Flugautos bald...

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
DAE Avatar
Stellar

Flugautos bald...

Beitrag von Stellar »

Hallo. Ich habe mich mal ueber Flugautos grundlich informiert, weil ich es satt habe, in Staus zu stehen. Ihr wohl nicht??? Es gibt aber Hoffnung, fuer die Reichen (http://www.terrafugia.com und fuer die Armen auch (http://www.graviflight.de/Flugauto/flugauto.html) :gesterne:

Was meint ihr?

Stichwörter:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flugautos bald...

Beitrag von Satansbraten01 »

Das wird wohl nie was werden, da der Nutzer eines Flugautos einen Flugschein (zumindest normaler PPL) machen müßte (12-16k€) und dann kann er nur auf Sicht fliegen. Sicht heißt tagsüber! Wenn man nachts fliegen will ist Radargeleiteter Instrumentenflug angesagt, was wieder die Voraussetzungen erschwert.

Die Richtlinien sind nunmal sehr streng und man darf nicht einfach starten und landen, wo und wann man will. Selbst mit einem Ultraleicht-Fluggerät nicht! Damit ist die Idee eines "Fluggefährts" zwar witzig und prinzipiell interessant, aber nicht praktikabel!

Ein weiteres großes Hindernis ist nunmal, daß das Fluggerät eben eine entsprechende Zulassung und Ausstattung an zugelassenen Instrumenten braucht. Das ist sehr teuer! Kostenmäßig würde so ein "Fluggefährt" auf alle Fälle über dem, eines guten Ultraleicht-Flugzeugs liegen - also damit schon zu teuer.

Gruß
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
stenzie

Re: Flugautos bald...

Beitrag von stenzie »

Hmja die Idee an sich ist ja für alle genervten Stausteher, wie auch ich, verlockend.
Ich stell mir nur grad mal vor das sich so 3-4 Mio Autofahrer sowas anschaffen. :lol:

Dat will ich sehen.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Flugautos bald...

Beitrag von BlueTiger »

Dann gibbet Stau in der Luft und ich kann endlich frei auf der Autobahn fahren :d_fahrer: :cabrio: :totlach:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
mittei0

Re: Flugautos bald...

Beitrag von mittei0 »

BlueTiger hat geschrieben:Dann gibbet Stau in der Luft und ich kann endlich frei auf der Autobahn fahren :d_fahrer: :cabrio: :totlach:
Gute Idee :k_biggin:

in die Luft mit den Langweilern und freie Fahrt für die CC Fraktion :blau_bayern: :blau_bayern: :blau_bayern:
Antworten