Vergleich RCZ gegen Audi TT

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
DAE Avatar
mittei0

Vergleich RCZ gegen Audi TT

Beitrag von mittei0 »

Habe da gerade was gefunden

in der Autobild :d_zwinker: RCZ gegen TT

Schaun wir mal wer gewinnt :k_biggin: :k_biggin: :k_biggin:


Audi TT und Peugeot RCZ kopieren ein altes VW-Rezept: Schon 1955 nutzte Karmann günstige Großserientechnik für ein rassiges Exemplar – den Karmann Ghia.



Audi griff 1998 den Kniff auf.
Einen VW Golf verwandelten die Designer in den dynamischen Zweisitzer Audi TT.
Der Karosserie-Kniff ist so erfolgreich, dass er nun in Frankreich Nachahmer findet.
Peugeot macht aus seinem Kompaktmodell 308 einen scharfen RCZ.

Aber welches Sportcoupé überzeugt mehr?

Für beide gilt: Schnell sehen sie aus, rassig, wie echte Granaten,
die es mit einem Porsche aufnehmen könnten.

Beide sind aber lange nicht so teuer und damit Volks-Sportwagen im besten Sinne.

Doch mit einem großen Unteschied:
Der RCZ ist zwar 5000 Euro günstiger als der TT.
Der herrlich motorisierte und qualitativ perfekte Audi ist aber eindeutig das bessere Auto.


Ein Schelm wer das vorher schon wuste :k_biggin: :k_biggin: :k_biggin:

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Vergleich RCZ gegen Audi TT

Beitrag von roland garros »

mittei0 hat geschrieben:
Der herrlich motorisierte und qualitativ perfekte Audi ist aber eindeutig das bessere Auto.[/b]

Ein Schelm wer das vorher schon wuste :k_biggin: :k_biggin: :k_biggin:
hi :d_zwinker:

ich bin alles andere als ein audi bzw. vw fan, aber die qualität von audi ist schon beeindruckend.

ok, ich behaupte mal das der RCZ vermutlich qualitativ der beste aktuelle peugeot ist, weil eben NICHT! von peugeot gebaut sondern von MAGNA in graz/austria. :laugh: :i_baeh:
aber sie müßen halt auf die teile von pug zurückgreifen und darin liegt die crux d_pfeif:

wenn mein cc mal wieder in der werkstatt ist, bekomme ich fast immer einen 306er diesel bj. 2000 mit etwa 120.000km auf der uhr......die kiste ist komplett ausgelutscht. nicht falsch verstehen, der ist top in schuss läuft klasse und alles funktioniert ohne probleme, aber der fährt sich wie einer mit 500.000km auf der uhr.

zum vergleich...in meiner arbeit fahre ich oft mit einem audi A3 TDI, ebenfalls aus 2000 mit 230.000km auf der uhr, kein vergleich zum 306er. der audi fährt sich fast wie ein neuwagen, kein klappern oder scheppern, absolut unglaublich.
und rost ist natürlich auch kein problem :i_respekt: :i_respekt:

dies sind fakten die sich nicht einfach von der hand weisen lassen d_pfeif:

das auch audi gurken produziert und nicht frei von problemen ist, keine frage, nur von der langzeitqualität liegen welten zwischen pug und audi.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Raimund

Re: Vergleich RCZ gegen Audi TT

Beitrag von Raimund »

...da muß ich (leider) Roland Garros voll zustimmen. Die Audi-Qualität ist um Welten besser als die von PUG. Ich habe früher einige uralte Audis (Audi 50, 80, 100) gefahren, die fühlten sich auch mit 10 Jahren nicht schlechter an als ein neuer Peugeot. Ist leider so :cry:

Gruß Raimund
DAE Avatar
roland garros

Re: Vergleich RCZ gegen Audi TT

Beitrag von roland garros »

@Raimund

leider ist es wirklich so d_pfeif:

die karosseriestruktur von audi ist wesentlich steifer und die verbauten materialen inkl. der besseren verarbeitung neigen weit weniger zum klappern als bei pug.

vielleicht ist das beim RCZ anders.....nur mir fehlt der glaube.... d_pfeif:

natürlich sind 5000.- euro mehr für den audi nicht ganz wenig, aber auf lange sicht gesehen relativität sich der mehr preis.

vom restwert her nach 3 jahren und 45.000km nehmen sich beide nicht viel.

audi 65,5%
RCZ 65,3% :i_respekt:

die frage ist halt ob sich am markt der preis auch realisieren läßt :d_gutefrage:

mfg

RG :d_zwinker:
Antworten