Reifen

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1310
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Reifen

Beitrag von MonacoFranze »

Ich habe heute einen interessanten Artikel über die Reifenentwicklungen der Zukunft gelesen:

https://www.autozeitung.de/reifen-der-z ... ml?image=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich find's interessant.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Tags:

Schoepp
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2018 18:06
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Reifen

Beitrag von Schoepp »

Hallo in die Runde!
Frage,was haltet ihr von Allwetterreifen?

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5336
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:

Re: Reifen

Beitrag von deltz »

Hallo Schoepp,
ich halte da leider nicht sehr viel von und Sicherheit geht für mich vor Kosten. Winterreifen haben bei Schnee und Eis mehr Grip als ein Ganzjahresreifen und ein Sommerreifen ist bei warmem Wetter von der Laufruhe her besser und somit geräuscharmer.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Schoepp
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2018 18:06
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Reifen

Beitrag von Schoepp »

deltz hat geschrieben:
30.01.2020 10:40
Hallo Schoepp,
ich halte da leider nicht sehr viel von und Sicherheit geht für mich vor Kosten. Winterreifen haben bei Schnee und Eis mehr Grip als ein Ganzjahresreifen und ein Sommerreifen ist bei warmem Wetter von der Laufruhe her besser und somit geräuscharmer.

Grucc
deltz
:cabrio: vielen Dank für die schnelle Rückantwort!
bei mir sind die Sommerreifen fällig,da hatte ich gedacht nehme gleich Allwetterreifen,wir haben ja kaum noch Winter,daher dachte ich die Reifen als Allwetter wären ok. :cabrio:
Danke und Gruß Gerd