Nach 2 x 206CC die ich mit ca. 120.000 KM verkauft habe,
habe ich mir einen 207 CC gekauft, der jetzt auch schon wieder 110.000 KM auf der Uhr hat.
Ein neuer muss her, aber was sollte man nehmen ?
Ich würde am liebsten einen neuen CC kaufen, gibt es ja aber leider nicht mehr !
Hat jemand Informationen, ob es irgendwann einen neuen CC gibt und es lohnt sich zu warten, oder wo man jetzt
noch zumindest neuwertige (max. 10.000 KM Baujahr ab 2016 ) CCs bekommt ?
Und wenn nicht, welche Alternative gibt es denn noch für ein Cabrio zu einem vernünftigen Preis ?
Und was nun kaufen?
Und was nun kaufen?
Zuletzt geändert von Pfiffy am 07.01.2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stichwörter:
- Pfiffy
- Cheffe
- Beiträge: 6388
- Registriert: 24.02.2007 13:43
- Wohnort: München
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Und was nun ?
Also von Peugeot wird es in nächster Zeit keine neuen CC-Modelle geben. Peugeot konzentriert sich auch das Massengeschäft.
CC's mit Baujahr 2016 wirst du auch nicht bekommen, da war die Produktion bereits eingestellt. Du kannst bei jedem Peugeot-Händler suchen lassen, ob es noch irgendwo Lagerfahrzeuge gibt.
Cabrios zu einem vernünftigen Preis: Mazda MX-5, Fiat 124 Spider
Grücce
Pfiffy
CC's mit Baujahr 2016 wirst du auch nicht bekommen, da war die Produktion bereits eingestellt. Du kannst bei jedem Peugeot-Händler suchen lassen, ob es noch irgendwo Lagerfahrzeuge gibt.
Cabrios zu einem vernünftigen Preis: Mazda MX-5, Fiat 124 Spider
Grücce
Pfiffy
- piere
- Verbrauchs-Ausrechner/in
- Beiträge: 74
- Registriert: 30.07.2009 10:38
- Wohnort: Nürtingen
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 1,6l, 120PS
- Farbe: chillischwarz metallic
- Baujahr: 2013
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Und was nun kaufen?
Ja, das ist nicht einfach. Der CC ist Cabrio und Alltagsauto mit großem Kofferraum in einem. Ich selber habe noch einen MX 5 NB der zwar viel Fahrspaß vermittelt aber Reisen mit Gepäck geht gar nicht.
Und das ist beim Neuen auch nicht viel besser. Den EOS gbt es auch nicht mehr und wie es bei Ford und Opel aussieht weiß ich im Moment nicht.
Also bleibt ein gebrauchter 207CC aus der letzten Serie, oder ein 308CC, der wohl etwas länger gebaut wurde oder noch gebaut wird.
Gruss
piere
Und das ist beim Neuen auch nicht viel besser. Den EOS gbt es auch nicht mehr und wie es bei Ford und Opel aussieht weiß ich im Moment nicht.
Also bleibt ein gebrauchter 207CC aus der letzten Serie, oder ein 308CC, der wohl etwas länger gebaut wurde oder noch gebaut wird.
Gruss
piere
piere
- Ste-phan
- Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
- Beiträge: 13
- Registriert: 05.10.2015 18:50
- CC-Modell: 206cc
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Und was nun kaufen?
Hallo Piere,
eine andere Möglicheit wäre die/den cc einfach länger zu fahren. Wir haben unseren cc mit 109PS Benziner nun über 11 Jahre und weit mehr als 120.000 runter. Er schnurrt und fährt noch immer bestens. Vorher kommt deine Grenze von max. 110.000 bzw. 120.000km? Ich weiß von cc Fahren die schon an die 300.000 runter haben. Also ein gepflegter cc mit Zahnriemenwechseln (evtl. Garagenwagen) und regelmäßiger nachvollziehbarer Inspektion ist auch mit hoher Laufleistung empfehlenswert.
Es gibt aber auch noch einige mit geringerer Laufleistung...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... ies=Cabrio
eine andere Möglicheit wäre die/den cc einfach länger zu fahren. Wir haben unseren cc mit 109PS Benziner nun über 11 Jahre und weit mehr als 120.000 runter. Er schnurrt und fährt noch immer bestens. Vorher kommt deine Grenze von max. 110.000 bzw. 120.000km? Ich weiß von cc Fahren die schon an die 300.000 runter haben. Also ein gepflegter cc mit Zahnriemenwechseln (evtl. Garagenwagen) und regelmäßiger nachvollziehbarer Inspektion ist auch mit hoher Laufleistung empfehlenswert.
Es gibt aber auch noch einige mit geringerer Laufleistung...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... ies=Cabrio