CC-Ausfahrt oder Fahrradtour?

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

CC-Ausfahrt oder Fahrradtour?

Beitrag von Diesel-Georg »

So, Leute, mich hat's erwischt ?( Deshalb war ich auch ein paar Tage nicht im Forum! Am Ostersonntag stand es zur Auswahl: entweder eine weitere gemütliche Ausfahrt im :cabrio: oder eine Fahrradtour. Da wir ja schon am Sonntag am Bodensee waren, haben wir uns für was gesundes und nicht schon wieder bequemes entschieden. Und das war leider ein großer Fehler :erschreck: Während der gemütlichen Fahrt durch einen Wald auf perfektem Weg bricht mir plötzlich eine Speiche im Vorderrad, dann totaler Zusammenbruch des Vorderrad und das Fahrrad hatte dann bei einer Geschwindigkeit von gut 20 km/h nur noch eine Bremsspur von 50cm :a_augenruppel: Ich hab dabei einen Salto über den Lenker gemacht, der irgendwie nicht so elegant war 8o Ergebnis: neben etlichen Prellungen und Hautabschürfungen 2 Finger der rechten Hand gebrochen! :sterne: Heute wurde operiert, jetzt bin ich wieder zu Hause und kann nur noch mit links tippen ;( Hätten wir uns doch für die :cabrio: Tour entschieden :( Einen Vorteil hat das Ganze: jetzt ist mir für die nächste Zeit der rechte Sitz im CC sicher 8)

Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Stichwörter:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Hi Georg, Sport ist Mord, aber du hast dein ökologisches Gewissen beruhigt und nicht sinnlos Kilometer geschunden :i_respekt: Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung. Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von wildtal: Hi Georg, Sport ist Mord, aber du hast dein ökologisches Gewissen beruhigt und nicht sinnlos Kilometer geschunden :i_respekt: Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung. Gruß Jürgen
Danke für die Geneseungswünsche! Aber was heißt da sinnlos Kilometer schinden :d_niemals: Wenn ich da ganz entspannt auf dem bis zum Anschlag zurückgelegten Beifahrersitz bei :sonne: :sonne: :sonne: pur ganz gemütlich durch entsprechend schöne Landschaften gefahren werde, dann ist das Erholung und Entspannung in reinster Form 8) und überhaupt nicht sinnlos :d_neinnein: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

@ Diesel Georg Ich wünsche dir gute Besserung. Vorübergehend werden deine Beiträge als Linkstipper wohl etwas kürzer ausfallen ? --- nur ein Scherz--- bitte nicht böse sein. Have a nice day.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Ergebnis: neben etlichen Prellungen und Hautabschürfungen 2 Finger der rechten Hand gebrochen! :sterne: Heute wurde operiert, jetzt bin ich wieder zu Hause und kann nur noch mit links tippen ;(
Hallo Diesel-Georg, auch von mir gute Besserung. Sehe es positiv, nun hast du etwas mehr Zeit für Deine Pilotin. Zusätzlich brauchst Du in nächster Zukunft nicht mehr mit dem Fahrrad zu fahren und kannst dich erst einmal durch die Gegend fahren lassen. Genieße den unfreiwilligen Urlaub und die :sonne: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Hi Georg, Zitat: "Aber was heißt da sinnlos Kilometer schinden :d_niemals: " war ironisch gemeint - auch selbstironisch, weils Cabrio zum Fahren da ist. Hier im Bord fehlt halt das Ironie-Schild :i_baeh: Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

@all Danke für die Genesungswünsche! Momentan tut es noch höllisch weh nach der Operation, aber wenn das vorbei ist, werde ich mich bei dem schönen Wetter natürlich von meiner Pilotin durch die Gegend chauffieren lassen 8) Ich freue mich schon auf die 2 Ausfahrten am 22.04.07 und am 01.05.07. Eigentlich sollte der Kleine vorher noch mal richtig rausgeputzt und polliert werden. Das muß jetzt warten, bis meine Hand wieder in Ordnung ist. Grüße vom Diesel-Georg :) :sonne:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von UX 97: @ Diesel Georg Ich wünsche dir gute Besserung. Vorübergehend werden deine Beiträge als Linkstipper wohl etwas kürzer ausfallen ? --- nur ein Scherz--- bitte nicht böse sein. Have a nice day.
Das könnte Dir so passen :d_neinnein: Jetzt habe ich doch viel mehr Zeit zum tippen :i_baeh: :laugh: Grüße vom Diesel-Georg :) :sonne:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Hey Georg Auch von mir die Besten Genesungswünsche
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

auch von mir die besten gesundheitswünsche.
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Servus Georg, ich wünsche dir auch mal Gute Besserung, schon nur deine Finger schön! Das du am 22April wieder einigermassen fit zur Tour bist :) Grüccle Chiemgauerin :cabrio:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

@ Diesel Georg Wie geht es deinem Fahrrad ? Kannst du es für weitere Radtouren verwenden oder kommt es in den Räderhimmel ?
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Auch von mir gute Besserung. Aber als Beifahrer hat man es ja auch nicht sooooooooooo schlecht Grucc Adrian
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von UX 97: @ Diesel Georg Wie geht es deinem Fahrrad ? Kannst du es für weitere Radtouren verwenden oder kommt es in den Räderhimmel ?
Nein, noch nicht in den Räderhimmel! Da ist noch Garantie drauf! Das ist schon beim Händler, und der muß ein neues Vorderrad liefern! Außerdem wird überprüft, warum da Speichen ausbrechen konnten. Das muß ein Materialfehler gewesen sein! @all auch allen anderen, die mir noch Genesungswünsche geschickt haben: Vielen Dank! Am 22.4.und auch am 1.5. sind wir sicher dabei :) wenn auch der Kleine noch nicht auf Hochglanz poliert ist :( Auf jeden Fall braucht niemand Angst haben, daß der Anhänger mitkommt! Die Pilotin weigert sich nämlich standhaft mit Anhänger zu fahren :biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

So, jetzt muß ich die alte Sache noch mal auspacken! Letztes Wochenende haben wir wieder die erste gemeinsame größere Fahrradtour unternommen! Mit dem neuen Rad! Das alte war doch nicht mehr zu retten, hatte noch einen Rahmenschaden, den ich gar nicht bemerkt hatte. Also, ich habe noch ein bischen draufgezahlt und jetzt habe ich ein wesentlich besseres Fahrrad! Unsere Tour ging von Kehlheim bis nach Deggendorf, immer der Donau entlang. Da hat dann mein Hi...rn endgültig gestreikt und nur noch nach Bahnhof geschrieen! Die Rückfahrt mit der DB bis Kehlheim, wo wir unsern Kleinen geparkt hatten, war mal wieder eine Katastrophe! Mußten Umweg über Landshut nehmen weil wegen Gleisreparaturen nur Busse gefahren sind und die keine Räder mitnehmen! Aber ansonsten war es ein tolles Wochenende! Radtour + Cabrioausfahrt! :sonne: Was will der Mensch mehr :biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

:sonne: Ich hatte 1 Woche Urlaub :sonne: Die Hand ist jetzt endgültig wieder fitt :) An die ersten Tage haben wir den noch fehlenden Rest unserer Donauradwegtour von Kehlheim bis Grein mit den Fahrrädern abgestrampelt, 268 km auf den Drahteseln! Nun schafft auch der :ass: wieder mehr, nach dem Training vom letztem Wochenende! Jetzt haben wir die Donau endlich komplett von den 3 Quellen bis zur Slowakischen Grenze! Irgendwann mal geht es von dort weiter bis mindestens Budapest oder sogar Beograd. Noch weiter bis zur Mündung zu radeln hat man uns abgeraten. Danach ging es bis heute an den Gardasee und dort ein paar SUPER :cabrio: Touren gefahren auf ganz engen, leeren Passstrassen, ein bischen gewandert, viel relaxed und immer gut:b_dinner: Letzteres hat unserer Figur nicht unbedingt gut getan :rotwerd: Aber noch passen wir in den CC :d_pfeid: Das Wetter war gerade richtig, nicht zu heiß, nicht zu kalt und Glück hatten wir auch:c030: Nur 1 mal mußte das Dach geschlossen werden, weil es einen kurzen heftigen Guss gegeben hat! Aber die Luft nach dem Guß, das war ein Genuß! Blühende Felder! Wir kamen uns vor wie im Frühling!:d_freu: Morgen früh geht es wieder mit der Dienstkutsche los, erst Regensburg, dann Würzburg, Dienstag früh ein komlizierter Termin in Frankfurt/Main und Mittwoch früh werde ich spätestens in Wien erwartet :erschreck: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Hallo DG, wir waren auch am Gardasee zur der Zeit. Sind wir uns begegnet. Einmal kam mir ein roter CC entgegen, konnte aber das KZ nicht so schnell erkennen. Wenn ich mich richtig erinnere war das zwischen Malcesine und Bardolino. Ward ihr auch in Tremosine ?. Kannst ja mal ne PN schicken; wenn du willst. Ciao
Antworten