Wie heisst denn euer cc´le?

Hier kann über alles diskutiert werden...
DAE Avatar
Chiemgauerin

Wie heisst denn euer cc´le?

Beitrag von Chiemgauerin »

Da ich nun schon öfter mitbekommen habe, dass Autos bzw. :cabrio: Namen haben wollte ich mich doch mal umhören ob das bei Euch auch so ist? :biggrin: Ich muss gestehen das mein :cabrio: natürlich auch einen Namen hat, er heisst Schnuffel ! :d_zwinker: So nun bin ich ja mal gespannt , ob ich hier nicht die einzige bin ,die ihrem :cabrio: einen Namen gibt :biggrin:

Grüccle Chiemgauerin

:silber_bayern:

Stichwörter:
DAE Avatar
Peugeotkatz

Beitrag von Peugeotkatz »

Meiner hieß am Anfang immer mein kleiner oder kleiner Löwe. Seitdem ich neulich im Fernsehen den Namen Oki gehört habe, heißt er so. :biggrin:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Wie ihr ja schon sicherlich mitbekommen habt heißt meiner [shadow]Bärchen[/shadow]Er hat sogar auch ein Namensschild bekommen :lach: :biggrin:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

Ich sag zu meinem nur Schatzele.
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Meiner hat den Namen Black Tiger bekommen. Oder ab und zu auch Blacky. Denn Namen hat er von einer netten CC´Fahrerin :) bekommen und ich hab ihn dann so genannt. Grüccle Speedy :cabrio:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Wir haben unsern Kleinen "Heizölferrari" genannt. Die Farbe stimmt, und der Kraftstoff stimmt auch bis auf die Farbe :d_zwinker: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Pinoccio II.
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Mein kleiner heisst Ivimobil Grucc :fahrer: Ivi
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Seit mir nicht böse, aber ich finde diesen Thread und auch die Verniedlichungen die hier zu Tage treten LÄCHERLICH! Ich finde man muss nicht allem einen Namen geben und schon erst keinen der verniedlicht! Nix für Ungut! mfg Frank
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Hallo Frank NRW, deine Meinung ist akzeptabel :d_zwinker: Aber so hat halt jeder seine Meinung :) Also nix für ungut Frank :biggrin: Grüccle Chiemgauerin(die ihren Schnuffelt trotzdem niedlich findet)
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Frank NRW: Hallo! Seit mir nicht böse, aber ich finde diesen Thread und auch die Verniedlichungen die hier zu Tage treten LÄCHERLICH! Ich finde man muss nicht allem einen Namen geben und schon erst keinen der verniedlicht! Nix für Ungut! mfg Frank
Hallo Frank, Deine Meinung dazu in allen Ehren! Und nüchtern betrachtet ist sie auch völlig richtig. Wenn aber Menschen zu Sachen eine besondere Beziehung aufbauen/haben, dann neigen sie dazu, diesen Dingen Namen zu geben. Das fängt schon im Kleinkindalter an, wenn das Kuscheltier einen Namen bekommt. Und, je nachdem, was für eine Beziehung man zu der Sache hat, wird diese mit einem Kosenamen verniedlicht, lächerlich dargestellt oder auch verächtlich gemacht. Unser "Heizölferrari" ist eigentlich eine Mischung aus allem, aber der Name gefällt uns! Wir hatten schon mal einen alten Opel Kadett, der liebevoll "Schrotti" hieß! Das war ein billiger Notkauf nach der Veräußerung eines größeren Mercedes und Ankauf eines Wohnmobil. Da war nicht mehr viel Geld in der Kasse und ein betagtes Alltagsauto mußte die 300,-DM-Notlösung sein, geplant für "über den Winter". Der Name "Schrotti" hat ihn anscheinend beleidigt. Er hat uns dann gezeigt was noch in ihm steckte: 6 Jahre hat er noch durchgehalten, bis der TÜV ihm den Gnadenschuss gegeben hat! So alt und klapprig er am Schluß war, wir haben ihn für sein Durchhaltevermögen richtig geliebt! Also, auch nix für Ungut! Lass doch jedem sein Spass! Bedenke: Wer eine innige Beziehung zu seinem Auto hat, achtet auch darauf, dass alles in Ordnung ist. Und das dient ja letztendlich auch Deiner Sicherheit :d_zwinker: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

@ DG: :s_goodpost: Den Namen Ivimobil hat mein CC'le von einem sehr guten Freund bekommen und seitdem auch behalten, weil er uns auf Anhieb gefallen hat. Grücce :fahrer: Ivi
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Unserer hat den Namen "Kleiner" Kleiner deshalb weil unser Womo der große ist. der Münchner :bayer:
DAE Avatar
LDK-CC

Beitrag von LDK-CC »

His name is "Püschel" - weil er so ein kleiner süßer ist .....
DAE Avatar
nima

Beitrag von nima »

Meinen nenne ich ab und zu Leo...... :sonne: Grüße nima
DAE Avatar
SpeeCCterbabe

Beitrag von SpeeCCterbabe »

Meiner ist bei mir einfach nur mein Baby....und manchmal wenn er ganz lieb ist Tiger & Dragon (wegen dem drachen auf den seiten und dem tiger auf der motorhaube) :k_biggrin:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Original von SpeeCCterbabe: Meiner ist bei mir einfach nur mein Baby....und manchmal wenn er ganz lieb ist Tiger & Dragon (wegen dem drachen auf den seiten und dem tiger auf der motorhaube) :k_biggrin:
Dazu hab ich dir mal ne PN geschickt :)
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Mia Sherin

Beitrag von Mia Sherin »

Mei Schneckal nennt sich "Ketä".
DAE Avatar
206cc_Tirol

Beitrag von 206cc_Tirol »

Ich sag zu meinen entweder "Kleiner" oda "Baby" *gg* Meine Kleine Schwester nennt ihn imma Gismo gg keine Ahnung warum :lach: Lg aus dem Schönen Tirol
DAE Avatar
Löwenbaby

Beitrag von Löwenbaby »

mein kleiner heisst einfach löwenbaby ;) wie sein vorgänger auch schon ;) ka das fiel mir bei seinem anblick einfach so ein
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Also, meiner heißt halt ROLAND. 8) Er wurde ja auch von Peugeot bereits ab Werk auf diesen Namen getauft... :biggrin:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich dachte Jürgen weil ja das RG im Kennzeichen mittem im JüRGen ist.... :totlach: Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
French Power

Beitrag von French Power »

Original von Pfiffy: Ich dachte Jürgen weil ja das RG im Kennzeichen mittem im JüRGen ist.... :totlach: Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
der war gut - aber tu mir unseren *hessen* ned vergraulen :d_zwinker:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von French Power:
Original von Pfiffy: Ich dachte Jürgen weil ja das RG im Kennzeichen mittem im JüRGen ist.... :totlach: Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
der war gut - aber tu mir unseren *hessen* ned vergraulen :d_zwinker:
Das hat ER sich aber ned aus´s Fingern gesaugt: Das hab ICH ihm selber scherzhalber auf der Hausmesse so erzählt!! :lach: :i_baeh:
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Siehst Du einen JüRGen musst Du ihn ..... :totlach: :i_baeh:
Antworten