Kofferraumvergleich neues 3er Cabrio und CC

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
sparkling-images

Kofferraumvergleich neues 3er Cabrio und CC

Beitrag von sparkling-images »

Moin Zusammen,

da ich gestern auf der Präsentation des neuen 3er Cabrios von BMW eingeladen war und die Bajuwaren ja nun auch auf Klipp-Klapp-Stahldach umgestiegen sind, muss ich hier aber schonmal posten, dass der Kofferraum vom neuen 3er ein echter Lacher ist :totlach: Bügel an den Seiten, Mechanik links und rechts führt dazu, dass dieser kofferraum kaum für einen Urlaub taugt. Verglichen mit dem CC also von dieser Seite keine Chance. Kennt denn schon jemand den 207cc Kofferraum? Ist der genauso aufgeräumt wie der vom 206?

Viele Grüße,
Martin

Stichwörter:
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Der Kofferraum vom 207cc ist genauso aufgeräumt wie der vom 206cc. Durch die schrägen Rückleuchten kann man sogar einfacher einladen. Er ist nicht schlecht geworden. Grüccle Speedy :cabrio:
Zuletzt geändert von Speedy am 22.03.2007 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: ist der 3 er nicht ein richtiger 5 Sitzer und somit vergleichbar mit dem 307 CC
DAE Avatar
sparkling-images

Beitrag von sparkling-images »

Hmm mag sein dass BMW ihn sogar als 5-Sitzer ausweist aber in wahrheit passen da wohl auch gerade mal so 4 Personen rein (was man vom 206cc nun wirklich nicht behaupten kann 8) )
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

ich bin schon mal mit 4 leuten gefahrn! die hinteren waren zwar nur 1,6m groß aber es ging!
DAE Avatar
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Habe den 207er neulich gesehen und fand den Kofferraum im Vergleich mit dem 206er RIESIG!! :a_augenruppel: Hat auch einige Liter mehr, meine ich!! :a_augenruppel: Hast Du mal ein Bild vom 3er?!
Zuletzt geändert von Schatzi am 22.03.2007 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Speedy ich hab auch das gefühl das der 207 Kofferaum etwas größer ist. Beim 206 ist ja am Anschlag dieser Vorbau, den gibt es beim 207 nicht mehr.
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Kofferraumvolumen vom 207cc täuscht ist laut VDA 370 Liter, ohne Ersatzrad 449Liter. 206cc ist laut Anleitung 410Liter aber wie die damals gemessen haben weiss ich nicht. Ausserdem ist der 206cc Kofferraum ziemlich zerklüftet. Nicht so schön zu beladen wie beim 207cc. Kofferraumvolum vom 3er ist glaub ich 350 Liter. Also kein Vergleich Grüccle Speedy :cabrio:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Da muss ich Speedy zustimmen, der Kofferraum vom 3er ist ein Witz! Warum der vom 207CC kleiner ist als der vom 206CC vermag ich nicht zu sagen, okay, das Notrad aber dafür ist der 207CC ja eigentlich auch 20 cm länger! Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Wenn das Dach offen ist, dann ist der verbliebene Raum im 207CC ca 5 cm weniger hoch! Das finde ich doch bedenklich, da die Gepäckstücke ja nicht alle ganz flach sind...
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Clemi

Beitrag von Clemi »

... war bei der Präsentation auf der Neuen Messe auch :-D - war faszinierend, aber Du hast Recht: Als ich die offenen Cabrios vom neuen 3er gesehen habe: in meinen offenen cc bringe ich wenigstens einen kleinen, flachen Koffer rein (vor dem Dach öffnen unter die flexible Abdeckung :d_zwinker:) - aber es war schon immer etwas Besonderes einen cc zu fahren, oder? 8) :cabrio: Das neue 3er Cabrio ist zwar ganz nett :biggrin: , aber nicht ganz billig mit ein paar Extras - und: Freude am Fahren gibt es für mich auch im cc :biggrin:, vor allem, wenn es (m)ein HDI ist. :laugh: Clemi
Zuletzt geändert von Clemi am 27.03.2007 21:05, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten