Offen fahren

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Wie damals beim Bund: JETZT IST SOMMER BEFOHLEN!! :d_niemals: :biggrin: Ach ja: Bin heute früh um 4:45Uhr selbstverständlich OFFEN in die Firma gefahrn.... :biggrin:
Zuletzt geändert von Stoppi am 08.03.2007 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
DAE Avatar
206ccler

Beitrag von 206ccler »

Hab auch am vergangenen Sonntag die Cabriosaison eröffnet und sofort festgestellt, was mir die ganze Zeit fehlte. Die Sonne muss scheinen und alles andere wird unwichtig. Von mir aus kann es ruhig so weitergehen mit dem Wetter.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Stoppi: Wie damals beim Bund: JETZT IST SOMMER BEFOHLEN!! :d_niemals: :biggrin:
Jawohl Herr Hauptmann! :biggrin: Zu Befehl Herr Hauptmann! :k_biggrin: Solche Befehle liebe ich! :augenroll: meint der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
206ccler

Beitrag von 206ccler »

da sie für das kommende Wochenende wieder schönes Wetter melden, freu ich mich schon auf eine Ausfahrt. :cabrio:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5983
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Ich habe selten so viele offene Cabio´s gesehen im März. War wirklich ein schönes Wochenende und der Launepegel steigt beim :cabrio: fahren. Auf weitere :sonne: -tage im März. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 13.03.2007 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

...bei einem langen sonnenwochenende (mal abgesehen vom sonntag) konnten wir uns mit offenem dach und snowboards auf dem gepäckträger zur und von der piste wegbewegen - traumhaft ! gestern auf dem hochtannbergpaß um 15.30 lt. pöscho-thermometer 17°C - PLUS !!!! grüßle
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

seit Samstag bin auch ich hier im Norden wieder offen :cabrio: unterwegs (ok - nur nach Feierabend, Morgens 2 Grad sind mir dann doch zu kühl) Mir ist auch aufgefallen das sehr viele offene Cabrios rumfahren NUR die CC´s waren bisher immer geschlossen unterwegs :d_gutefrage:
Benutzeravatar
der Münchner
Circle of Friends
Beiträge: 404
Registriert: 01.03.2007 08:46
Wohnort: Haar
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS
Farbe: Chronos - Silber
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von der Münchner »

Und nächste Woche soll es wieder kälter werden :g_bad:
Lebe deine Traum
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Ja Leute ,nutzt das :cabrio: :sonne: Wetter nochmal,bei uns sagt er ab Montag, ab 900m Schnee, später sogar Schnee bis ins Flachland :d_gutefrage: Kehrt der Winter nochmal zurück??? :d_gutefrage: Also ich bräuchte ihn nicht mehr :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein: :sonne: Grüccle aus dem Chiemgau :cabrio:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich will den auch nicht mehr, denn letzte Tage habe ich erst meine Alufelgen mit den Sommerreifen wieder draufbekommen. Hat mein Schatzi für mich gemacht! :)
Benutzeravatar
der Münchner
Circle of Friends
Beiträge: 404
Registriert: 01.03.2007 08:46
Wohnort: Haar
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS
Farbe: Chronos - Silber
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von der Münchner »

Meine Winterreifen sind immer bis Ende April drauf. Denn es hat sich gezeigt das es immer nochmal im April schneit
Lebe deine Traum
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

Mir stinkt das auch. Jetzt wäre super Wetter und ich sitz den ganzen Tag in der Arbeit. Am Wochenende dann kalt. Ist doch zum :g_kotz2: Das mit dem Schnee bis ins Flachland nehm ich jetzt nicht mehr so wörtlich. Das ist bestenfalls Schneeregen, wo sowieso nichts mehr liegenbleibt. Trotzdem muss ich mal wieder das Dach dann zulassen, wenn ich Zeit zum offen fahren hätte. Meine Winterreifen werden jetzt irgendwann auch mal die Tage runterkommen. Bis Ende April wird das bei mir definitiv nicht dauern. Wüsste nicht, das wir in unserer Gegend hier irgendwann da besonders glatte Strassen gehabt hätten.
Zuletzt geändert von DJ Tequila am 15.03.2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Bis Ostern warte ich auch. Wir hatten schön öfters weisse strassen hier im allgäu-auch im april
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Sehe ich auch wie DJ Tequila! Im Ruhrgebiet und Münsterland wird nicht so schnell mit Schnee zu rechnen sein, wie im bayerischen Raum. :sonne:
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: Also dann nichts wie ins Auto Dach auf und die Sonne im CC geniesen :augenroll:
Zuletzt geändert von Stepwindsurfer am 15.03.2007 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bei so hohen Temperaturen wie Heute bin ich noch nie offen gefahren! :sonne: 14°C und Sonnenschein! Das gab's noch nicht seit Dezember! Aber ich muss mir irgendwas für meinen Hals ausdenken. Es fühlte sich zwar nicht kalt an, aber nach ner 3/4 Stunde bekam ich langsam ein Ziehen im Nacken. Seitenscheiben und Windschott haben dann auch nicht mehr viel geholfen. War wohl schon zu spät. Den Wechsel auf Sommerreifen hatte ich für nächste Woche geplant. Abgesehen von morgentlichem Frost nach einer klaren Nacht kann es tagsüber nicht mehr wirklich kalt werden. Dazu sind hier im Norden Nord- und Ostsee schon/noch zu warm. Carsten
Benutzeravatar
der Münchner
Circle of Friends
Beiträge: 404
Registriert: 01.03.2007 08:46
Wohnort: Haar
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS
Farbe: Chronos - Silber
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von der Münchner »

@Carsten Den geplanten Reifenwechsel in der nächsten Woche würde ich an deiner Stelle bis nach Ostern verschieben. Ab Sonntag Abend wird es winterlich kalt mit Straßenglätte. Und das für die ganze nächste Woche. :devil:
Lebe deine Traum
DAE Avatar
Reiner

Beitrag von Reiner »

Ich habe seit vorgestern die Sommerreifen drauf. Nach mehreren Tagen mit teilweise bis 18 Grad war es mir einfach zu blöd weiter mit den Winterreifen umher zu fahren. Hier in der Rheinebene wird es wohl kaum noch zu einem größeren Wintereinbruch kommen. Gruß Reiner
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: ich hatte auch vor am Samstag die Sommerreifen drauf zu machen , :erschreck: aber selbst in Bonn soll es nächste Woche Schneeregen geben , ;( na Super man hat sich gerade an das schöne Wetter gewöhnt
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

So Kinder wir schweifen ein wenig vom Thema ab :s_blahblah: Ein Thema " Reifenwechsel " könnt Ihr gerne Separat eröffnen. :d_zwinker: To Topic: Bin gestern offen in Osnabrück gefahren. Die Sonne konnte sich zwar nicht entscheiden ob sie wollte oder nicht ... aber egal es waren immerhin 13 Grad. Alle anderen Cabrios waren geschlossen. Ein Mercedesfahrer schaute mich an einer Ampel einwenig komisch an, da konnte ich nur noch :biggrin: :biggrin:
Zuletzt geändert von BlueTiger am 29.12.2007 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Hi Also bei uns im schönen Allgäu scheint schon die ganz woche die sonne. Ich hab das Dach parktisch gar nicht mehr zu ;-) ausser Nachts aber da arbeite ich soweiso. Bei uns solls auch bald wieder schneien. Toll grad jetzt wos wieder sche isch. Aber wenns regnet wird halt einfach wie vorhin "Sommer befohlen" 8) Grucc Adrian
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Jenny: Ich will den auch nicht mehr, denn letzte Tage habe ich erst meine Alufelgen mit den Sommerreifen wieder draufbekommen. Hat mein Schatzi für mich gemacht! :)
Jetzt wissen wir, wer Schuld ist, daß der Winter noch mal kommt! :d_niemals: Genau, wie unser Nachbar! :a_augenruppel: Der hat auch schon den Splitt von der Straße geräumt :d_pfeid: Sowas dürft Ihr doch nicht machen :d_neinnein: Das lockt doch den Schnee erst richtig an :erschreck: Ostern wird der Splitt weggeräumt und die Sommerreifen aufgezogen! Wer's vorher macht ist schuld an der Rückkehr des Winters! weiß der Diesel-Georg aus Erfahrung :laugh:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Also du warst das letztes Jahr!? :totlach: :laugh: :i_baeh: GrüCCle vom Polli
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Original von polli30: Also du warst das letztes Jahr!? :totlach: :laugh: :i_baeh: GrüCCle vom Polli
Genau!!! :laugh: Bei mir wirds aber nicht so heftig werden, bei beim Diesel-Georg! :i_baeh: Solange der Winter nur beim D-G wiederkommt, kann mir das wurscht sein! :lach: Und heute hats geregnet, da blieb das Dach zu, während ich gestern hätte offen fahren können, wäre ich nicht krank gewesen. :d_uebelkeit: :i_wuerg:
Zuletzt geändert von Jenny am 16.03.2007 22:06, insgesamt 4-mal geändert.
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: Bei uns ist es wieder Sch...kalt 4° :erschreck: und es Regnet also Dach wieder zu und von der Sonne nur noch Träumen :boese:
Antworten