Offen fahren

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Original von deltz: ....dann hast du sicherlich auch die Kennzeichen notiert :lach: Grucc deltz
Der hat doch nur wieder nach den Ladys geschaut.... an die Kennzeichen hat er bestimmt nicht Gedacht :lach: :totlach:
Zuletzt geändert von BlueTiger am 10.06.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gazela »

Original von Pfiffy: Sagt mal Mädels, wofür habt ihr denn ein Cabrio wenn ihr das Dach nicht aufmacht????????????????????? Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Dann komm mal nach Hamburg :biggrin: Hier fahren alle offen :biggrin: Und wie Deltz schon sagte, seit Wochen nur schönstes Wetter. Hab mein Dach nur noch zu parken zu gemacht. Gebe aber zu dass ich gestern, als ich mein Auto umparken musste, das Dach auch nicht aufgemacht habe. Waren auch nur ein paar hundert Meter. Gazela PS: Warum kommt denn die bayrische Fraktion nicht nach Brilon?
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DAE Avatar
Black_Lady

Beitrag von Black_Lady »

Ich verstehe auch nicht, warum so manche bei strahlendem Sonnenschein (wobei der noch nciht mal da sein muss) das Dach nicht aufmachen!!!! Ich raffs nicht! Haben die ihren CC nur zum Angeben? Meist sitzen da irgendwelche hoch aufgetakelten Barbies drin, die Angst um ihre Frisur haben... -.- Ich mag Prestiger-Autofahre nicht... Falls ich mein Dach zu haben sollte, sieht man, dass es nur "vorübergehend geschlossen" ist.. ;) Sieht übrigens toll aus der Aufkleber. :D
DAE Avatar
Markus3008

Beitrag von Markus3008 »

Ich glaube denen die Zu fahren ist es offen zu warm. :cabrio: Haben Klima an und und wollen den Fahrtwind nicht spüren. 8) Gruss Markus
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab gestern auch viele SLKs und SLs gesehen, alle mit Dach zu.... Die ham das Auto echt nur zum Angeben! CCs sehe ich in letzter Zeit allerdings kaum. Bin wohl zu den falschen Zeiten unterwegs. Aber die sind meist offen. Wobei ich da auch folgende Tendenz seh: Fast immer offen: 206CC Meist offen: 207CC Eher zu: 307CC Liegt wohl an der Zielgruppe = dem Alter der Besitzer. Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Bitte vergesst aber auch nicht, dass es plausible Gründe zum geschlossenen Fahren gibt! Bei extremen Kurzstrecken schone ich meine Dachmechanik, dann bleibt es eben dicht. Oder ich benötige das gesamte Kofferraumvolumen, dann geht es eben nicht anders! Aber schlimmer sind für mich diejenigen, die bei extrem hohen Temperaturen mit Scheiben und Windschott hoch durch die Stadt zockeln. Für mich ist das ein besseres Schiebedachfeeling! SLK-Fahrer werden dann wohl noch Gebrauch von Ihrer Nackenheizung machen, die wie Mercedes verspricht: sich wie ein wärmender Schal um den Hals legt! mfg Frank
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Klasse Wetter heute mit seeeeehr viel :sonne: Erst CCle richtig schön :waesche:, dann ausgeführt und die :sonne: genossen. Herrlich!!!! Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Bei uns nicht! Hier war ein echtes S..wetter :erschreck: Da konnte ich trotz meines neuen Ranges dem Besuch aus Australien nur den geschlossenen CC vorführen:c_flenn: Und heute ist es schon lausig kalt geworden! Hoffentlich ändert sich das wieder! Sonst kann ich bald den ersten :u_frosty: bauen :erschreck: Und in den Geschäften liegt auch schon das :achristmasa: Gebäck rum :boese: Ist das wirklich nötig ?( Es grüßt der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

WAAAAAAAAAHNSINNNNNNN !!! Das ist heute ein geiles Offenfahr-Wetter! Ich war jetzt fast 2 Stunden offen unterwegs, gute Mucke ordentlich aufgedreht und genossen! So toll wars schon länger nicht mehr!
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

War heute auch offen Unterwegs und bin gleich vom Kollegen angehupt worden :biggrin: Der hatte auch die geile Farbe Nymphengrün :biggrin: :lach: davon gibbet in Ibb. glaub ich nur 3 von :augenroll:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Wer heute -trotz Möglichkeit) nicht offen unterwegs war, dem ist nicht mehr zu helfen! *ggg* (Heute habe ich viele geschlossene Cabrios fahren gesehen)
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Verstehe ich auch nicht, ging mir fast genau so. Mir hat das offene cruisen gestern und heute sehr viel Spaß gemacht :sonne: . Am heutigen Nachmittag war allerdings schluss mit offen fahren, da kam dann der Regen und :cabrio: wurde schnell in die Garage gestellt. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
LDK-CC

Beitrag von LDK-CC »

Was für Regen ? Gestern noch um halb acht abends ab und Currywurst-pommes holen an der Imbissbude. Es war zwar schon recht frisch, aber ich mag den Geruch von Pommes nicht im Auto ... Selbst bis jetzt hat es bei uns noch nicht geregnet. Bin noch offen von der Arbeit heim gegen 16°° !!
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich glaub, die "Geschlossen Fahrer" haben genug von :sonne: und Sommer!:c045: Die wünschen sich anscheinend dringend den Nebel, Regen, Herbststürme und :u_frosty: herbei :erschreck: befürchtet der Diesel-Georg :d_pfeid:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Black_Lady

Beitrag von Black_Lady »

Ich weiß auch nicht, was die alle haben... Haben am Samstag eine schöne Tour im Niederrheingebiet gemacht... 5 CCs ;) Alle offen.. Und jetzt Samstag sind es ca. 20 CCs die offen durch die Gegen cruisen :D Muss nur trocken sein, heißt die Devise.. *gg*
DAE Avatar
mannes206

Beitrag von mannes206 »

Hallo! Ich bin auch süchtig nach offen fahren! Was mich immer begeistert ist im Herbst bei 15°C, :sonne: und mit geöffnetem Dach herumzucruisen! Werde noch jeden Tag nützen um mit meinem :cabrio: herumzudüsen bis es zu schneien beginnt ! Wünsch euch noch viel Spass und viel :sonne: mfg
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Heute war wieder so ein traumhafter Tag mit viel :sonne: :sonne: richtiges offen-fahren Wetter. Leider muss ich wegen einer blöden Bronchitis das Bett hüten und kann nicht offen draußen rumdüsen... ;( Wünsche allen anderen aber viel Spaß dabei. Soll die ganze Woche noch sonnig sein... :cabrio: :sonne: Grücce Ivi
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Original von Ivi: Heute war wieder so ein traumhafter Tag mit viel :sonne: :sonne: richtiges offen-fahren Wetter. Leider muss ich wegen einer blöden Bronchitis das Bett hüten und kann nicht offen draußen rumdüsen... ;( Wünsche allen anderen aber viel Spaß dabei. Soll die ganze Woche noch sonnig sein... :cabrio: :sonne: Grücce Ivi
Wirklich ein traumhaftes Wetter. Ich bin zwar nicht mit :cabrio: unterwegs es macht aber trotzdem Spaß. Ich wünsche gute Besserung! Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Ich bin gestern Nachmittag auch spontan ne Runde spazieren gefahren bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein. Es waren ne Menge CCs unterwegs, aber alle geschlossen. Und in jedem sass ne Schnepfe drin, die so eine Auto gar nicht verdient hat! Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Heute war wieder einmal ein hecclicher Tag :sonne: zum OFFEN fahren. Ich habe IHN auch gleich genutzt zum :fahrer: und zum :waesche: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
ClothildeKlofrau

Beitrag von ClothildeKlofrau »

Original von MonacoFranze: Ich bin gestern Nachmittag auch spontan ne Runde spazieren gefahren bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein. Es waren ne Menge CCs unterwegs, aber alle geschlossen. Und in jedem sass ne Schnepfe drin, die so eine Auto gar nicht verdient hat! Servus, da Franze
Haha solltest du mich jemals sichten und denken, ich wäre eine Schnepfe, dann lass dir gesagt sein, dass ich - Schnepfe hin oder her - den Wagen sehr wohl verdient hab... daddy hat keinen Cent dazu gezahlt :i_baeh: (mein aktueller rang passt ja mal wieder supi in diesen thread :d_gutefrage: )
Zuletzt geändert von ClothildeKlofrau am 08.11.2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Bekam heute auch was zu höhren.....Bei dem Wetter fährst du offen??? :a_augenruppel: Klar wieso nicht 12 Grad und Sonne...ok mit T-Shirt :d_pfeid: @cloey Dein Rang kannst du ja ändern :k_biggrin:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Am Sonntag 09.11. war unsere vorerst letzte offene Fahrt. Wenn es kalt ist und die Sonne scheint machen wir das wieder. Gruß der Münchner :bayer:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

So bald die :sonne: scheint fahr ich auch offen egal wieviel Grad es gerade hat :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Heute hat es sich mal wieder gelohnt :sonne: :sonne: :sonne: Knapp 300 km offen durch Allgäu und Österreichs Alpen bei frostigen - 4°C bis -8°C, aber strahlender :sonne: . Und weil erst gestern wieder massig Neuschnee gefallen ist, war das einfach umwerfend so zwischen hohen Schneewällen und unberührter Schneebedeckter Landschaft zu fahren. Dick eingepackt mit warmer Jacke und Pudelmütze, :ass:-Wärmer an, Heizung auf volle Pulle, das macht wesentlich mehr Spass als im Sommer bei Gluthitze offen zu fahren. War ein sehr schöner Tag, bis auf den Sonnenbrand auf Stirn, Nase und Wangen :sterne: Immer wieder den gleichen Fehler: An Sonnencreme denken wir nur im Sommer :rotwerd: Grüße vom Diesel-Georg :i_wink:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Antworten