Lohnt sich ein Windschott?

Hier kann über alles diskutiert werden...
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005

Beitrag von Diesel-Georg »

@ Jenny Du klingst so richtig seriös, wenn Du mal was ernstes schreibst! So könnte man sich wenigstens mal vorstellen, wie Du mit Kopftuch im CC'le aussehen müßtest :laugh: Aber auch von mir jetzt noch was ernstes zum Windschott. Das Windschott erfüllt neben seiner Hauptaufgabe auch noch eine wichtige Nebenaufgabe: Sichtschutz für darunter abgelegte Gegenstände. Ok, wenn man den Kleine offen stehen läßt, dann liegt da keine wertvolle Kamera oder die Brieftasche :d_pfeid: aber eine Jacke oder ein paar Getränke nebst Proviant schon. Bei uns im Sommer immer noch eine elektrische Kühlbox, die genau unters Windschott passt. Wenn das alles völlig offen da liegen würde, ein Griff, und es ist weg. So aber müßte ein Dieb erst mal das Windschott abmachen oder die Tür öffnen. Der Profi wird dadurch nicht abgeschreckt, wohl aber der Gelegenheitsdieb. meint der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Stichwörter:
DAE Avatar
Woodpecker

Beitrag von Woodpecker »

Original von Diesel-Georg: Das Windschott erfüllt neben seiner Hauptaufgabe auch noch eine wichtige Nebenaufgabe: Sichtschutz für darunter abgelegte Gegenstände.
Stimmt, das ist auch für uns ein weiterer Grund, weshalb das Windschott immer drin bleibt. Es ist wirklich ein idealer Sichtschutz, der sicherlich zumindest eine gewisse Hemmschwelle darstellt. Und nicht zuletzt macht es den Wagen zu einem reinen Zweisitzer. Wer kennt nicht die lieben Bekannten oder Kollegen, die gerne ein Stück mitgenommen werden möchten, jede Warnung ignorieren und dann doch jammern, wie eng es da hinten ist :c_flenn:. Mit Windschott kein Problem: "Sorry, aber wenn ich das Windschott nicht eingebaut hätte, würde ich Dich natürlich gerne mitnehmen" :d_luege: . Ok, auch kein Schutz vor Profis, die wissen, dass das Ding auch in den Kofferraum passt, aber zumindest vor nörgelnden Gelegenheits-Mitfahrern :biggrin:.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Habt ihr schon mal eine größere Menge an leeren Plastikflaschen auf dem Rücksitz mitgeführt, ohne Windschott :erschreck: Die Dinger fliegen dir ab 60 kmh nur so um die Ohren das es kracht. Ein Windschott hat also mehrere Verwendungsmöglichkeiten. der Münchner
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Original von der Münchner: Habt ihr schon mal eine größere Menge an leeren Plastikflaschen auf dem Rücksitz mitgeführt, ohne Windschott :erschreck: Die Dinger fliegen dir ab 60 kmh nur so um die Ohren das es kracht. Ein Windschott hat also mehrere Verwendungsmöglichkeiten. der Münchner
Du schmeißt also dein Geld (hier das Pfand) somit tatsächlich zum Fenster raus??? Im wahrsten Sinne des Wortes?! Du musst es ja echt ausprobiert haben! :d_pfeid: :d_zwinker: @ Diesel-Georg Ja, auch ich kann mich der Situation und den Gepflogenheiten anpassen, muss ich tagtäglich auf Arbeit (auch wenn das nicht immer unbedingt meiner Natur entspricht). Die Idee mit der elektischen Kühlbox ist sogar klasse, auf die bin ich nämlich noch gar nicht gekommen! Ich hab ja eine... Muss nur dann gucken, ob dann unsere Kyra noch mit reinpaßt... Und solange die im Wagen sitzt, traut sich eh kein Fremder an das Auto ran... Egal ob mit oder ohne Windschott. :boese: Ich habe es grundsätzlich dauerhaft eingebaut, auch im Winter. Falls die Sonne mal rauskommt und man könnte offen fahren, würde ich es dann nicht ohne Windschott tun. Also bleibt es drin! BASTA! :-D :p Ohne Windschott fahre ich also gar nicht mehr los! Ich war heilfroh, als ich es damals bekam. Ich hatte es innerhalb 5 Minuten eingebaut und war superglücklich! In zunehmenden Alter braucht man sowas schon! Wie schon bereits erwähnt, aus gesundheitlichen Gründen! 8)
Zuletzt geändert von Jenny am 09.03.2007 11:52, insgesamt 5-mal geändert.
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

geht auch billiger bei ebay must nur europa weit suchen kommt aus belgien und kostet ca: 100 € :cabrio:
DAE Avatar
Woodpecker

Beitrag von Woodpecker »

@Ares Wonach muss man dann suchen? :d_gutefrage: Meine Französischkenntnisse reichen gerade mal für einen längeren Urlaub aus und flämisch ist so gar nicht mein Ding. Hast Du vielleicht einen Link oder eine Artikelnummer parat? Ich bin zwar windschottmäßig schon versorgt, mich würde aber trotzdem mal interessieren, was da so angeboten wird.
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

@woodpecker Artikelnummer: 150111534752 ist nen combi mit chrombügel er hat das schot aber auch einzeln mfg ares
DAE Avatar
luzifer206

Beitrag von luzifer206 »

Ein Windschott lohnt sich im Winter immer. Schöne Grüße Iris und Andre
deltz
Admin
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Beitrag von deltz »

Hallo luzifer206, offiziell ein herzliches Willkommen vom Team 207cc.de/ccfreunde-bayern.de. Wir freuen uns, dass Ihr den Weg hierher gefunden hast und wünschen Euch viel Spaß und gute Beiträge. Das sich ein Winterschott gerade im Winter lohnt, steht doch wohl außer Frage :d_zwinker: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!

Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.