Reifenwechsel

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Reifenwechsel

Beitrag von BlueTiger »

So, am Dienstag Abend habe ich einen Termin bei ATU für die neuen Alu-Schuhe meines Bärchens. Nachdem ich letztes Jahr nicht die Felgen bekommen habe, die ich gerne gehabt hätte ( Ronal LZ ) und aus trotz mit den Winterreifen weitergefahren bin, habe ich mir dieses Jahr andere ausgesucht. Da Raimund mir für dieses Jahr auch wenig Hoffnung gemacht hat diese Felgen zu bekommen.
Zuletzt geändert von BlueTiger am 13.09.2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

@ BlueTiger,

na die sehen doch echt Klasse aus :i_respekt: würden mir auch gefallen :smile:
Also ich warte noch ein bisschen mit den Sommerreifen, hier bei uns wirds wohl noch mal ein wenig Schnee geben, aber so nach Ostern denke ich wird hier bei uns auch mal ein Reifenwechsel angesagt sein :c_cool:

Grüccle Chiemgauerin :cabrio:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Bei uns hat es heute Nachmittag schon ein wenig geschneit, ist aber nix liegen geblieben. Wenn das Wetter wirklich erst noch so bleibt, werde ich Dienstag nur die Reifen auf die Felgen aufziehen lassen. Wechseln kann ich sie auch dann selber wenn das Wetter wieder besser wird.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Raimund

Beitrag von Raimund »

Hallo Blue Tiger :smile:
sehen gut aus deine neuen Felgen. Hast du einen Adapter von 4 auf 5-Loch oder wie machst du die sonst fest :d_gutefrage:

Gruß Raimund
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Gute Frage: :lol: *malschnellnachguckengehen*

Im Angebot steht: Felgendetails: Felgengrösse: 6x15 ET: 28 Lochkreis: 4/108 also wenn ich das richtig lese brauche ich kein Adapter
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

dann lügt das Bild, oder ich kann nicht mehr bis 5 zählen :gesterne:
Gut sehen sie schon aus :i_respekt: , aber warum nimmst Du keine 16-Zöller? :d_gutefrage:

Grüße vom Diesel-Georg :d_zwinker:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Gut sehen sie schon aus :i_respekt:, aber warum nimmst Du keine 16-Zöller? :d_gutefrage:
Hi Also ich hab dann im Sommer auf 15 Zoll drauf. Die gefallen mir einfach besser. Mit 16 (Hab ich bei Reifen Feneberg gesehn die hab da so ein Simulationsprogramm) hat mir meine kleine :cabrio: nicht mehr so gefallen.
Mal gucken ob ich ein Bild von meinen Schlappen find.

Grucc Adrian
Zuletzt geändert von Adi am 19.03.2007 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

:i_hallo: das sind meine Felgen!
Nichts 15" nichts 16" sondern 17" :i_baeh:
Bild
Freu mich auch schon wenn ich sie endlich wieder auf meinem Schatzele spazieren fahre.
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

@ RiKi: die gefallen mir echt super! was hast für die gezahlt?
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

glaub (oder besser weiss) das die nicht die billigsten sind aber nen Preis kann ich dir nicht nennen da ich da etwas getrickst habe beim kauf..... ;-)
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Riki da hast du aber ein paar geile Speichen :oops:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Diesel-Georg hat geschrieben:
dann lügt das Bild, oder ich kann nicht mehr bis 5 zählen :gesterne:
Gut sehen sie schon aus :i_respekt: , aber warum nimmst Du keine 16-Zöller? :d_gutefrage:

Grüße vom Diesel-Georg :d_zwinker:


Ganz einfach, weil ich zu Hause die Sommerreifen habe mit vollem Profil und weil die Geldbörse ein Loch hat :sad:
Hätte schon gerne Grösser aber dann müste ich auch neue Reifen kaufen und des sitzt nicht drinne Die Felgen gibbet auch in 7,5x17 in "Dark Shadow Silver" .
Die gefallen mir natürlich noch besser.

@ Riki

die Felgen sehen auch super aus
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

RiKi hat geschrieben:
:i_hallo: das sind meine Felgen!
Nichts 15" nichts 16" sondern 17" :i_baeh: t230 ..


SO isses recht!! :-D :mrgreen:

Echt schicke Felgen - Die Toora haben mir scho immer gut gefallen!
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

@BlueTiger

dann würde ich die Sommerreifen erst mal auf den alten Blechscheiben runter fahren und erst dann an Felgenkauf denken, wenn auch neue Reifen nötig sind! So behält Dein Kleiner immer den Country-CC-Look, auch wenn die 15"-Felgen noch so schön sind!
Allerdings finde ich persönlich die 17" übertrieben für das kleine Auto. Die sind mir auch zu hart und, um auf Deinen Geldbeutel zurück zu kommen, da wird es dann auch richtig teuer :erschreck: Der Umstieg von 15" auf 16" ist dagegen nur ein moderater finanzieller Schritt :smile:
Aber jeder soll natürlich nach seinem persönlichen Geschmack handeln! Nur so bleibt die reizvolle Vielfalt auf den Straßen erhalten. Die schönste Eintönigkeit ist langweilig!

Grüße vom Diesel-Georg :smile:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Kommt halt drauf an, WIE und WOMIT man vergleicht!?
Dadurch, dass z.B. 205/45R16-Reifen (seltsamerweise) noch immer als ausgefallene ZWISCHEN-Grösse gehandelt werden, kriegt man hier keinen Reifen unter 100€.
Das, was man bei den 16"-Felgen spart, legt man dann bei den Reifen doppelt drauf.
Im Vergleich dazu sind manche 17"-Reifen richtige Schnäppchen - und auch passende Alufelgen gibt´s öfter zum Angebotspreis. Ich habe für meinen nagelneuen Komplett-Radsatz letzten Dezember keine 500€ bezahlt! :mrgreen:
Anderer Vergleich: Wählt man bei 16"-Felgen (die in vielen Fällen nur 10€/St. teurer sind als die 15"-Version) die Bereifung 195/45R16, dann kommt man im Endpreis bei vielen Typen auch nicht (sonderlich) teurer als mit 15"-Kompletträdern! :) Aber wie der Diesel-Georg schon richtig schreibt, ist das natürlich jedem selber überlassen! Wenn man mit 15" zufrieden ist...... d_pfeif: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stoppi am 20.03.2007 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

der Münchner hat geschrieben:
@Riki

da hast du aber ein paar geile Speichen :oops:


:a_augenrumppel: Danke
Zuletzt geändert von RiKi am 20.03.2007 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Das Thema Felgen geht für mich erst mal wieder in die nächste Runde. Es wurden die falschen bestellt mit dem Kommentar: "
Die Felgen, die sie haben wollten gibt es nicht für Peugeot, da haben wir Gedacht, dass die Anderen ihnen Gefallen könnten."
Wozu gebe ich denen meine Fahrzeugdaten, wenn die nicht mit dem PC umgehen können :a_augenrumppel:

Und ich habe noch gefragt ob die auch wirklich passen :gesterne:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Für mich kommt ein Wechsel der Felgen erst mal nicht in Frage.
Im Mai werde ich einige Scheinchen los für die Konfirmation meines Nachwuchses. Zudem sind wir oft im Jahr im Urlaub, alles auf einmal geht natürlich nicht. Das muss also warten, auch wenn ich gerne schon mal mich online umschaue und mir so einige nette Alus auf meinem CC vorstelle.

@ BlueTiger

Den hätte ich gefragt, ob die auch mit einem Telefon nicht umgehen können. Denn bevor eine Bestellung durchgeführt werden sollte mit einem anderen (Ersatz-) Produkt, fragt man doch vorher beim Kunden nach, ob die Alternative überhaupt erwünscht ist! d_neinnein:

GrüCCe Jenny
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Stoppi hat geschrieben:
Kommt halt drauf an, WIE und WOMIT man vergleicht!?
Dadurch, dass z.B. 205/45R16-Reifen (seltsamerweise) noch immer als ausgefallene ZWISCHEN-Grösse gehandelt werden, kriegt man hier keinen Reifen unter 100€. Das, was man bei den 16"-Felgen spart, legt man dann bei den Reifen doppelt drauf. Im Vergleich dazu sind manche 17"-Reifen richtige Schnäppchen - und auch passende Alufelgen gibt´s öfter zum Angebotspreis.
Ich habe für meinen nagelneuen Komplett-Radsatz letzten Dezember keine 500€ bezahlt! :mrgreen:
Anderer Vergleich: Wählt man bei 16"-Felgen (die in vielen Fällen nur 10€/St. teurer sind als die 15"-Version) die Bereifung 195/45R16, dann kommt man im Endpreis bei vielen Typen auch nicht (sonderlich) teurer als mit 15"-Kompletträdern! :-D
Aber wie der Diesel-Georg schon richtig schreibt, ist das natürlich jedem selber überlassen! Wenn man mit 15" zufrieden ist...... d_pfeif: :mrgreen:


Ich weiß nicht, wieso Du der Meinung bist, daß 205/45 R16 noch eine ausgefallene Zwischengröße sein soll :d_gutefrage:
Nicht nur unser Kleiner wurde in bestimmten Versionen so serienmäßig ausgerüstet, auch bei Smart und Mitzubishi Colt ist das Serie. Am Anfang seiner Laufbahn war diese Reifengröße beim 206CC noch eine unübliche Größe, aber das ist schon eine Weile vorbei. Und Markenreifen unter 100€ gibt es zum Glück auch in großer Auswahl! :smile:
Siehe folgende Angebote:
  • Dunlop 205/45 R16 83 H SP Sport 2000 E MO MFS Unser Preis: 91,00 €
  • Dunlop 205/40 R17 80 W ZR SP Sport 9000 MO MFS Unser Preis: 115,00 €
Schon ein Unterschied, und unter 100€ d_pfeif:
-------------------------------------------------------------------------------
  • Goodyear 205/45 R16 83 W Eagle F1 GS-D3 Unser Preis: 111,00 €
  • Goodyear 205/40 R17 84 W Eagle F1 GS-D3 XL Unser Preis: 118,00 €
Beim Leib- und Magenreifen für den Kleinen bringt es nicht viel.
-------------------------------------------------------------------------------
  • Bridgestone 205/45 R16 83 H B 340 Smart Roadster Unser Preis: 87,00 €
  • Bridgestone 205/40 R17 80 W Potenza RE 040 MO Mercedes A KL. Unser Preis: 118,00 €
Hier auch wieder unter 100€ und satter Unterschied :sonne:
-------------------------------------------------------------------------------
  • Fulda 205/45 R16 83 V Carat Exelero FP Unser Preis: 78,00 €
  • Fulda 205/40 R17 84 W Carat Exelero XL FP Unser Preis: 101,99 €

ein weiteres Topangebot mit sattem Preisunterschied :c_cool:
-------------------------------------------------------------------------------
  • Uniroyal 205/45 R16 83 V RainSport 1 FR Unser Preis: 86,00 €
  • Uniroyal 205/40 R17 84 W ZR RainSport FR XL Unser Preis: 101,99€

letztes Beispiel, das ich problemlos fortsetzen könnte d_neinnein:
------------------------------------------------------------------------------

Chinareifen sind natürlich noch weit billiger, aber man soll ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Außerdem, wer will die schon :erschreck:
Ich habe bewußt Reifen mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsindex in einen Topf geworfen, denn alles was mindestens H hat, ist für den 206CC ausreichend! So niedrig wie möglich ist da am wirtschaftlichsten! Je niedriger der Index bei sonst gleichen Voraussetzungen, je höher die Laufleistung! Genau wie beim Motor bringt es nichts, wenn ich einen höherer Index nehme, der Kleine läuft nun mal nicht schneller. Oder macht es Sinn, wenn ein Motor für Normalbenzin konzipiert wurde, Super Plus zu tanken? Aber wie ich oben schon geschrieben habe, der persönliche Geschmack ist unterschiedlich und genauso ist die Bereitschaft, Geld für schöne, aber nicht unbedingt notwendige Dinge auszugeben, weit gestreut. :d_zwinker:
Im übrigen gibt es sogar die technische Möglichkeit den 206CC mit 14" und mit 18" Reifen zu fahren. Letzteres geht allerdings nur mit entsprechender Bearbeitung der Kotflügel und vermutlich sind auch am Fahrwerk kostspielige Änderungen erforderlich. Das wäre doch ein starkes Bild, wenn die 2 mal nebeneinander parken würden 8o

@BlueTiger

Bin ich etwa mit den 5-Loch-Felgen doch richtig gelegen mit meinen Befürchtungen oben? :-?
Ist Dein Pech mit den Felgen nicht ein Wink des Schicksals, doch noch ein bischen mit den Blechscheiben rum zu fahren, bis die Reifen runter sind d_pfeif:
Es gibt wunderschöne 16"-Felgen (und wer's mag, auch schöne 17"-Felgen :d_zwinker: ) Überleg es Dir gut d_neinnein: Einmal die 15" Felgen gekauft, immer mit 15"-Reifen gefahren!

meint der Diesel-Georg :-D
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Diesel-Georg hat geschrieben:
... Ich weiß nicht, wieso Du der Meinung bist, daß 205/45 R16 noch eine ausgefallene Zwischengröße sein soll :d_gutefrage: ...


Wo hab ich denn geschrieben, dass das MEINE Meinung wäre!? Jedesmal, wenn man beim Reifenhändler nachfragt, warum denn diese Reifengrösse so teuer sei, dann hört man was von "unüblicher Zwischengrösse..."! Kann ja sein, dass sich das jetzt langsam ändert. Dass etliche andere Fahrzeughersteller diese Reifengrösse (ebenfalls) ab Werk verbauen ist mir übrigens durchaus bekannt.

@BlueTiger

Du darfst halt net davon ausgehen, dass jede (Wunsch-)Felge auch für den 206 verfügbar ist... d_pfeif:
Hast Du denn (vorher) auf der A.T.U.-Page mal im Felgen-Konfigurator geschaut?? :d_zwinker:
Zuletzt geändert von Stoppi am 21.03.2007 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Stoppi hat geschrieben:
Wo hab ich denn geschrieben, dass das MEINE Meinung wäre!? Jedesmal, wenn man beim Reifenhändler nachfragt, warum denn diese Reifengrösse so teuer sei, dann hört man was von "unüblicher Zwischengrösse..."! Kann ja sein, dass sich das jetzt langsam ändert. Dass etliche andere Fahrzeughersteller diese Reifengrösse (ebenfalls) ab Werk verbauen ist mir übrigens durchaus bekannt.

@BlueTiger

Du darfst halt net davon ausgehen, dass jede (Wunsch-)Felge auch für den 206 verfügbar ist... d_pfeif: Hast Du denn (vorher) auf der A.T.U.-Page mal im Felgen-Konfigurator geschaut?? :d_zwinker:


Hi Also als ich mir meine Winterschlappen in der selben größe wie die Sommerschlappen kaufen wollte waren die sowas von sauteuer. Da hieß es dann auch unübliche Zwischengröße. Ich hab mir dann statt 195 für den Winter 185 gekauft. Schmale Schlappen sollen im Winter ohnehin besser sein

Grucc Adrian
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Yep.
Hab ich, dass haben die sogar mit mir zusammen dann nochmal im Laden gemacht und es passte.
Das nicht jede schöne Felge auf den CC passt ist mir schon klar, ich suche ja nicht umsonst seit 2 Jahren und die die ich haben wollte ist ja nicht Lieferbar :evil:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

@BlueTiger
Ja, A.T.U. macht grade Schlussverkauf bei den Felgen.
Da werden etliche (ältere) Modelle zu günstigen Preisen rausgehaun. Bist dann halt leider n bisserl zu spät gekommen... :cry:

@Adi

Dann wolltest Du sicher 195/55R15!? 195/50R15 ist hier um einiges günstiger - und auch für jede 15"-Peugeot-Felge zugelassen!
Muss dann zwar vom TÜV abgenommen werden - DIE paar Euro spart man aber lockere bei den Reifen! :mrgreen:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Leute, ich krieg die Kriese.
In Sachen Felgen habe ich das Auto schon verflucht :evil:
Erst sucht man 2 Jahre nach seinen Wunschfelgen, dann hat man sie entlich überraschend bekommen und nu ????? Ich bekomme die dämlichen Stahl - Felgen net runter :evil:
Das ist mir in den ganzen Jahren noch net passiert :gesterne:
Die Dinger sitzten sowas von Bombenfest.
Habt ihr Vorschläge, wie ich die Felgen runter bekomme?
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Ich würde zum Reifenhändler gehen bevor die schrauben ab sind.

gruß Ingo
Antworten