Und was nun kaufen?

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
DiMiLi

Und was nun kaufen?

Beitrag von DiMiLi »

Nach 2 x 206CC die ich mit ca. 120.000 KM verkauft habe,
habe ich mir einen 207 CC gekauft, der jetzt auch schon wieder 110.000 KM auf der Uhr hat.

Ein neuer muss her, aber was sollte man nehmen ?
Ich würde am liebsten einen neuen CC kaufen, gibt es ja aber leider nicht mehr !
Hat jemand Informationen, ob es irgendwann einen neuen CC gibt und es lohnt sich zu warten, oder wo man jetzt
noch zumindest neuwertige (max. 10.000 KM Baujahr ab 2016 ) CCs bekommt ?
Und wenn nicht, welche Alternative gibt es denn noch für ein Cabrio zu einem vernünftigen Preis ?
Zuletzt geändert von Pfiffy am 07.01.2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Und was nun ?

Beitrag von Pfiffy »

Also von Peugeot wird es in nächster Zeit keine neuen CC-Modelle geben. Peugeot konzentriert sich auch das Massengeschäft.

CC's mit Baujahr 2016 wirst du auch nicht bekommen, da war die Produktion bereits eingestellt. Du kannst bei jedem Peugeot-Händler suchen lassen, ob es noch irgendwo Lagerfahrzeuge gibt.

Cabrios zu einem vernünftigen Preis: Mazda MX-5, Fiat 124 Spider

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Und was nun kaufen?

Beitrag von piere »

Ja, das ist nicht einfach. Der CC ist Cabrio und Alltagsauto mit großem Kofferraum in einem. Ich selber habe noch einen MX 5 NB der zwar viel Fahrspaß vermittelt aber Reisen mit Gepäck geht gar nicht.
Und das ist beim Neuen auch nicht viel besser. Den EOS gbt es auch nicht mehr und wie es bei Ford und Opel aussieht weiß ich im Moment nicht.
Also bleibt ein gebrauchter 207CC aus der letzten Serie, oder ein 308CC, der wohl etwas länger gebaut wurde oder noch gebaut wird.

Gruss
piere
piere
Benutzeravatar
Ste-phan
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2015 18:50
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Und was nun kaufen?

Beitrag von Ste-phan »

Hallo Piere,

eine andere Möglicheit wäre die/den cc einfach länger zu fahren. Wir haben unseren cc mit 109PS Benziner nun über 11 Jahre und weit mehr als 120.000 runter. Er schnurrt und fährt noch immer bestens. Vorher kommt deine Grenze von max. 110.000 bzw. 120.000km? Ich weiß von cc Fahren die schon an die 300.000 runter haben. Also ein gepflegter cc mit Zahnriemenwechseln (evtl. Garagenwagen) und regelmäßiger nachvollziehbarer Inspektion ist auch mit hoher Laufleistung empfehlenswert. :d_fahrer:

Es gibt aber auch noch einige mit geringerer Laufleistung...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... ies=Cabrio
Antworten