Euer Minusrekord beim Starten?

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Euer Minusrekord beim Starten?

Beitrag von roland garros » 12.02.2009 21:47

hallo!

was war eigentlich euer minusrekord beim starten eures CC ??

also bei mir waren es minus 22 grad, liegt aber schon ein paar jahre zurück. trotz einer nicht mehr ganz frischen batterie ist mein CC damals ohne probleme angesprungen :i_respekt: übrigens...absolut gesehen war mein rekord bei minus 26 grad, vor über 20 jahren. damals mit einem LADA :a_augenrumppel: :totlach: nicht lachen mit der kiste habe ich reihenweise starthilfe gegeben zu der zeit :i_baeh:

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Frank NRW

Beitrag von Frank NRW » 13.02.2009 10:02

Hallo!

Im 207 CC: Minus 17 Grad, erst vor kurzem Im 206 CC: Minus 15 Grad, ist schon was her Ich habe nie Probleme beim Starten gehabt.
Bei einem LADA wundert mich das nicht, der ist ja "Sibirientauglich". Wichtiger wäre aber die Frage nach dem Minusrekord beim offen fahren. Da dürfte ich vermutlich mit - 6° C (206) und - 4° C (207) höchstens im Mittelfeld liegen!

mfg

Frank

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 919
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Diesel-Georg » 14.02.2009 18:37

- 22°C letzten Winter in den Alpen nach einer Übernachtung im Hochgebirge. Der Diesel hat ein paar mal gespuckt, aber beim 2. Startversuch ist er dann gut angesprungen. Aber diesen Winter bei -18 °C und einer Woche im Freien bei meinem Bruder vor der Haustür ist er ohne Probleme nach unserer Rückkehr aus dem warmen Agadir nachts um 24:00 Uhr gleich beim ersten mal flott angesprungen. Allerdings hat es von Düsseldorf bis hinter Köln gedauert, bis es endlich so warm war, dass alle Seitenscheiben aufgetaut waren. Es war so kalt, dass beim Abstellen des CC in Erlangen morgens um 4:00 Uhr noch festes Eis auf dem Dach war. Während der ganzen Fahrt von Düsseldorf bis Erlangen habe ich immer wieder zusätzlich Heckscheibenheizung eingeschaltet um dieselbe frei zu bekommen. Wir hatten bei der Abfahrt hinten nur den Schnee abgekehrt, und nur vorne und die vorderen Seitenscheiben vom Eis frei gekratzt. Bis Erlangen hat es die Heckscheibenheizung nicht geschafft, alles Eis der Heckscheibe abzutauen, trotz voller Heizleistung im Inneren. War eine lausig kalte Nacht vom 06. auf den 07.01.09 :u_frosty: In Erlangen sind wir dann auf meine Dienstkutsche, Opel-Astra-kombi umgestiegen, der dort auch eine Woche im Freien auf uns gewartet hat. Auch der ist klaglos angesprungen, war aber wesentlich schneller warm und eisfrei wie der CC, obwohl der Innenraum wesentlich größer ist als beim CC. Ich schließe daraus, das der CC ein sehr guter Futterwerter ist, der bei großer Kälte nicht mehr genug Abwärme für die Heizung abwirft. Die Wassertemperatur ist währen dieser Frostnachtfahrt auch nicht so hoch gekommen, wie auf einer normalen Fahrt, von der Ölteperatur mal ganz zu schweigen. Allerdings konnten wir wegen der Straßenverhältnisse auch nicht das rechte Pedal wirklich tief durchdrücken d_pfeif:

Grüße vom Diesel-Georg :d_zwinker:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5297
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz » 18.02.2009 08:46

Hallo DG,

da kann ich hier im hohen Norden natürlich nicht mithalten. Minus 14 Grad ist die bisher tiefste Temperatur gewesen, bei dem unser :cabrio: gestartet wurde.

Probleme gabt es dabei überhaupt keine :-D

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

strichcode

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von strichcode » 04.03.2009 15:20

Kann auch "nur" mit -18 Grad dienen. Wobei das schon kalt ist für die Nacht unter einem Windgeschütztem Carport im hohen Norden :-D

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 20.12.2009 14:00

hallo!

heute morgen -14 grad :erschreck:

mal sehen ob ich meinen startrekord (mit dem CC) und minus 22 grad dieses jahr übertreffe :laugh:

und die batterie habe ich keinen tag zu früh gewechselt :-D

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

christoph

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von christoph » 21.12.2009 13:24

Meiner Stand lletztens 4 Tage bei diesen Minusgraden draussen( ging leider nicht anders), aber beim 2.Versuch hat er sich kurz geschüttelt und dann lief er.
Batterie ist nun 5 Jahre alt.

Stoppi

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von Stoppi » 21.12.2009 18:14

Heute früh um 10 Uhr bei -18°C.
CC stand einige Tage unbewegt in der Kälte und ist anstandslos angesprungen.
Nur bis der Öffnungsvorgang des Daches abgeschlossen war, hätte ich noch nen Kaffee trinken können. :-D

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 23.12.2009 18:27

man oh man...... d_pfeif:

wenn ich mich im netz so umschaue haben jede menge leute probleme bei den eisigen temperaturen der letzten tage. :a_augenrumppel:

was mich wundert, das so viele 207cc darunter sind :d_gutefrage:

wenn der motor von meinem 206cc weiter so bleibt und keine zicken macht (inkl. der elektronik) verkaufe ich den nicht so schnell, das ist sicher. :d_zwinker:

egal wie kalt es ist, der zieht ohne ruckeln oder irgendwelchen fehlermeldungen....absolut vom feinsten :-D

klopf auf holz :i:hammer2: :i:hammer2: :laugh:

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 02.02.2010 12:21

update:

vorgestern abend habe ich meinen CC das erste mal seit fast 4 wochen wieder gestartet.

ohne mucken und zicken angesprungen, kein verschlucken beim fahren, nahm das gas sauber an vom ersten kilometer an. :i_respekt: scheinbar habe ich eine sibirien ausführung bekommen :laugh: :laugh:

bis auf ein leichtes stottern vor einigen wochen bei strömenden regen und nur an diesem einen tag, hatte er die letzten 108.000 km nie gezickt, motorseitig gesehen. :-D das bei regen werde ich beim nächsten werkstattbesuch mal ansprechen, vielleicht finden die ja was. obwohl es nie wieder aufgetreten ist. ich tippe auf eine reine kontaktsache. mal sehen.... :d_gutefrage:

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von BlueTiger » 15.02.2010 19:09

Bild - 12 Grad waren´s heute Morgen Bild
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 02.12.2010 11:47

na, bei den jetzigen temperaturen keine neuen "rekorde" zu verzeichnen?? :k_biggin: :k_biggin:

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1290
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von MonacoFranze » 02.12.2010 14:03

In meiner Garage ists immer gleich kalt....

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stunt-driver

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von Stunt-driver » 03.12.2010 10:58

Dem schließ ich mich an... meiner steht auch hauptsächlich in der Garage und da wird's nicht so kalt...

Grüße
Stunt-driver

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 889
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von mittei0 » 03.12.2010 14:08

roland garros hat geschrieben:na, bei den jetzigen temperaturen keine neuen "rekorde" zu verzeichnen?? :k_biggin: :k_biggin:

mfg

RG :d_zwinker:

Derzeit Keine Rekorde zu erwarten :k_biggin: minus 10 Grad ist nicht der bringer :c_cool:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 03.12.2010 14:43

mittei0 hat geschrieben:

Derzeit Keine Rekorde zu erwarten :k_biggin: minus 10 Grad ist nicht der bringer :c_cool:
ich kenne es ja im moment nur vom "hörensagen" *klick mich* :sonne:

bei mir sieht es nämlich im moment temperaturtechnisch so aus..... :i_baeh: :i_baeh:

31,2 grad plus!! und 54 % luftfeuchtigkeit :i_auslach:

servus :k_biggin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 889
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von mittei0 » 03.12.2010 14:55

Der Countdown läuft schon :k_biggin:

Stimm dich mal schon mit dem Wetterbericht ein.

Der Schock kommt dann wenn du am 10. den Flughafen in Deutschland verlässt :laugh: :laugh: :totlach:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von BlueTiger » 03.12.2010 15:35

Ich sehe RG schon am Flughafen in Deutschland, in kurzen Hosen und Sandalen stehen...bei Minus Temparaturen :laugh:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 889
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von mittei0 » 03.12.2010 15:47

BlueTiger hat geschrieben:Ich sehe RG schon am Flughafen in Deutschland, in kurzen Hosen und Sandalen stehen...bei Minus Temparaturen :laugh:
Du bist sicher das du dir das antun willst :k_biggin: :k_biggin: :k_biggin: :i_respekt:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von BlueTiger » 03.12.2010 21:02

Hast du ne Ahnung was ich mir schon alles mehr oder weniger freiwillig angetan habe :erschreck: :erschreck:

Aber in dem Fall würd ich wirklich lachend am Boden liegen :laugh: :totlach:

Aber jetzt wieder zum Thema d_pfeif: :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 04.12.2010 11:13

BlueTiger hat geschrieben:
Ich sehe RG schon am Flughafen in Deutschland, in kurzen Hosen und Sandalen stehen...bei Minus Temparaturen :laugh:
OT:

etwa so.... :laugh: :laugh: :i_baeh: :i_baeh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 12.12.2010 11:27

zwar keinen neuen minusrekord aber nach knapp 7 wochen standzeit wollte ich gestern

meinen CC starten, leider war die batterie vollkommen platt (1 jahr alt 62ah) :a_augenrumppel:

ausgebaut und über nacht geladen und heute mit neuem versuch.

ohne probleme gestartet, lief sofort rund, kein ruckeln, keine fehlermeldung, TOP! :i_respekt: :i_respekt:

jetzt muß ich rausfinden was mir die batterie leergesaugt hat. das war ja nicht das erstemal

das mein CC einige wochen stand, danach war die batterie nie platt. ok, nicht ganz frisch,

aber ich konnte den CC immer noch starten und die batterie war schon 5 jahre alt und hatte

weit weniger ah als die aktuelle. :d_gutefrage:

unterschied zu früher....ein neues radio und ein aktiver subwoofer.

das radio schliesse ich mal aus weil beim radio der eco-modus greift.

deshalb tippe ich schwer auf den subwoofer, der ist nämlich direkt am sicherungskasten angeschlossen.

da muß ich mir was einfallen lassen, eventuell einen kippschalter am plus kabel im kofferraum einbauen

um ihn dann komplett vom netz zu nehmen.

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 889
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von mittei0 » 19.12.2010 11:55

Mein persönlicher Rekord :d_zwinker:

Gestern Abend 22.30 Uhr in Filzmoos nach der Weihnachtsfeier bei -18°

allerdings war offen fahren abgelehnt d_neinnein: hatte noch 2 Beifahrer dabei :k_biggin:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Benutzeravatar
roland garros
König/in der Löwen
Beiträge: 2728
Registriert: 10.10.2008 11:58
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110
Farbe: Tie-Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von roland garros » 19.12.2010 22:21

gestern abend um 22:00h knackige -22 grad :erschreck:

aber mein CC stand in der tiefgarage bei molligen -1 grad :k_biggin: :k_biggin:

so leider kein neuer rekord :d_zwinker:

@mittei

was hast den da für warmduscher mit dabei gehabt :i_baeh: :laugh: :laugh:

:totlach: .....nicht offen fahren...bei dem schönen wetter :totlach:

mfg

RG :d_zwinker:
p.s.alles nicht so ernst nehmen, das leben ist schon ernst genug
...denk zweimal bevor du schreibst, das internet vergisst nie...!

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 889
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: euer minusrekord beim starten?

Beitrag von mittei0 » 20.12.2010 17:07

roland garros hat geschrieben:was hast den da für warmduscher mit dabei gehabt :i_baeh: :laugh: :laugh:

:totlach: .....nicht offen fahren...bei dem schönen wetter :totlach:

:d_zwinker:
Kann ich dir leider nicht sagen :d_zwinker: sonst fühlt sich eine ganze Region auf den Schlips getretten :teufelboese:



Dafür gestern bei :sonne: :sonne: :sonne: und - 8 Kitschpostkartenfoto`s am Hintersee gemacht, (offen natürlich)
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Antworten