletzt geändert von BlueTiger am 12.04.2007 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Sorry - einzelne Threads können nicht für Gäste ausgeschlossen werden. Grücce, Pfiffy :sonne: :cabrio: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Original von Woodpecker:
Original von der Münchner: @Carsten das find ich jetztt aber etwas übertrieben :erschreck: Da könnte man ja auch gleich die Telefonbücher abschaffen. Denn dort stehhen ja bekanntlich ganze Adressen drin. :d_niemals:
Na ja, ein wenig verstehe ich die Bedenken von Carsten schon. Wenn ich heute hier unser Kennzeichen mit der Bemerkung "Heute in Köln gesichtet" entdecken würde, dann würde ich mich schon etwas wundern. Meine Frau ist schliesslich heute morgen mit dem Wagen nach Düsseldorf zur Arbeit gefahren - hoffe ich doch :d_gutefrage:. Also mit der Nennung von Datum und Ort sollten wir hier meiner Meinung nach schon zurückhaltend sein. Das reine Posten der Kennzeichen und vielleicht des Modells reicht doch völlig aus - wie die meisten es ja ohnehin tun. Datum und Ort kann ja jeder für sich notieren.
Ich find es trotzdem übertrieben. Wer kann den schon ein Kennzeichen mit dem Namen des Besitzers zuordnen. Das sind doch wohl sehr, sehr wenige . Und bestimmt nur aus dem näheren Umfeld. Vieleicht genügt es wenn wir nur den Anfangsbuchstaben aufschreiben :totlach: :totlach:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Bisher sind wir die letzten Jahre/Monate ganz gut damit gefahren lediglich die Kennzeichen zu notieren und bekannt zu geben. [f3]Das soll auch so bleiben![/f3] :s_mod1: [f3]Gratulation an Jenny[/f3]:G_klatsch: Ich habe nicht erwartet, dass das so schnell klappt. Sind halt anderes gewohnt :lach: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
alex

Beitrag von alex »

Schon alleine die vollständige Nennung von Kennzeichen dürfte aus Gründen des Datenschutzes bedenklich sein. Nicht jeder will sein Kennzeichen im Internet lesen. Ein verärgerter CC-Eigner könnte den Forenbetreiber abmahnen und Unterlassung verlangen. Diese Abmahnungen erfolgen stets über Anwälte die wiederum entsprechende Gebühren geltend machen. alex
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Original von der Münchner: War heut beim Peugeot Händler. Da ging es zu mit den 206cclern wie in einem Bienenstock. Ein Kommen und gehen. Ich konnt überhaupt nix aufschreiben
*lach* :laugh: Dafür hast Du mir einen Werbezettel für die ccfreunde-bayern hinter den Wischer geheftet! Fleißig fleißig! *lob*
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Original von deltz: Bisher sind wir die letzten Jahre/Monate ganz gut damit gefahren lediglich die Kennzeichen zu notieren und bekannt zu geben. [f3]Das soll auch so bleiben![/f3] :s_mod1: [f3]Gratulation an Jenny[/f3]:G_klatsch: Ich habe nicht erwartet, dass das so schnell klappt. Sind halt anderes gewohnt :lach: Grucc deltz
Danke! Danke! *sich_verneig* Ein herzliches :s_welcome: an Gerd und vielen Dank für den ersten Bingo, der somit an mich ging! :s_applaus: bitte!! :k_biggrin: Zu erwähnen ist noch, dass wie hier in einem Bayern-Forum sind und die Ruhrpöttler das als erstes hinkriegen! :totlach: :i_baeh: Gerd gib mir 5! :d_hand:
Zuletzt geändert von Jenny am 16.03.2007 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
Woodpecker

Beitrag von Woodpecker »

Original von Pfiffy: Sorry - einzelne Threads können nicht für Gäste ausgeschlossen werden.
Inzwischen sind hier ja schon (meiner Meinung nach übertriebene) Bedenken gegen das Posten der reinen Kennzeichen aufgetaucht. Weil ich auf keinen Fall möchte, dass der Thread hier von Euch doch noch dichtgemacht wird, weil Euch Angst und Bange wird :erschreck: , habe ich mal meine paar verbliebenen grauen Zellen angestrengt: Einzelne Threads könnt Ihr zwar nicht für Gäste ausschliessen, aber doch ganze Boards, gelle? Könntet Ihr nicht ein Board "Internes Board" oder so einrichten, dieses nur für Mitglieder freischalten und den Thread dahin verschieben? :d_gutefrage: Damit wäre sichergestellt, dass a) nur Mitglieder Zugriff auf den Thread haben und vor allem b) alle Suchmaschinen ausgesperrt bleiben, weil die nun mal keine Zugangsdaten haben. :d_zwinker: Sollte dann trotzdem tatsächlich noch der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sich mal jemand hier im Forum anmeldet, sein Kennzeichen entdeckt und rummeckert, könntet Ihr es notfalls problemlos löschen, ohne dass es noch weiter im Cache von irgendwelchen Suchmaschinen rumdümpelt. Mit dieser Lösung sollte doch eigentlich jeder zufriedengestellt sein, oder?
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

nee :d_neinnein: nee :d_neinnein: nee :d_neinnein: nee Macht es nicht noch umständlicher. :k_mauer: Einfach nur das Kennzeichen angeben und damit muss jetzt aber gut sein
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Also: 1. Verletzt das Veröffentlichen eines Kfz-Kennzeichens keinerlei Datenschutzgesetz. Sollte jemand ein entsprechendes Gesetz kennen, dann bitte hier auszugsweise veröffentlichen! 2. Beeinträchtigt es maximal das Persönlichkeitsrecht des Besiters des Autos. 3. Bleibt jeder User Eigentümer seines Beitrags und dafür verantwortlich. Die Betreiber dieser Seite machen sich die Beiträge nicht zu Eigen (siehe Nutzungsbedingungen). 4. Gäbe es eine Rechtsverletzung ist es egal ob die nur bei Mitgliedern wär oder für alle. 5. Habe ich in der Arbeit den notwendigen Rechtsbeistand von 65 obersten Bundesrichtern und ich denke mal, da würde uns schon was Passendes einfallen. Und damit bitte endgültig Back to Topic und zerbrecht euch bitte nicht meinen Kopf! Danke! :s_deradmin: Grücce, Pfiffy :sonne: :cabrio: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hi Jenny Hast mich in dem Auto zum letzten mal gesehen. Er ist gewandelt und ich soll in der nächsten Woche meinen 207Cc bekommen. Gerd
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Original von Gerd273: Hi Jenny Hast mich in dem Auto zum letzten mal gesehen. Er ist gewandelt und ich soll in der nächsten Woche meinen 207Cc bekommen. Gerd
Hi Gerd! Zumindest wurdest du noch mit deinem 206cc gesichtet! War dann ja schon fast die letzte Möglichkeit! Werde dann demnächst noch auf den 207cc achten müssen! GrüCCe Jenny
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hi Jenny Habe mein Wunschkennzeichen bestellt. Ist wieder BO-PG XX. Wieder in in Richtung Bauer unterwegs. Gerd
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

BOR - B 2844 BOR - WS 799 BOR - N 822 RE - MA 2411 RE - PF 2603 RE - NV 2709 RE - JK 9010 RE - H 1161 RE - DB 5959 RE - BW 611 COE - XZ 317
Zuletzt geändert von Jenny am 17.03.2007 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

wem gehört den der hellgrüne 206cc in lappersdorf (bei regensburg)?? bin am mi durch den ort gefahrn und dann ist er vor ne garage gestanden!
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

@ chrisman4 Bitte nur Kennzeichen und Modell eingeben wenn vorhanden. Alles andere wird wohl zu keinem Ergebnis führen PS; Ich fahre einen ...... der zieht aber seine Kreise nicht dort :biggrin:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

@chrisman Häng einen Werbeflyer dran, dann haben wir vielleicht ein Mitglied mehr und du evtl. ne Antwort auf deine Frage. Grücce, Pfiffy :sonne: :cabrio: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten