Freisprecheinrichtungen

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
J&S

Freisprecheinrichtungen

Beitrag von J&S »

:d_gutefrage: Hallo wer kennt sich denn gut mit Freisprecheinrichtungen aus . Was soll man da nehmen ????? Ich möchte da sowas reinmachen lassen, aber ich weiss nicht was und vor allem auf was es da so ankommt .

Vielen dank für ev Antworten

Gruß Sabine

Stichwörter:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich brauche das beruflich, mein Telefon geht bei der Fahrt ununterbrochen :erschreck: Also, zunächst einmal kannst Du die Billigprodukte zum einstecken in den Zigarettenanzünder vergessen! Da versteht Dich kein Mensch während der Fahrt. am besten bin ich mit den Bluetooth-Originalzubehör von Nokia gefahren (bei einem Nokia-Handy!!) Mein Händler hat im Opel Astra versucht das Original eingebaute Mikrofon zu verwenden. Das hat aber nicht gut funktioniert. Es war oben unter der Lampenabdeckung eingebaut. Aber bei bereits 50 km/h waren die Windgeräusche so stark, dass es zu Verständigungsproblemen kam. Das kam davon, daß zwischen Dach und Mikrofon nichts mehr war, das rauschen kam vom Dach. Also Mikrofon außen an der Lampe links anbauen! auch die A-Säule ist nicht der beste Platz. Das ist zu dicht am Fenster und führt auch zu starken Windgeräuschen. Der Lautsprecher solte möglichst weit weg vom Mikrofon angebracht werden, um Rückkopplung zu vermeiden. Meiner ist knapp über den Füßen des Beifahrers angebracht. ansonsten kann man nur empfehlen zu probieren! Mann kann das ja erst mal nur provisorisch anschließen und eine Fahrt unternehmen. Dann sieht (hört) man wass passiert! Ein Test nur im Stand bringt nichts. Da klingen alle Freisprecheinrichtungen gut! Übrigens: beim offen fahren wird die Freisprecheinrichtung nicht funktionieren. Bei dem Sturmgeräuschen dürfte jede Anlage überfordert sein. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
J&S

Beitrag von J&S »

vielen dank für die tips werden wir mal beherzigen und bisschen testen bevor das fest eingebaut wird
Antworten