Reifenwechsel

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BlueTiger
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Beitrag von BlueTiger »

Die Schrauben sind nicht das Problem, die bekomme ich locker ab. Aber die Felgen selber sitzten ohne Schrauben Bombenfest
grüCCle

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:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

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minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Nimm mal nen grossen Gummihammer und hau auf die Felge. am besten von hinten. Darst net so Zimperlich sein
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BlueTiger
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Beitrag von BlueTiger »

Auch schon probiert hat nix gebracht :sad:
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minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Jetzt bin ich ratlos also doch zum Gummimann
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BlueTiger
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Beitrag von BlueTiger »

Mist, den wollte ich eingendlich umgehen :d_weah:
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der Münchner

Beitrag von der Münchner »

BlueTiger hat geschrieben: Die Schrauben sind nicht das Problem, die bekomme ich locker ab. Aber die Felgen selber sitzten ohne Schrauben Bombenfest


das Problem habe ich auch. Aber nur bei den Winterreifen. Da musst du wirklich mit dem Hämmerchen rann und dann mal schauen wie es um den Rost an der Auflage steht.

der Münchner :g_bayer:
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Diesel-Georg
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Beitrag von Diesel-Georg »

@BlueTiger

abwechselnd vorne und hinten kräftig klopfen, auch mal rechts und links, immer im Wechsel, dann lockert sich der Rost. Wenn das mit dem Gummihammer nix bringt, nimm einen großen Stahlhammer und halte ein Holzbrett dazwischen. Die Blechscheiben sind robust und halten viel aus.
Eine weitere Methode, die sicher funktioniert, aber nur bei den Vorderrädern:
Schrauben nur gut lockern, aber noch nicht abschrauben, dann im Stand bei laufendem Motor Lenkrad abwechselnd rechts und links voll einschlagen. Das müßte die Felge lockern. Dann erst mit Wagenheber aufbocken, Schrauben raus und Reifen runter, vor Montage der neuen Felge, Felgensitz mit Drahtbürste reinigen.
Nicht so::klatsche: so auch nicht :i_hammer2: sondern so::i_smash: und viel:i_furie:, das hilft :d_zwinker:

Viel Erfolg wünscht der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
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MonacoFranze
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von MonacoFranze »

Hab grad mal ne Dreiviertelstunde investiert und gleich mal meine Sommerreifen montiert. Und jetzt gehts erst mal auf Tour Richtung Österreich bei dem Traumwetter. :d_fahrer:

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von Pfiffy »

Dreiviertelstunde? Ich hab weniger als ne halbe gebraucht. Nicht mal der Eco-Modus ist angesprungen.... :d_zwinker:

Grücce,
Pfiffy

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Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

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BlueTiger
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von BlueTiger »

So, seit gestern hab ich auch wieder meine Auls mit neuen Sommerschühchen drauf.

Diesesmal gab es keine Probleme mit den Stahlfelgen :-D

Leider wurde der Nagel, der in einem Reifen saß, weggeschmissen. Den wollte ich eigentlich behalten :roll:

Eine Frage, die mich Interessiert:

Mit wieviel Nm stellt ihr den Drehmomentschlüssel ein und zieht die Schrauben an ?
90 Nm , 100 Nm oder 110Nm ?

In der BE steht auf Seite 102 nichts geschrieben :d_gutefrage:
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Diesel-Georg
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von Diesel-Georg »

BlueTiger hat geschrieben:So, seit gestern hab ich auch wieder meine Auls mit neuen Sommerschühchen drauf.

Eine Frage, die mich Interessiert:

Mit wieviel Nm stellt ihr den Drehmomentschlüssel ein und zieht die Schrauben an ?
90 Nm , 100 Nm oder 110Nm ?

In der BE steht auf Seite 102 nichts geschrieben :d_gutefrage:
Laut meinem Händler soll das mit 90 Nm erfolgen. Aber das kommt mir ein bischen wenig vor. Ich habe bis jetzt immer mit 100 Nm angezogen und bin gut damit gefahren.

Bei uns bleiben die Winterreifen noch drauf! die haben noch gut 3 mm Profil und damit wird weiter gefahren bis kurz vor Probleme mit der Polizei! OK, die Reifen laufen jetzt, wo es warm ist, schneller ab, wie Sommerreifen. Und Vmax ist auch ungesund! Aber warum soll ich die entsorgen, wenn keine wilden Fahrten anstehen und im nächsten Winter kann ich die sowieso nicht mehr gebrauchen.
Allerdings wird es dann voraussichtlich kurz hintereinander doppelt teuer:
Erst neue Sommerreifen und dann gleich wieder neue Winterreifen :erschreck:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
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deltz
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von deltz »

.....laut Beschreibung bei meinem Drehmomentschlüssel müssen Alufelgen mit 110 Nm angezogen werden. 100% bin ich mir da aber nicht sicher.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von deltz »

Ich habe es jetzt auch geschafft, die :erschreck: Winterreifen gegen die schönen Alufelgen zu wechseln. Jetzt kann der Sommer kommen :sonne: :sonne:

Grucc

deltz
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von BlueTiger »

Seit Samstag sind die Sommerschuhe wieder drauf.... haben sich ganz schön gewehrt aber verloren :twisted:
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sie Baujahr 2008 sind aber vom Profil kaum eingebüßt haben.....
grüCCle

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Re: Reifenwechsel

Beitrag von MonacoFranze »

Baujahr 2008? Du weißt schon, dass die Gummimischung nach ca. 6 Jahren hart wird und somit die Reifen nur noch bedingt brauchbar sind?

Servus,
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von BlueTiger »

Ja, genau das gleiche hab ich mir heute bei 150 auf der Autobahn auch gedacht :gesterne: d_pfeif:

100 nix, 130 auch noch nix, dann 150 :erschreck: da hat' ich dann das Gefühl die Reifen fliegen gleich weg :erschreck: runter auf 130 ....... immer noch. Eine Ausfahrt früher runter und alles war wieder gut.
Würde sagen für Autobahn untauglich, auf Landstraßen, die ich zu 99% fahre gehen sie erstmal noch. Mal schaun, wann ich neue finde.
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von Pfiffy »

Bei mir sind seit heute auch wieder die Sommerreifen montiert. Einer war über den Winter platt, das werde ich wohl beobachten (müssen). In einer knappen Stunde war alles erledigt. Diw Winterreifen inkl. Felgen sauber eingemottet für den nächsten Winter.

Grücce
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Re: Reifenwechsel

Beitrag von MonacoFranze »

Hihi - und jetzt schneit's! Ich lass meine Winterreifen noch zwei Wochen drauf.

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